[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Ja besser ist das. Nur mit einem Spiel (efootball) kommt man nicht über die Runden, wenn man mehr als 4 bis 5 Stunden pro Woche spielen möchte. :nerd:

• ich nutze auch den Eckball-Bug, dann bin ich wohl auch Abschaum. Was soll ich sonst mit Eckbällen machen? ich habe monatelang versucht mit normalen Varianten ein Tor zu schießen, hat nie geklappt, stattdessen habe ich mehr Kontertore nach eigenen Eckbällen kassiert, anstatt dass ich mal ein Tor gemacht habe.

Den Bug verteidigt man so: wie hueter schon gesagt hat, mit dem nächstgelegenen Verteidiger zum Schützen laufen und direkt neben die Torauslinie stellen, dabei L2 halten. Wenn dann noch Zeit bleibt, linke Steuerkreuztaste drücken und Manndeckung auswählen. Wenn der Gegner den Schützen wechselt, wählt ihr euren Verteidiger schon aus während der Bildschirm noch schwarz ist und haltet den Stick direkt in die Richtung des Schützen, damit ihr keine Zeit verliert. Schnelligkeit ist hier von entscheidender Beduetung, irgendwann wird das ein Automatismus.

Für mich bist du kein Abschaum, aber für mich kommt so etwas nicht infrage. Ist für mich nicht besser, als der Anstoß Bug, P-Formation, oder sonstiges. Durch so Tricks, wird das Spiel einfach unterlaufen, genauso gut könnte man cheaten. Damit will ich nicht dich persönlich angreifen, das ist nur meine allgemeine Meinung zu solchen Tricks. Wie hoch jeder seinen eigenen Anspruch an sich selbst hat, muß jeder für sich selbst wissen. Ich will mit solchen Tricks nicht gewinnen, da verliere ich lieber und kann in den Spiegel schauen. Kann jetzt sein, das ich das jetzt für viele zu eng, oder übertrieben sehe, aber das ist halt meine persönliche Meßlatte.

Ja sehe ich genauso. Deshalb interessieren mich solche bugs im Spiel auch nicht und ich versuche die auch nicht zu erlernen.

Wenn ein Gegner nur so spielt, breche ich auch ab. Das ärgert mich dann nur.

Wenn hier Leute sind im Forum, die gerne nur so spielen wollen, dann wundert euch nicht das efootball den Bach runter geht und Spieler nach dem Spiel sich beleidigen.

Solche Spielweisen erzeugen schlechte Stimmung und Hass.

• Dann weiß ich jetzt auch wieso so viele Gegner auf meinen Eckballschützen zu laufen.

Bringe die Ecken aber immer normal rein. Habe da auch schon einige Kopfballtreffer erzielt, aber deutlich weniger wie früher.

Vorallem die aufgrückten IV sind da ziemlich gut (L. Hernandez, Upamecano, Campbell usw.)

Hatte aber auch schon öfter Gegner die diesen Trick versucht haben, aber ein Gegentor habe ich dadurch glaube noch nicht bekommen.

Ich wähle immer einen Kopfballstarken IV aus (meistens Campbell) und stelle den in die Mitter der Fünfer Linie. Entweder der köpft den weg oder aber der TW kommt raus und haut den weg.

• Naja, ich verstehe schon, wenn man Ecken so gefährlich wie möglich ausführt. In PES 2021 hab ich auch Beckham-Freistösse zelebriert, wenn die Entfernung zwischen 22 und 28 Metern lag waren die auch zu 90% drin. Schau doch mal die Ecken bei der Euro für XX-Chromosomträger an. Die sind auch fast alle identisch.

Ich spiel sie trotzdem lieber kurz, leg dann zurück und hab idR viel Platz und Zeit zum flanken. Hab aus 100 Ecken auch schon 1, 2 Tore gemacht. :D

• Ich dachte eigentlich auch, daß das mehr ein Problem von jugendlichen, oder jungen Erwachsenen wäre. Dem ist aber nicht so. Viele gestandene erwachsene Männer nutzen den ganzen Quatsch, um sich Vorteile zu verschaffen. Vielleicht bin ich ja etwas blöde und naiv, aber mich schockiert so etwas.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich dachte eigentlich auch, daß das mehr ein Problem von jugendlichen, oder jungen Erwachsenen wäre. Dem ist aber nicht so. Viele gestandene erwachsene Männer nutzen den ganzen Quatsch, um sich Vorteile zu verschaffen. Vielleicht bin ich ja etwas blöde und naiv, aber mich schockiert so etwas.

