[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• 3 Jahre klar das die Entwicklung bei der Hälfte komplett umgekrempelt wurde auf Free2Play und Crossplay wird halt auch vergessen und das es nach dem Katastrophe Start im September das Konzept noch mal umgeworfen wurde und das Feedback der Community gesammelt und drauf eingegangen wird um das Spiel Gameplay und Content mächtig zu verbessern braucht einfach Zeit aber egal was Konami bringt 90 Prozent hier sind ja eh Ach wird scheiße oder das ist Scheiße ich will dies das und so weiter

Du gehörst echt zur "Hardcore" Fanbase von Konami.

Vo 2 Jahren wurden wir vertröstet, "es werde kein PES21 geben, sondern nur ein Update, da wir uns komplett auf einen Neustart konzentrieren" bla bla bla. Den Neustart haben sie uns am 30.09 präsentiert. Was wurde uns präsentiert, nach 2 jähriger Programmierkunst von Konami. Eine unfertige Demo, es waren KEINE Modi´s dabei, ich wiederhole KEINE!!!

Der Laden ist für mich das japanische "BER". Ihr erinnert euch an den Flughafen, der eigentlich in Rekordzeit fertiggestellt werden sollte. Hoffen wir mal, das der output bei Konami schneller als beim "BER" erfolgt und wir die Fertigstellung noch erleben werden.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Du gehörst echt zur "Hardcore" Fanbase von Konami.

Vo 2 Jahren wurden wir vertröstet, "es werde kein PES21 geben, sondern nur ein Update, da wir uns komplett auf einen Neustart konzentrieren" bla bla bla. Den Neustart haben sie uns am 30.09 präsentiert. Was wurde uns präsentiert, nach 2 jähriger Programmierkunst von Konami. Eine unfertige Demo, es waren KEINE Modi´s dabei, ich wiederhole KEINE!!!

Der Laden ist für mich das japanische "BER". Ihr erinnert euch an den Flughafen, der eigentlich in Rekordzeit fertiggestellt werden sollte. Hoffen wir mal, das der output bei Konami schneller als beim "BER" erfolgt und wir die Fertigstellung noch erleben werden.

Es ist sogar noch schlimmer. Damals hatte man uns eher eine Pre Alpha präsentiert und nun könnte man, wenn man ein Auge zu drückt, von einer Demo sprechen. Eine Vollversion steht wohl noch in den Sternen. Hauptsache jede Woche das Glücksrad resetten.

• Es ist jga nicht so das ich mir nicht auch mehr Content wünsche vorallem Offline aber den gibt halt noch nicht außer die Probe Spiele aber da hab ich schon meinen Spaß natürlich wären mehr Teams zur Auswahl super aber aus irgendeinem Grund gibt es die noch nicht.

Online versuche ich halt mir dem was man mir gibt Spaß zu haben auch wen ich mir nur verschiedene Teams baue was mir in der Liga oder Events zwar nicht viel bringt vielleicht aber irgendwann und wenn nicht dann halt nicht aber iuvh verbessere immerhin mein FM Spiel

• also meinen Spezial Ibra hab ich nun endlich :) jetzt bitte auch noch Gameplay Content sonst verschimmelt er im Kader wie alle anderen Spieler ;)

was habt ihr eigentlich bisher an football points zusammen gespart? und für was werdet ihr es nutzen ? denkt ihr da kommen noch starke legenden die dann ähnlich 25 k kosten wie der vertrag??

• also meinen Spezial Ibra hab ich nun endlich :) jetzt bitte auch noch Gameplay Content sonst verschimmelt er im Kader wie alle anderen Spieler ;)

was habt ihr eigentlich bisher an football points zusammen gespart? und für was werdet ihr es nutzen ? denkt ihr da kommen noch starke legenden die dann ähnlich 25 k kosten wie der vertrag??

ich habe fleißig EPoints gesammelt, in der Hoffnung das es diese weiterhin für EPoints gibt.

Natürlich wieder eine Enttäuschung, wie alles, speziel was Legenden betrifft die ja damit komplett hinter der Bezahlschranke verschwunden sind.

Bisher habe ich mir alle 3 möglichen Vertragstickets gekauft, ohne zu Wissen ob ich die jemals brauchen werde.

Durch das sammeln habe ich immer noch um die 100.000 Points, obwohl ich seit EFootball nicht mehr auf Mobile sammle (kriegt mein Nox Player nicht mehr hin auf dem PC), auf PS logischerweise eh nicht, nur Steam sammle ich noch ein, auch PES 2021, geht ja noch bis ende August. Ist mehr eine Gewohnheit, da auch kein Aufwand.

Aktuell sieht es so aus das 35.000 Points in 48 Tagen ablaufen, vorher kann ich wohl nochmal ein weiteres Vertragsticket sichern (in 34 Tagen), werde mir also wohl sinnlos irgendwelche Spieler holen müssen aus dem Shop.

Irgendwelche Hoffnungen auf irgendwas, habe ich bei dem Laden längst nicht mehr.

Bei der Pre Season Kampagne Anfang des Jahres mit den erspielbaren Legenden für 40 Spiele, da war ich och positiv gestimmt, seit Release sehe ich nur noch Müll und massive Verschlechterungen zum Vorgänger in allen Bereichen.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• ok ja hab jetzt so um die 50 k angesammelt aber vertrag is mir einfach zu teuer aber wer weiss wenn mir spieler total ans herz wächst werd ich ne vielleicht holen...wo sieht man eigentlich wo epoints oder listenverträge verfallen??

