Display MoreMoinsen,
Habe nun auch einige Spiele hinter mir bei efootball. Bin relativ problemlos bis in liga 4, hab fast alles gewonnen auch gegen etwas stärkere Mannschaften. In liga 3 gings dann aber nicht mehr, plötzlich war alles schwerfällig und meinen Daumen tat plötzlich nach ein paar spielen weh, was ich vorher so gar nicht hatte. Natürlich werden die Gegner besser umso höher man kommt, trotzdem fand ich es komisch irgendwie. Habe so ein bisschen den Eindruck das ich zu Beginn ein wenig beflügelt wurde, und jetzt erstmal andere dran sind.
Passenderweise ploppt ein text nachdem Abstieg auf der einen sagt "zeit dein team zu verstärken"😅
Finde das spiel nicht schlecht bis jetzt, aber die Kritik die hier genannt wird trifft schon oft zu. Man soll wohl tatsächlich bezahlen für die Legenden usw... von mir kriegen die keinen cent.
Ja so schaut es aus. Momentum bzw Script ist nach wie vor so stark vertreten wie in PES. Hab hinsichtlich darauf auf eine Verbesserung gehofft, aber vergeblich. War mir aber auch schon klar, dass es sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.
Ich bin vor ein paar Tagen endlich in Division 1 aufgestiegen, hab aber schon paar Versuche gebraucht. Zwischendurch bin ich sogar von Div 2 in 3 wieder abgestiegen. Aber jetzt in Division 1 ist es natürlich brutal (schwer). Ich hab direkt das erste Spiel übelst unglücklich 1:2 verloren gegen ein deutlich schwächeres Team. Dann erstmal ne Niederlagenserie hingelegt, alles lief gegen mich. Ich schoss standardmäßig erstmal an den Pfosten und der Gegner trifft immer, wirklich immer mit der ersten Chance
Ich hatte Oblak mit C Form raus und dafür Unai Simon rein (aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum) , ungelevelt aber halt mit B Form. War aber ein großer Fehler, der Typ hat nix gehalten... Wer in Division 1 will und da bestehen will, der muss zu jeder Zeit über die 90 Minuten hellwach sein. Jeder Fehler wird bestraft.
Ich hab bereits über 200 Euro in das Spiel investiert. Habe bis auf Figo aber auch alle Legenden bisher. Bei Ronaldinho und Maradona hatte ich großes Glück, Ronaldinho kam nach dem 8. und Diego Armando nach dem 16. Zug. Sonst wäre es noch mehr Geld, denn Ronaldinho ist seit es ihn als Legende gibt mein wichtigster und liebster Spieler. Schade, dass er so wenig Ausdauer hat, ich hab ihn bisher eher immer als Einwechselspieler gebracht. Bei Batigoal hatte ich kein Glück und musste fast leerziehen...
Früher hab ich mit meinem Kumpel immer PES 6 gezockt. Er Russland, ich Irland. Deshalb hab ich mich auch sehr über Robbie Keane gefreut und kein geringerer als er hat das entscheidende Siegtor zum 3:2 Entstand geschossen (nach zweimaligen Rückstand) beim Aufstiegspiel in Division 1.
Gestern hab ich dann endlich die Pechsträhne abgeschüttelt und habe mittlerweile 5 Siege/2 oder 3 Unentschieden/4 Niederlagen in Division 1.
Die langsamere Geschwindigkeit im Vergleich zu PES lässt die Leute auf jeden Fall einen gepflegteren Fußball spielen. Manche regen mich auch ziemlich auf... Ich denk mir dann Junge du liegst hinten, warum hälst du da ewig den Ball, aber gut, jeder wie er mag. Ich neige auch dazu bei Rückstand oft panisch zu werden und zu hektisch nach vorne zu spielen.
Ich hab gestern meine Taktik von Konter auf Ballbesitz umgestellt. Und habe den Eindruck, wenn ich das früher gemacht hätte, hätt ich mich leichter getan in Div 1 zu kommen und vor allem bisher deutlich weniger Niederlagen kassiert. Jetzt mit Ballbesitz steh ich viel besser...
Gestern dann noch Bellingham gekauft. Und gleich auf Level 25 oder so gebracht. Der Junge ist echt nice. Mit I. Gueye einer der besten Mittelfeldspieler im 4 Sterne-Bereich.
Und bezüglich Spielerzahlen... Ja, die scheinen wohl sehr niedrig zu sein. Hab schon einige alte Bekannte und 'Feinde' aus PES-Zeiten wieder getroffen in efootball. Was ja auch logisch ist, aber nicht in dieser Dichte bzw Häufigkeit. Scheint so als würden doch hauptsächlich die alten PES-Hasen zocken. Wobei ich auch schon gegen den ein oder anderen gespielt habe, die von Fifa rübergekommen sind. Sobald mal in Division 2 ist es jedenfalls abnormal, wie die Leute alle heißen 'FIFAflo', 'megameisterpes' etc. lol