[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• ...und genau deswegen bin ich da der selben Meinung wie accixxs , einen Teamstärkefilter zu integrieren. Sind wir doch mal ehrlich: Mit den Raketen kann jeder. Interessant wirds doch erst, wenn beide Gegner mit den selben (normalen) Stärken zurecht kommen müssen. Erst dann zeigt sich für mich, wer es wirklich kann. Deshalb fand ich unsere Galaxy EMs und WMs auch so geil, weil es da die Stärkegrenzen gab.

Alles andere ist nur Eishockeyspielen auf nem Extasy-Tripp. Ähnlich FiFa :angel:

• ...und genau deswegen bin ich da der selben Meinung wie accixxs , einen Teamstärkefilter zu integrieren. Sind wir doch mal ehrlich: Mit den Raketen kann jeder. Interessant wirds doch erst, wenn beide Gegner mit den selben (normalen) Stärken zurecht kommen müssen. Erst dann zeigt sich für mich, wer es wirklich kann. Deshalb fand ich unsere Galaxy EMs und WMs auch so geil, weil es da die Stärkegrenzen gab.

Alles andere ist nur Eishockeyspielen auf nem Extasy-Tripp. Ähnlich FiFa :angel:

Bin ich zu 100% bei dir, würde mir auch gefallen. Anspruch würde dem Spiel gut tun, würde wohl Konami nicht gefallen, die wollen ja Raketen verkaufen. Ich würde auch lieber mit einem 2100 Team spielen, bloß ohne Filter bekommt man auf die Fresse und was macht der Gamer, der auf die Fresse bekommt. Der hört auf, oder er rüstet auf und kauft Raketen und damit spielt er Konami direkt wieder in die Hände. Deshalb gibt es wohl keinen Filter.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Efootball ist gerade wie verhext für mich. Vor 2 Tagen bin ich locker auf der Xbox in div 5 gekommen. Außer ein paar Spielabbrüche wegen Gegner aus div 1 und 2, mit vielen Siegen dominant gewonnen.

Dann gestern mit der PlayStation das gleiche Vorhaben angegangen.

In div 6 mit ausgeglichenen Verhältnis noch gekommen. Dann ging es los, nur noch starke Gegner aus höheren Divisionen bekommen. Nach 6 Niederlagen am Stück und 2 Siegen dann die Schnauze voll gehabt. Heute nur noch 2 Spiele für 3 Punkte, das erst nur unentschieden. Das zweite auch.

Ok Liga gehalten und nochmals versucht. Wieder 4 Niederlagen. Konsole ausgemacht :pissed-off:

Mir kommt das ganze gekicke nur noch schnell und hektisch vor. Eigentlich hatte ich ein gutes Passspiel. Jetzt lass ich mich davon anstecken und spiele genauso blind nach vorne.

Irgendwie habe ich gerade die Schnauze voll von diesem Turbo Fußball.

Macht kein Spaß so.

Ich schiebe die ganzen Niederlagen jetzt nicht auf irgendwelche höheren Mächte.

Wahrscheinlich stecke ich in einem Formtief oder efootball ist nichts mehr für Gelegenheitsspieler.

Lege jetzt eine Pause ein, bis dann, in Hamburg sagt man tschüss …. :ghost:

• Ich kann dich verstehen, bin auf der PS4 in Liga 5 mal wieder aufgestiegen. Es geht hoch und runter. Ich merke aber, das in Liga 6 alles etwas entspannter ist, als in Liga 5. In Liga 5 ist das Level wohl für mich zur Zeit zu hoch. Ich verfalle in Hektik, bin Nervös, Fehler werden mehr bestraft als in Liga 6 und vorm Tor sind die Gegner einfach abgewichster. Der Druck ist viel stärker bzw. höher. Was für mich heißt, zu stark für Liaga 6 und zu schwach für die 5te. Ich merke, je höher ich spiele, um so nervöser werde ich vorm Tor. Mir geht dann anscheinend die Ruhe abhanden. Es wird auch gar nicht mehr getrickst, weil einfach nur noch Hektik ist.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• kurz vor dem Wochenende melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Muss schon sagen, dass ich Euer Durchhaltevermögen und euren Optimismus bewundere.