Noch 82000 epoints übrig und bereits 100000 für Tickets und Spieler ausgegeben.

Kaufe weiterhin Tickets und Spieler falls ich welche brauche.

• Verträge, besondere Spieler Liste, Listenvertrag

Shop, efootball Punkte, Details

• scjoles hätte ich gerne aber werde nicht drehen :p

Doofe frage, woher bekommt man noma immer die Listen Verträge? Spiele so selten das es mir nicht mal bewusst ist :D inra würde als ex manutd Spieler in meinen Kader passen aber glaube 5 Sterne hatte icj noch nie

• scjoles hätte ich gerne aber werde nicht drehen :p

Doofe frage, woher bekommt man noma immer die Listen Verträge? Spiele so selten das es mir nicht mal bewusst ist :D inra würde als ex manutd Spieler in meinen Kader passen aber glaube 5 Sterne hatte icj noch nie

Du musst nur 5 Spiele machen in einem Tour-Event dann gibt es nach dem letzten Spiel den 5* Listenvertrag. Den Event kann man auch gegen Anfänger KI spielen, man muss also nichts können,ausser 5 Spiele machen bzw. zu Ende bringen.

Ich hab mir Haaland geholt, ausgelevelt mit ihm dann 2 Spiele gemacht und war gar nicht glücklich mit ihm. Der hat so wenig Balance dass er super leicht ins Straucheln kommt, passt überhaupt nicht zu den anderen Stats die er hat und Balance leveln bringt auch nicht viel.

Tore hat er aber trotzdem gemacht 😃

• Ibra :thumbup: oder Haaland :thumbdown: beide mega, tut mir den gefallen und votet mit dem entsprechenden Daumen..

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Twitch

• Ich werde mir Ibra mit dem 5 Sterne Vertrag holen, da ich den normalen Haaland schon habe und der fast ausgelevelt ist.

Aber wenn ich den nicht hätte, würde ich ohne zu zögern Haaland nehmen

• Ibra :thumbup: oder Haaland :thumbdown: beide mega, tut mir den gefallen und votet mit dem entsprechenden Daumen..

Ibra ist besser am Ball (Dribbling + Balance), Haaland ist sehr schnell mit leichten Vorteilen im Abschluss und Kopfball.

Ich denke Ibra kann dadurch den Ball besser behaupten. Im Konterspiel dürfte Haaland durch die Geschwindigkeit Vorteile haben.

Für mich kommt es da auf deinen Spielstil an.

• Ich komme mit Haaland noch nicht so gut klar wie mit meinem Lukaku. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher in der Phase viele starke Gegner hatte, die gut verteidigt haben.

Würde die Verpflichtung vielleicht bereuen, aber der 5*Vertrag vom letzten Mal wäre verfallen und so kann ich zumindest Haaland testen ohne 600k GP auszugeben. Die anderen Spieler sind ja vergleichsweise günstig für GP zu haben. Und den neuen 5* Verrag heb ich mir für September auf...

• Ich komme mit Haaland noch nicht so gut klar wie mit meinem Lukaku. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher in der Phase viele starke Gegner hatte, die gut verteidigt haben.

Würde die Verpflichtung vielleicht bereuen, aber der 5*Vertrag vom letzten Mal wäre verfallen und so kann ich zumindest Haaland testen ohne 600k GP auszugeben. Die anderen Spieler sind ja vergleichsweise günstig für GP zu haben. Und den neuen 5* Verrag heb ich mir für September auf...

Liegt an der geringen Ballkontrolle und an der nicht vorhandenen engen Ballführung.

Im Prinzip kann Haaland nur rennen, schießen und andere wegrammen, wie im realen Fussball eben auch. Wer so spielt, sollte ihn nehmen. Wer mehr dribbelt, eher nicht.

• Liegt an der geringen Ballkontrolle und an der nicht vorhandenen engen Ballführung.

Im Prinzip kann Haaland nur rennen, schießen und andere wegrammen, wie im realen Fussball eben auch. Wer so spielt, sollte ihn nehmen. Wer mehr dribbelt, eher nicht.

Ist in meinem Zweitkader auch der Back Up MS.

Wenn man führt und der Gegner offen macht ist Haaland perfekt

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

Liegt an der geringen Ballkontrolle und an der nicht vorhandenen engen Ballführung.

Solange Haaland damit reichlich Tore schiesst und die Spiele gewinnt, erwarte ich nicht mehr von einem Stürmer.

Und bei schneller Konter ist er damit erfolgreicher als Lewandowski oder Ibra

• Haaland kann man halt gut schicken, Ibra ist halt besser im Strafraum zum fuddeln. Ich nehm halt lieber Haaland, da ich nicht so der dribbler bin. Außerdem finde ich Haaland besser im 2er Sturm aufgehoben. Als Mittelstürmer im 3er Angriff, ist er mir im Kopfball zu schlecht. Ich spiele in der Mitte halt gerne mit großen Kopfballstarken Spielern, da wäre ein Ronaldo, oder Lewandowski für mich erste Wahl.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm