[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Wie viele Siege braucht man denn, um von Division 2 in 1 zu kommen? Wenn man da 8-10 Siege braucht, so dürfte das ein recht exklusiver Club an Spielern werden.

Man merkt schon, dass langsam Aufrüsten angesagt ist. In den letzten Spielen in Division 7 hatte ich immer Gegner mit sehr gutem Team mit bspw Fokus DeJong, Wirft und auch häufiger CR7, Salah, Auba. Hab mir dann auch noch Goretzka und Havertz geholt. Fürs Deutschlandteam brauch ich die ja auch und beide sind gute Allrounder, welche auf vielen Positionen einsetzbar sind.

Gerade ist es noch OK. Ich denke jedoch, dass wir bald fast alle OP Teams haben werden, zumindest wenn man Events oder Liga spielen will.

Eine Frage zum Training. Da stehen bei mir etliche 4000 Einheiten mit der Markierung "limitiert". Was heißt das? Zeitlich? Also diese schnell verbrauchen? Ich steh auf dem Schlauch.

• Hab zwar noch nicht so viel Liga gespielt, bin aber bis jetzt immer gegen Gegner aus der gleichen Liga gelöst worden. Hoffe das bleibt so. Nach einer gewissen Zeit sollte das Leistungsniveau dann ja ähnlich sein.

Ich bin aktuell in Liga 6 und habe auch Gegner bekommen die höher oder niedriger sind.

Hab zwar noch nicht so viel Liga gespielt, bin aber bis jetzt immer gegen Gegner aus der gleichen Liga gelöst worden. Hoffe das bleibt so. Nach einer gewissen Zeit sollte das Leistungsniveau dann ja ähnlich sein.

Woran sieht man das, das es die selbe Liga ist?

Wenn du dein Gegner zugelost bekommst siehst du am Anfang direkt die Liga und die Gesammtstärke.

Hab auch noch zwei Fragen zur Liga :

1. Wann erhält man die Phasenbelohnungen? Muss man dazu alle 10 Spiele in der Liga machen, ohne vorzeitig aufzusteigen?

2. Wo sehe ich meinen Platz?

1. Direkt nach dem erreichen der vorgegebenen Punkte erhältst du die Phasenbelohnungen. Danach kannst du wählen ob du in der Liga die restlichen Spiele einfach weiter spielst oder direkt Aufsteigst.

2. Ich sehe aktuell nur die Bestplazierten, der Menüpunkt "meine Platzierung" ist noch ausgegraut.

Edited once, last by Valencia 25: Ein Beitrag von Valencia 25 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Es ist mir jetzt schon 4x passiert, das meine komplette IV wie auf Knopfdruck einfach geschlossen nach vorne rückt und der Gegner zum Teil mit 3 Leuten frei auf mein Tor zusteuern kann 3x gabs auch das Gegentor. Ich dachte erst es liegt an der automatischen Abseitsfalle, aber auch ohne passiert das. Hat das noch jemand beobachtet? Von der Situation her ist es auch immer so gewesen dass in der Mitte der eigenen Hälfte, ein Zweikampf verloren wurde und in dem Moment rückt dann die komplette Abwehr auf einer Linie nach vorne und der Gegner steht blank da. Da ich bis jetzt nur gegen COM spiele denke ich mir es ist ein Bug. Es ist auch unabhängig vom Level der COM es ist mir auf Topspieler und Legende passiert. Man ist total machtlos weil man gerade noch im Zweikampf war, dann den Spieler wechseln möchte die aber gerade komplett am vorrücken sind.

• Valencia 25 danke, ich bin leider nach dem einen Sieg in Liga 10 direkt in Liga 9 gegangen. Die Phasenbelohnung habe ich glaube nicht bekommen. In Liga 9 habe ich jetzt schon 5 Spiele (3S+2N) und noch keine Phasenbelohnung zu sehen.

Wo steht denn das mit den erfolgreich Punkten?

Pampa ist mir gestern passiert. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Es stand 1:0 für mich, hatte den Gegner gut im Griff. Auf einmal spielt er ein Pass und alle meine Abwehrspieler bleiben in Höhe der Mitterlinie komplett stehen. Schockstarre! Könnte mir den Rest dann anschauen, wie sein inzaghi noch 40 m völlig alleine mit dem Ball auf mein Tor spaziert ist und locker eingeschoben hat.

Dann noch was anderes zu Thema Level.

Ich konnte meinem Puyol die letzte Stufe Leveln. Da ich aber gerade von Ballbesitz weggehen will, musste ich Puyol Taktik trainieren lassen. Es konnten nur noch 2 Punkte vergeben werden. Bei der neuen Taktik hatte er leider nur 51. Ich konnte ihn jetzt da leider nur noch auf 71 bringen. Damit ist er jetzt fertig ausgelevelt und nichts geht mehr bei Puyol ! Das ist echt bitter weil 1. Er bei der neuen Taktik nur 71 hat und 2. Weil die Erkenntnis jetzt da ist, dass man Taktik Punkte oder Fähigkeitspunkte vergeben kann. Jemand hat mal geschrieben, dass Taktik Punkte nicht zu Lasten von Fähigkeitspunkten gehen. Dies war aber in meinem Fall mit Puyol nicht so!