Konami enttäuscht auf der ganzen Linie: inhaltlich, gameplaymaßig und von der Gestaltung der Menüs etc..

und einige schieben dem Ganzen Theater sogar noch Geld hinterher.

Ich frage mich, was einige von so einem Verein wie Konami noch erwarten ?

Meint ihr echt, da kommt noch was gescheites bei rum ?

Ich war am Anfang auch wieder Feuer und Flamme, weil das Gameplay super war, die Verbindung besser und noch Hoffnung und Motivation vorhanden war. Nach Ende der Saison 1, die mir durchaus super gefallen hat, kam bei mir der Bruch.

Es hat sich seitdem alles verschlechtert, Das Gameplay ist bescheidener geworden, Die Verbindung wieder wesentlich schlechter, Content ?

und was mich noch aufregt, ist dass jeder Honk mit 20-50 Euro jetzt ne 2500 Truppe hat, mit der man durchaus mithalten kann. :face:

Ich habe letztens mal bei Liverpool gedreht. Van Dijk, Mane, und Salah für 300 Münzen.. lächerlich..

Wie viele Monate müsste man sparen , wenn man diese 3 Spieler für GP kaufen würde ?

Das Verhältnis passt hinten und vorne nicht.,. :headbang:

Wie so vieles bei efootball nicht passt.. Alleine wenn ich das Spiel starte. Sind diese Ukrainie Farben eigentlich Absicht ?

Dann die Spielerbilder. Letztens hatte einer ne komplette Bayern 11 am Start. Es war alles rot , als ich seine Aufstellung angeschaut habe. Mir sind bald die Augen ausgefallen.

Man kann jetzt mehrere Kader bilden, ok. Aber wozu ? Macht weit und breit keinen Sinn ohne TS Filter und ohne entsprechenden Content.

Naja , ich könnte noch vieles aufführen, aber meine letzten beiden Onlinespiele haben mir gereicht. Lagg ohne ende, Pässe kommen nicht dahin, wo man hindrückt, und ein Chaos ohne Ende im den Strafräumen. Skriptmäßig hat das Spiel auch wieder zugelegt.

Ich wollte eigentlich ziehen, als ich gelesen habe, dass Drogba, Lampard und Cech am Start sind.

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust. habe noch 8500 Münzen oder so , weil damals für Ronaldinho noch einige über geblieben waren..

Das Game Bockt einfach nicht. Ich mache 2 Spiele und dann reicht es mir erstmal wieder. Die Abstände werden immer größer.

Wie ihr wisst, habe ich mir ja Fifa 22 Ende Mai kostenlos über Playstation Plus geholt.

Ich war vorher absolut kein Fan von Fifa. Aber ich habe dem Game eine Chance gegeben und mich in den letzten 3 Wochen intensiv damit beschäftigt. Es hat so viele Möglichkeiten und Inhalte, dass ich wahrscheinlich erst die Hälfte kennengelernt habe.

Im Vergleich zu Fifa wirkt efootball wie etwas aus dem letzten Jahrhundert in allen Bereichen..

• In den ersten beiden Wettbewerben Season 1 bin ich immer locker in div 5 gekommen.

Auf Xbox und PlayStation mit dem schwächeren Team. Jetzt triffst du kaum noch auf gleichstarke oder schwächere Gegner. Und damit meine ich nicht wie stark das Team ist, sondern den Spieler am Controller.

Zum allem Graus auf der Xbox kommt dann noch regelmäßig die Meldung keinen Gegner gefunden. Dann erweiterst du die Suche und bekommst jemanden aus div 1 oder 2 zugelost. What the f..k.

Wie du es beschreibst ist es ähnlich. Wegen der Hektik bleibt dir keine Zeit alles ordentlich abzuschließen. Und irgendwann funktioniert das einfachste nicht mehr, weil du nur noch gestresst und genervt bist von dem Ganzen Halli Galli.

Mir geht es in der Liga ja auch nicht um Ruhm und Ehre. Ich will einfach normal spielen können und nicht diesen Affenzirkus.

Naja, am Rande noch. Habe deinen Ratschlag mit der Flanke befolgt.

2 gute Kopfbälle aufs Tor bekommen und beide gingen ans Aluminium. :lol: :face:

Immerhin viel besser als sonst. Ist dann halt nur Pech oder höhere Gewalt. :angel:

• Xbox und Playstation sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die ganzen Profis, eSportler, Youtuber und Twitcher spielen in erster Linie auf der Playstation. Da ist das Niveau nochmal ein anderes, wie auf PC oder Xbox. Ein ganz anderes!

Alle PES-Freaks von früher, einschließlich mich, spielen auf der Playstation. Die PS hat ja auch mit Abstand die meisten Gamer. Also alles völlig logisch...

Deswegen muss sich hier keiner brüsten, der Division 1 auf PC oder Xbox ist. Erstmal auf der Playstation schaffen Bitte, dann kann man sich cool fühlen. :bashful:

• alex-meier-  Rick Jordan

Meiner Erfahrung nach liegt es nicht unbedingt an der eigenen Nervosität, sondern eher daran, dass je höher man kommt stärker gepresst wird. In der eigenen Hälfte wird dann häufig noch mit R1 versucht Random einen Ballgewinn zu erzielen.

Ich zumindest muss da häufig raus schlagen oder gefährlich ins Dribbling gehen.

Zudem ist Es durch die ganzen schnellen Spieler vorne drin sehr hektisch. Die sind im Pressing auch ziemliche Abfangjäger.

Die Liga ist bis zu einem gewissen Maß reizvoll. Jedoch ist hier ein sehr stärker Zufallsfaktor vorhanden.

MMn sollte Matching nur innerhalb der Liga erfolgen, wenn der Wettbewerb ernsthaft sein soll. Dann aber in jeder Liga mit 18 Punkten Aufstieg, unter 11 Punkte Abstieg. Das würde in etwa 60 und 38 Punkte in einer Liga mit 18 Mannschaften entsprechen.

Hatte gestern einen Gegner in Liga 4 aus Liga 2, der auch mal Platz 1180 in Liga 1 war. Hab Das nach dem 2 zu 0 schnell gequittet. Macht keinen Sinn. Das gleiche gilt aber auch anders rum. Hatte auch jemanden aus Liga 6 oder 7.

Stellt euch mal vor Bayern spielt in Liga 1 dann auch gegen den SV Meppen, weil's das Matching ergeben hat. Genau so Schwachsinnig ist das in €F. Es werden alleine die benötigten Punkte heraufgeschraubt und dann triffst du mal auf Liga 1 oder Liga 5, wenn du selbst bspw in 3 bist. Dann musst du auf einfache Gegner hoffen um aufzusteigen.... Was für ein Schmarrn würde der Kaiser sagen ;)

• Also ich schmeiße zur Zeit wieder das Gummiband rein, muss wohl in eine höhere Division. Macht keinen Spaß mit den Lags in Div2 gegen die ganzen Bug User. Version 1.1.1 hat für mich die Serverqualität auf eine 6- gesetzt.

Ich habe auch noch nie so viele rote Karten und Elfmeter gegen mich erhalten, wie in allen anderen Pes Teilen zusammen. Dabei mache ich nichts, sondern meine KI. Gab sogar in einem Match 3 Elfmeter für den Gegner. Und ja, Autogrätsche habe ich aus.

Klar habe ich schon gegen einige Top 1000 Spieler in diesem Zeitraum gewonnen, aber spaß war es nicht.

Andere Spiele funktionieren online perfekt.

Habe erst gestern ein Spiel aus dem Jahre 2005 gespielt, was weitaus stabiler lief, als dieses Spiel.

Edit:

Ich meine nur Divisionen, bei den Events laufen die Server flüssig, wenn ich einen Gegner aus der Nähe habe.

• Das Thema kommt auch jedes Jahr immer wieder hier im Forum auf. Und ich sage mal so. Bestimmt gibt es viele sehr gute Spieler auf der PS aber dann auch wieder im Verhältnis viele durchschnittliche auch schlechte Spieler. Es haben hier im Forum schon angehende eSportler geschrieben dass der wo auf PC ein 1000er ist (PES) es auch auf PS einer sein wird. Jetzt kann man anfangen zu argumentieren dass es aber auch 3500, 6780er etc.gibt usw. ja,ja.

Hat jeder der PS spielt schon auf PC Division 1 erreicht oder war ein 1000er auf PC? Es ist doch bei dem Game wo man selber schreibt Script ist da, dann dazu noch keine Filter usw. lächerlich sowas immer anzuführen und wieder anzusprechen. Ich hab schon hier im Forum gelesen dass Usern unterstellt wurde ja immer Mittags zu zocken um die Kinder die Mittags spielen zu zerstören, richtige Pros spielen ja aber abends und gewinnt man gegen Die ist man erst richtig gut usw. oh man.

Dieser ganze Wortlaut erinnern mich an Troublemaker und Co. Die, Er, Sie haben auch immer und immer wieder damit angefangen, Gebetsmühlenartig.... schnarcht. Es wurde immer von Freunden dann erzählt die man hat und die von PS auf PC gewechselt sind und alle dort zerschossen haben weil sie so gut waren zu gut einfach für die PC Anfänger.

Anstatt man sich mit den Zockern des Spiels das man selber mag freut wird noch gebasht, nicht wirklich toll, wird wirklich Zeit für Crossplay, dann hört das vielleicht mal auf.

Ich spiele z.B. auf PC weil ich es schon immer mache und nicht um in eFo oder einem anderen Spiel besser zu sein als ich es auf der PS sein würde, weil da ja so viele Pros spielen,völlig absurd das so unterschwellig zu unterstellen und ich würde mich freuen wenn dieses leidige Thema einfach mal sein gelassen werden kann PS vs Xbox vs PC. Was ist dann eigentlich mit Handy... ach, lassen wir es doch lieber.

• Spielst du denn auf Playstation? Ich schätze mal nicht, ich geh davon aus, dass du auf PC spielst. Ist nur so ein Gefühl. Aber klar versuchst du es dann zu relativiern. ;)

Ich bleibe dabei: auf der Playsi ist das Niveau höher und ein 1000er auf dem PC wäre NIEMALS auf der Playsi ein 1000er (gewesen).

Gespielt hab ich PES noch nie auf einer anderen Plattform, brauch ich aber auch nicht, ich glaub ich kann das Ganze schon ganz gut einschätzen.

Außerdem Rick Jordan bestätigt doch meine Theorie.

Im Endeffekt ist es ja egal, nur schade, dass es kein Crossplay gibt und keine Friendly's, sonst könnte man gegeneinander antreten und die Kräfte messen. Mir geht es eben nur auf den Sack, wenn Leute um die Ecke kommen und sagen 'Schau wie cool ich bin, ich bin Division 1 auf PC'. Einfach nein, das ist nicht das Selbe wie auf der Playsi, glaubt mir halt mal was.

• Deswegen muss sich hier keiner brüsten, der Division 1 auf PC oder Xbox ist. Erstmal auf der Playstation schaffen Bitte, dann kann man sich cool fühlen. :bashful:

Aber ich freue mich trotzdem über meinen Fortschritt, weil ich es wieder in Division 2 geschafft habe. Aber für besonders gut halte ich mich nicht.

Hatte gestern einen Gegner in Liga 4 aus Liga 2, der auch mal Platz 1180 in Liga 1 war. Hab Das nach dem 2 zu 0 schnell gequittet. Macht keinen Sinn. Das gleiche gilt aber auch anders rum. Hatte auch jemanden aus Liga 6 oder 7.

Und gerade weil es weniger Spieler insgesamt sind, ist es auf dem PC meiner Meinung nach völliges Glückspiel, ob man aufsteigt oder nicht. Je nach Matchmaking kann es gutlaufen oder ich kann chancenlos sein. Ich bin schon aus Division 4 abgestiegen, weil ich nur starke Gegner bekommen haben und meinen jetzigen Aufstieg in Division 2 habe ich im letzten Spiel gegen Rang 300 aus Division 1 erkämpfen müssen. Dann gibt es Tage, wo man viele Gegner aus höheren Divisionen bekommt und man bekommt einen Aufstieg fast geschenkt.