Ist echt so.

Den Ahmet Sosa kennen hier ja auch einige.

Der hat auch bei uns in der Liga mitgespielt (ruht zur Zeit da wir nicht gegeneinader spielen können, von der fehlenden ML zur Datenerstellung ganz zu schweigen). Er ist ein richtig guter Spieler, hat aber auch viele dieser Meta Dinge genutzt.

Habe dann in einem Spiel mit viel Glück knapp gegen ihn gewinnen können und habe ihm (damals war ich noch einer der Admins der Liga) freundlich gesagt, dass so etwas hier in der Liga nicht gut ankommen wird.

Er hat das dann zumindest in der Liga beherzigt und ist trotzdem bis in Liga 1 vorgestoßen. Aber da trafen sich auch nur die wirklichen Freaks (würde sogar behaupten das von denen einige deutlich besser sind als so manche Streamer, aber die spielen halt fast gar kein My Club bzw. Dream Team weil die lieber nur die Liga spielen wollen).

• Alter, was haben die bitte aus dem Spiel gemacht?

Ich habe in 3 spielen 5 mal gefoult und dabei 4 mal rote karte kassiert.

Beim letzten gerade eben, habe ich aus wut nur noch gelacht, denn ich habe nicht einmal was gedrückt. CPU hat selber gefoult und mein Mann war nicht einmal letzter Mann. :ugly: :headbang:

• duffbrauer

Den Anstoßbug versuche ich ich nicht und auch nicht die Ecken. Normal wären die Ecken auch kein Problem, wenn der Verteidiger am ersten Pfosten reagieren würde. Bei mir zumindest klatscht der Torwart die Dinger entweder ins Toraus oder wahlweise auch mitten in den 5er zum nächsten Stürmer sofern kein Stürmer eher dran ist und das Ding rein wuchtet.

Ich bin jetzt auch kein heiliger, der nur super rausgespielte Tore erzielt. Traumflanken sind ja auch in gewisser Hinsicht Meta, da man mit normalen kaum Tore erzielt. Hab in letzter Zeit auch häufiger mal durch Zufall mit Befreiungsschlägen Tore erzielt, wo ich auf einmal durch war.

• 1. Dito. Seit 1982 : Rothosen " Sympathisant ". Als " Fan(atic) bezeichne ich mich definitiv nicht. Zum einen ist Fanatismus ein Geschwuer ( siehe eineiiger Vegetarier, aus Braunau am Inn ) und zum anderen waere dies den " wahren " HSV-Fans gegenueber als eher " unfair " zu bewerten. DFB Elf : 1982 - 2006. Danach wucherte das 'schland Geschwuer ins Unermessliche und diese elenden 2. Jahres Rhythmus Fußball " Fans " poppten auf wie Vegan Food Trucks. Seit dem " Gaucho " Tanz und der mehr als offensichtlichen Beleidigung des Argentinien Volks, nach dem WM Sieg 2014, ist " Die Mannschaft " fuer mich gestorben und der Genickschuss des Fußballs im allgemeinen Sinn gesehen, findet ja bekanntlich diesen Winter statt.

2. Definitiv nicht. " Stolz ", und dann auch noch auf die Bayern !??? Stolz sollte man ( davon mal ganz abgesehen ) nur auf sich selbst und auf seine " direkte " Verwandten sein ( kommt auf die persoenliche Lebensphilosophie und die Familienverhältnisse an ). Auf diese " Mia san Mia " Schickeria wiederum. Ganz bestimmt nicht.

3. Definitiv, ja. Daran wird sich auch nichts und absolut gar nichts aendern. Deswegen hoffe ich auch, dass der HSV in der 2. Liga bleibt, damit ich mir weiterhin alle Spiele anschauen kann; steigen die Rothosen auf, kuendige ich SOFORT mein WoW Abo. in der 2. Liga wird einem wenigstens noch " etwas " Abwechslung geboten. Wahren, echten live Fußball gebe ich mir ausschließlich auf dem Bieberer Berg.

