[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Solange Haaland damit reichlich Tore schiesst und die Spiele gewinnt, erwarte ich nicht mehr von einem Stürmer.

Und bei schneller Konter ist er damit erfolgreicher als Lewandowski oder Ibra

Lewa ist bei mir mit schneller Konter ziemlich erfolgreich. Der ist einfach sau Abschluss- und Kopfballstark.

• Solange Haaland damit reichlich Tore schiesst und die Spiele gewinnt, erwarte ich nicht mehr von einem Stürmer.

Und bei schneller Konter ist er damit erfolgreicher als Lewandowski oder Ibra

Lewa ist bei mir mit schneller Konter ziemlich erfolgreich. Der ist einfach sau Abschluss- und Kopfballstark.

Aber auch nur im 2 er Sturm wie Alex Meier eben geschrieben hat. Da darf er als joker für Romario oder Haaland bei mir auch mal ran.

Bin ja auch gerade auf 442 umgestiegen damit Lewandowski auch mal spielen darf . :rofl:

Aber jeder hier im Forum hat ja eh seinen Lieblingsstürmer mit dem er am besten klar kommt ;)

• Gegen ki habe ich garkeine lust also hole ich ihn nicjt :D aber danke

• ja spiele auch Schneller Konter und lewa ist eine Maschine. Schneller Konter heißt ja nicht, dass man Konterfußball spielen muss, das klappt in Division 1 eh fast gar nicht wenn alle mit de facto 4 IVs spielen und einem tiefestehenden DMF, wie willst du da kontern?

Die meisten wählen den Konter-Spielstil, damit sich die Mitspieler mal bewegen und freilaufen, was bei Ballbesitz nicht der Fall ist. Daher ist Lewandowski trotz seines fehlenden Speeds für den Konter-Stil gut geeignet. Ich erwarte von ihm, dass er sich freiläuft, nach dem Anspiel kann er dann auch trotz Gegnerkontakt gescheit abschließen. Das können Mbappe oder Son nicht.

Haaland habe ich am Anfang auch ein paar Spiele genutzt, aber mittlerweile ist er ganz raus, zu unbeweglich der Mann, und seine Pässe verhungern ständig. Lewandowski ist ein guter mitspielender Stürmer mit solidem Pass, die beiden haben glaube ich 10 Punkte Unterschied bei den Passwerten, und das merkt man.

Ich überlege Haaland irgendwann wieder einzubauen als Ersatzspieler wegen seinem Super-Sub-Skill, vielleicht funktioniert er dann besser. In der ersten Elf hat er bei mir aber nichts zu suchen.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Genau beschrieben.

Ich spiele schon immer ein 4-2-1-3 System (LV, IV, IV, RV - DMF, ZMF - OMF - LA, MS, RA) und da ist Lewa als Mitspielender MS super. Der spielt meine Außen auch richtig gut frei.

Schade das es keine Statistik mehr gibt, wieviele Tore und Assissts die Spieler haben.

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Da steht gerade bei mir 2 2, letzter Angriff von mir, Torwart hält und lässt Abpraller. Meine Gegner bekommt mit dem Verteidiger den Ball ab und der Ball rollt ins Tor aber der Schirgiswalde pfeift eine Millisekunden vorher ab :confused: :bug-eyes: :evil-grin:

• Einfach durchlaufen lassen und mit einem 300% Trainer und gut ist.

• Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten :cool:

• Man weiss nicht ob innerhalb der 40 Tage ein weiterer 5 Sterne Listenvertrag kommt, oder? Ibrahimovic und Haller sind eigentlich Pflichtkauf

Da ich Haaland schon habe als GP, bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich wirklich den 5* spare oder doch Ibra, Haller oder evtl. Alaba nehme.

Bloß werde ich da glücklich mit? Für wenig GP bekommt man die 3 ja auch schon. Und soviel besser sind die Fokusspieler auch nicht…

• Meint ihr Haller featured ist schlechter als der Standard Haller und glaubt ihr man kommt an einen zweiten 5 Sterne Listenvertrag bevor die Box abgelaufen ist?

Ich persönlich würde bei den Listenverträgen eher teurere Spieler als Haller nehmen, um GP zu sparen. Laut EFhub geht der Listenvertrags Haller bis Max 92, der GP geht bis 90. Bei dem Listenvertrag sind auch die Spielstilstärken höher.

Musst da selber wissen, ob sich das für duch lohnt. Der Budget Ballet kostet halt nur 51k GP. Ein GP Haaland kostet bspw 640k. Da spart man mehr, ist aber etwas unflexibler.

MMn ist das Leveling der GP Spieler aber auch etwas Augenwischerei. Da man ab dem 5ten Upgrade je 2 Punkte und ab dem 9 je 3 Punkte investieren muss, ist man auch nicht so flexibel bzw verliert man an anderer Stelle. Hab mal beim GP Haaland rum gespielt. Will man seine Schwächen Dribbling und Balance ausgleichen, kommt man auf 62 Balance und 80 Dribbling. Die Stärken sind dann aber auch wenig ausgeprägt. In der Regel sind die Fokusspieler schon gut angepasst.

• Ein wenig Verschwörungstheorie:

Heute mit einer meiner PS4 6 Ligaspiele gemacht in DIV.5 = 5 Niederlagen 1 Unentschieden, rein gar nichts hat funktioniert, sogar gegen DIV.7 keine Chance gehabt, alles gegen mich gelaufen. Danach auf meine zweite PS4 gewechselt, andere IP und siehe da, 12 Spiele = 10 Siege, 1 Unentschieden & 1 Niederlage!!! Wie kann das sein Konami???? Übrigens, beide laufen über LAN und den selben Switch!! Echt seltsam sowas?!

Noch ergänzend, letzte Woche nach einer Niederlagenserie, das gleiche gemacht und es funzte wieder. Nun wieder zurückgewechselt. Blick echt nicht durch,

bei dem Verein?

• Ein wenig Verschwörungstheorie:

Heute mit einer meiner PS4 6 Ligaspiele gemacht in DIV.5 = 5 Niederlagen 1 Unentschieden, rein gar nichts hat funktioniert, sogar gegen DIV.7 keine Chance gehabt, alles gegen mich gelaufen. Danach auf meine zweite PS4 gewechselt, andere IP und siehe da, 12 Spiele = 10 Siege, 1 Unentschieden & 1 Niederlage!!! Wie kann das sein Konami???? Übrigens, beide laufen über LAN und den selben Switch!! Echt seltsam sowas?!

Noch ergänzend, letzte Woche nach einer Niederlagenserie, das gleiche gemacht und es funzte wieder. Nun wieder zurückgewechselt. Blick echt nicht durch,

bei dem Verein?

Manchmal ist es auch Matchup Glück. Hatte schon Div 2 Spieler die gar nicht spielen konnten und nur lange Bälle gebongt haben oder welche aus Div 9, die mich komplett zerlegt haben und eher Div 1/2 Niveau haben. Die spielten aber wohl kaum Liga