Maignan - R. Carlos, Beckenbauer, Campbell, Pereira - Casemiro, Kanté, Neymar - Richarlison, Osimhen, Chiesa (Musso, Azplizicueta, Gavi, Kessie, Fati, Torres, Lukaku)

• Ich muss dazu sagen auf der Xbox habe ich ja auch die besseren Spieler und investiert. PlayStation Account ist geiz2win(verlieren)

Wenn auf der Xbox div 1 und 2 mich in div 6 zerlegen ist das von der Zuteilung unfair.

Der eine war sogar Platz 3 hundert, keine Ahnung.

Ansonsten habe ich bei normaler Gegner Zuteilung dort nicht so viel Ärger.

Das große Problem ist wohl einfach, es spielen auf der Xbox zu wenig efootball.

Wenn die PlayStation höhere Teilnehmer bei efootball hat, sollten da doch auch genügend

Spieler in meinem Leistungsniveau sein.

Natürlich sind dann auch mehr ganz oben an der Spitze, aber warum soll ein richtig guter pc oder Xbox Spieler schlechter sein als ein PlayStation Spieler ?

• Und sorry wenn hier jetzt wegen meinem Frust auf efootball so ein hitzige Diskussion entstanden ist.

Ihr seit alles gute Spieler, wenn ihr es soweit nach oben geschafft habt.

Mein Respekt habt ihr :thumbup:

Für mich ist das Ganze Fußball gezocke gerade nicht mehr so die Erfüllung unter den vorhandenen Umständen.

Soll nicht heißen das ich ganz aufhöre, aber zumindest die Prioritäten nun anders sind.

:disdain:

• Die Division sagt doch gar nichts aus ob man ein guter Spieler ist oder nicht. Wenn ich zB bis in Liga 4 komme und Spiele mit Emre Mor GS 72 und Kagawa 78 GS. Der Division 1 Spieler spielt mit Neymar und Messi GS 100, ist er dann wirklich der bessere Spieler?

Wer gut kicken kann sieht man meistens in den Internen Turnieren wo alle in etwa die gleiche TS haben. Und selbst da kommt es dann auch manchmal auf die eigene Form an. ZB meine Spiele gegen Eisuke, in den Übungsspielen habe ich ihn fast immer fertig gemacht und wenn es dann um was ging in den Turnieren nicht. Nervös, Tagesform, Druck usw :)

• Pampa schreibt das

Ich spiele z.B. auf PC weil ich es schon immer mache und nicht um in eFo oder einem anderen Spiel besser zu sein als ich es auf der PS sein würde, weil da ja so viele Pros spielen,völlig absurd das so unterschwellig zu unterstellen und ich würde mich freuen wenn dieses leidige Thema einfach mal sein gelassen werden kann PS vs Xbox vs PC. Was ist dann eigentlich mit Handy... ach, lassen wir es doch lieber.

und du antwortest so

Spielst du denn auf Playstation? Ich schätze mal nicht, ich geh davon aus, dass du auf PC spielst. Ist nur so ein Gefühl. Aber klar versuchst du es dann zu relativiern. ;)

Es sei dir ja deine Meinung gegönnt aber musst du andere herabwürdigen um dich selbst besser zu fühlen?

Wie oft willst du uns das noch mitteilen das PS Spieler = Top und alle anderen = Flop sind, wird echt langsam unangenehm.

• Wie passt es eigentlich zusammen, dass auf der einen Seite immer davon berichtet wird, dass in eFo/PES ja eh alles Skript und Momentum ist und außerdem die vielen Bug-User und Cheater und was nicht alles, ABER auf der anderen Seite sich viel auf Platzierungen und hohe Divions eingebildet wird.

Was ist es nun? Sind Siege und Niederlagen nun was wert oder nicht? :kappa:

• Wie passt es eigentlich zusammen, dass auf der einen Seite immer davon berichtet wird, dass in eFo/PES ja eh alles Skript und Momentum ist und außerdem die vielen Bug-User und Cheater und was nicht alles, ABER auf der anderen Seite sich viel auf Platzierungen und hohe Divions eingebildet wird.

Was ist es nun? Sind Siege und Niederlagen nun was wert oder nicht? :kappa:

Script kann man besiegen, sind aber die wenigsten.