• Anbei mal die Anzahl der Teilnehmer der „efo-Open“. Hätte ich nie gedacht, dass die Spieleranzahl der Mobilegamer um das 8-fache höher ist. Das sind ja auch nur die Teilnehmer der zweiten Runde der „efo-Open“. Da ist doch völlig klar, dass Konami die iOS/Androidspieler bevorzugen wird, wie mit 1.1.3.

Gab es für Runde 1 auch so eine Statistik? In Runde 2 waren ja fast nur die guten Spieler dabei, die es sich zutrauen dort erfolgreich zu sein. Von den cheatern will ich gar nicht erst anfangen…

Sorry, kann ich dir leider nicht mit dienen. Kann dir nur noch eine Grafik mit Anzahl der Teilnehmer an der "Demoversion" zeigen:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

lazy_mow

Die Runde 2 haben sicherlich fast alle gespielt, aber die meisten haben nach einem Sieg für die 1000 E-Punkte kein weiteres Spiel gemacht. Ich bin bspw mit 4 Punkten auf Platz 8040. Von daher sollten die Teilnehmerzahlen recht gut die Zahl der aktiven Acounts widerspiegeln.

ich nicht

Muss mich hier accixxs anschließen. Seit Season 2 bin ich da komplett raus.

• Du kein Problem. Ich bedanke mich für deine Mühe das rauszusuchen und hier zu posten. :)

• Als Vorwort, freut mich das du auch HSV Fan bist. Und du auf meine Beiträge eingegangen bist.

Leider wurde ich da aber in einigen Punkten falsch zitiert.

Ich fang mal mit Punkt 2 an.

Das Wort Stolz habe ich in keinem Satz zum Verein Bayern München benutzt. Ich finde von den Spielern viele gut und freue mich das die Bayern international erfolgreich sind und viel gewonnen haben. Genauso aber auch über den Sieg von Eintracht Frankfurt im Finale. Andersherum würde sich ein Spanier über die Erfolge von Madrid oder Barcelona freuen.

Passend dazu jetzt Punkt 1 und Deutschland Fan.

Es ist doch das normalste der Welt, das man bei einem internationalen Turnier wie die WM oder EM sein Land anfeuert und mitfiebert. Das macht die ganze Welt, egal wo.

Wenn du das wegen einer gewissen Zeitepoche verwerflich findest, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich stehe halt als Fan hinter unserer Nationalmannschaft egal ob die schlecht oder gut sind.

Punkt 3.

Auch wenn die letzte Spielzeit in der 2ten Liga sehr spannend und hochklassig war wie noch nie, wünsche ich mir trotzdem das der HSV wieder in die langweilige Liga 1 aufsteigt.

Irgendwie ist es sehr deprimierend den Verein dort zu sehen….

• das wünsche ich mir auch.... :thumbup:also zu punkt 3 :lol:

• Ich kann das echt nicht mehr hören, das man als deutscher nicht auf sein Land Stolz sein kann. Gut, z.Z. gibt es nicht allzuviel auf was man Stolz sein kann, dann doch wenigstens ein wenig auf den Fussball. In jedem Land auf der Welt ist das erlaubt, bloß bei uns wird immer genau hingeschaut. Mir geht das Ehrlich auf den Sack.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hey willkommen und schön einen weiteren HSV Fan hier anzutreffen. :thumbup: ;)

• Ich kann das echt nicht mehr hören, das man als deutscher nicht auf sein Land Stolz sein kann. Gut, z.Z. gibt es nicht allzuviel auf was man Stolz sein kann, dann doch wenigstens ein wenig auf den Fussball. In jedem Land auf der Welt ist das erlaubt, bloß bei uns wird immer genau hingeschaut. Mir geht das Ehrlich auf den Sack.

Du hast es in anderen Worten geschrieben, aber es ist genauso wie ich es auch sehe.

Dachte eigentlich das sich zumindest bei Sportveranstaltungen seit der Fußball WM 2006 im eigenen Land vieles zum positiven gewandelt hat.

Aber anscheinend nicht bei jedem…

• Dachte ich eigentlich auch. Das Kuriose an der Geschichte ist aber, das auch viele deutsche so denken. Die geißeln sich praktisch noch selbst dafür, das es vor 90 Jahren einen irren Massenmörder, samt Syndikat gab. Irgendwann ist aber auch mal gut. So, das wars jetzt zu dem Thema von mir.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Habe es gestern noch in Liga 2 geschafft. In 7 Spielen genau die erforderlichen 19 Punkte geholt.

Traurig war es, dass ich nur 2 von 7 Spielen zu Ende spielen musste. Ein Remis und der letzte Sieg gegen einen Liga 1 Spieler. Die anderen 5 haben irgendwann gequittet. Andererseits war das ganz gut, da ich einiges an Zeit gespart habe. Ich weiß nicht, ob ich die 7 Spiele geschafft hätte, wenn ich die hätte zu Ende spielen müssen.

• Mal sehen was heute so kommt. Etliche Spielerboxen sind ja ausgelaufen und neue Ziele (wsl Copy Paste) sollte es auch geben.

Ich hoffe mal auf richtigen neuen Content wie Matchday, U Cups oder ähnliches....

Und werde heute Abend bestimmt wieder enttäuscht.

• Season 2 Underway!14/07/2022CAMPAIGN

Saison 2 hat endlich begonnen! Das Thema für diese Saison lautet „European Leagues Highlights -Clubs, Team Playstyles and Prime Players-“.

Die frisch gebackenen Champions und Spieler, die in den europäischen Ligen eine herausragende Saison 2021–22 gezeigt haben, werden in eFootball™ World ihre Spuren hinterlassen.

Durchleben wir noch einmal die Höhen und Tiefen dieser Fußballsaison und tauchen wir noch tiefer in die hitzigen Gefechte zwischen den Dreamteams ein.

Über Saisons

Bei eFootball™ World erscheinen regelmäßig neue „Saisons“.

Wir möchten in jeder Saison mehrere legendäre Spieler und Spieler im Fokus passend zum jeweiligen Thema anbieten. Außerdem werden Spieler, die in einer bestimmten Partie eine außergewöhnliche Leistung zeigen, als Spieler im Trend verfügbar sein. Ferner werden themenbasierte Events stattfinden, halten Sie also die Augen offen!

Saisondauer

16/06/2022 02:00 Uhr – 11/08/2022 01:59 Uhr (UTC)

Neue legendäre Spieler

Einige der besten Spieler, die noch heute in den europäischen Ligen gefeiert werden.

P. Schmeichel und M. Demichelis feiern ihr Debüt neben K. Rummenigge und vielen anderen legendären Spielern passend zum Thema dieser Saison.

Verpflichten Sie Spieler im Fokus mit Listenverträgen

Verpflichten Sie mit einem Listenvertrag Spieler aus dieser neuen besonderen Spielerliste!

Spektakuläre Talente der Saison 2021–22 aus den europäischen Ligen sind im Spiel als Spieler im Fokus verfügbar. Diese Spieler haben für ihren jeweils bevorzugten Team-Spielstil eine erhöhte Team-Spielstil-Effizienz von „80“.

Holen Sie sich einen Listenvertrag und verpflichten Sie den Spieler, den Sie schon immer wollten! Verpassen Sie nicht diese Chance auf SW★★★★★-Spieler!

Zugehörige besondere Spielerlisten:

European Leagues Highlights: Breakout Stars

Weitere Details finden Sie in der jeweiligen besonderen Spielerliste.

Play eFootball™ Campaign vol. 2

Mit dieser besonderen Kampagne steht noch mehr Spielspaß bei eFootball™ World auf dem Plan und Sie können einen 5★ Listenvertrag einheimsen!

Versuchen Sie sich an den neuen „Regular Objectives“ und sichern Sie sich einige tolle Belohnungen!

Schließen Sie die Ziele ab und verdienen Sie Belohnungen für die Weiterentwicklung Ihres Dreamteams!

Kampagnenzeitraum

14/07/2022 02:00 Uhr – 25/08/2022 01:59 Uhr (UTC)