Meine Motivation bei dem ganzen Schwachsinn, was sich Konami ausgedacht hat, zusammen mit dem nicht vorhandenen Teamstärke Filter ist zur Zeit nur noch minimal über Null.

• Dann noch was anderes zu Thema Level.

Ich konnte meinem Puyol die letzte Stufe Leveln. Da ich aber gerade von Ballbesitz weggehen will, musste ich Puyol Taktik trainieren lassen. Es konnten nur noch 2 Punkte vergeben werden. Bei der neuen Taktik hatte er leider nur 51. Ich konnte ihn jetzt da leider nur noch auf 71 bringen. Damit ist er jetzt fertig ausgelevelt und nichts geht mehr bei Puyol ! Das ist echt bitter weil 1. Er bei der neuen Taktik nur 71 hat und 2. Weil die Erkenntnis jetzt da ist, dass man Taktik Punkte oder Fähigkeitspunkte vergeben kann. Jemand hat mal geschrieben, dass Taktik Punkte nicht zu Lasten von Fähigkeitspunkten gehen. Dies war aber in meinem Fall mit Puyol nicht so!

Meine Motivation bei dem ganzen Schwachsinn, was sich Konami ausgedacht hat, zusammen mit dem nicht vorhandenen Teamstärke Filter ist zur Zeit nur noch minimal über Null.

Ich habe das von Anfang an so gehalten, das ich bei JEDEM Spieler seine letzten beiden Levelstufen (also insgesamt 4 Punkte für den Stufenaufstieg) NICHT vergebe, eben weil ich ja noch nicht wissen kann, ob ich tatsächlich bei Ballbesitz bleibe bzw. ja sowieso auf Dauer noch eine Zweite Taktik hinzu kommt.

Grade bei den Legenden, mit ihren wenigen Levelstufen, war ich da zum Glück von Anfang an, sehr, sehr vorsichtig mit dem vergeben der Punkte.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul

• Wenn du die Punkte erreicht hast siehst du ja nach Abpfiff so eine Cutszene wie sich die Spieler freuen über den Aufstieg. Wenn du dann zurück im Menü bist bekommst du eine Nachricht wo du nur OK drücken kannst. Dann gehst du zurück ins Hauptmenü und dann sind die Belohnungen im Postfach. So ist es zumindest bei mir dir ganze Zeit.

Die Punkte stehen im Ligamenü oben rechts. Da steht auch wieviele Punkte du aktuell hast, wieviele zum Aufstieg und zum verbleibt der Liga benötigst.

• Sind die auch, die bekommen keine EP Punkte mehr nach dem Spiel, aber das heißt ja nicht das ich alle Stufenpunkte vergeben habe.

Alle Legenden haben noch 4 Stufenpunkte übrig für eventuelle Taktik Änderungen, da ich nach wie vor nicht weiß welche Sekundärtatkik ich mal wähle.

Aber wie gesagt, das mache ich bei allen Spielern so, auch bei meinen ausgelevelten Normalos sind natürlich noch 4 Stufenpunkte übrig zum vergeben.

So gesehen gut das ich mit den Legenden angefangen habe zum leveln, da musste man sich aufgrund der geringen Anzahlt an Levelstufen schon vorher recht genau überlegen was man überhaupt leveln will und das mit der Taktik, also dem Spielstil war ja so ziemlich genau das erste was ich versucht habe komplett zu verstehen.

Legendarys:

• Auf Steam schreiben einige Leute dass in dieser Online Liga erst ab Liga 9 es 1vs1 ist, Liga 10 soll gegen COM sein. Stimmt das?

Da ich gerade Zeit hatte hab ich es probiert. Liga 10 ist gegen COM, nach einem Sieg kann man aufsteigen in Liga 9, oder weiter gegen COM spielen in Liga 10,für 10 Spiele. Das gute, man spielt gegen andere Dream Teams. KI Level gefühlt Fortgeschritten, stärker nicht. Wenn man gerne gegen COM spielt aber trotzdem nett, da es ja sonst nicht wirklich was gibt in die Richtung.

• Phasenbelohnungen gibt es am Ende der "Phase", die jetzt so ca. 3 Wochen dauert. Phase = Zeit bis zum Reset.

Maignan - R. Carlos, Campbell, Beckenbauer, Azplizicueta - Casemiro, Kanté, Neymar - Fati, Lukaku, Torres

• Also kann man nachdem man den Aufstieg geschafft hat die restlichen Spiele überspringen und aufsteigen und bekommt trotzdem diese Punkte?

• Wenn man den Aufstieg geschaft hat, bekommt man die Belohnungen für den Aufstieg.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• So wie ich es verstehe gibt es Phasenbelohnungen am Ende der Saison, abhängig von der erreichten Division

Ich versehe das genauso.

100.000 GP für 3 Wochen Gaming, wenn man erfolgreich genug war bzw. nicht genug Gamer in der Zeit gezockt haben. :lol: :thumbup: :face:

Hammerbelohnungen halt. :lol: :lol: :lol:

Legendarys: