[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Ich spiele gerade mit meinem 2297 Team in Liga 5. Was gleich auffällt, das Fairness-Niveau ist mit dem Aufstieg gleich mal drastisch gesunken. Währen in Liga 6, die Gegner mit ihren 2600+ Teams nicht jedes Tor komplett bejubelt haben, fällt gravierend auf, das in Liga 5, gefühlt jedes Tor, von Anfang bis ende bejubelt wird. Die Animation wird komplett ausgekostet. Es gibt echt Leute, die es dringend brauchen. Immerhin komme ich zur einer "Schiesserei" mit Messern und die feiern sich, wenn sie mich mit meinem "kleinen Messer", mit ihrer "Pumpgun" umgenietet haben. Einfach nur erbärmlich.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Puh hab heute sechs Spiele gemacht in der dritten Liga, erste 3 Spiele verloren, es ging irgendwie gar nichts. Habe die Meta-Aufstellung, also 4 IV und 3 MS gespielt, so wie (fast) alle anderen da oben. Hab dann aufgrund der Trägheit in den ersten drei Spielen irgendwas ausprobiert, ich wollte spielerisch gute, bewegliche Spieler starten lassen. Hab also van Djik, der gefühlt jeden Ball abprallen lässt, rausgenommen und Marquinhos rein. Für Upamecano Hernandez, für Donaruma Neuer rein, der auch bisschen mit dem Ball umgehen kann. Davies rein für Hernandez auf LV, der hüftsteife Casemiro musste weichen für Kante, der mit Kimmich zusammen nun die Doppelsechs bilden sollte.

De Bryune raus, Messi und Neymar, die vorher HS und MS waren, habe ich beide auf OMF gestellt. Also ein relativ kleines, physisch eher schwaches, aber spielstarkes Mittelfeld. Vorne Mbappe und Lewa, dachte mir halt ein bisschen Urgewalt brauchst du auch in der Offensive. Von einem de facto 4-2-1-3 auf 4-2-2-2 umgestellt. Wat soll ich sagen: es lief, der Ball rollte und es hat richtig Spaß gemacht zu kombinieren im Mittelfeld, hab die letzten drei Spiele klar gewonnen. Wahrscheinlich ist das die bekannte Honeymoon-Phase, morgen verliere ich dann mit der Formation wieder alle Spiele und ich wechsel die Aufstellung wieder. Aber vielleicht ja auch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Finde ich mutig, das du da oben im „Haifisch Becken“ auch noch mit deinem low Level Team antrittst. :thumbup:

Andererseits ist es doch ein gutes Gefühl mal mit nicht so guten Spielern anzutreten und wenn man dann noch die stärkeren besiegt umso besser.

Nur immer mit 11 bis 20 den gleichen Spielern ist langweilig.

• Puh hab heute sechs Spiele gemacht in der dritten Liga, erste 3 Spiele verloren, es ging irgendwie gar nichts. Habe die Meta-Aufstellung, also 4 IV und 3 MS gespielt, so wie (fast) alle anderen da oben. Hab dann aufgrund der Trägheit in den ersten drei Spielen irgendwas ausprobiert, ich wollte spielerisch gute, bewegliche Spieler starten lassen. Hab also van Djik, der gefühlt jeden Ball abprallen lässt, rausgenommen und Marquinhos rein. Für Upamecano Hernandez, für Donaruma Neuer rein, der auch bisschen mit dem Ball umgehen kann. Davies rein für Hernandez auf LV, der hüftsteife Casemiro musste weichen für Kante, der mit Kimmich zusammen nun die Doppelsechs bilden sollte.

De Bryune raus, Messi und Neymar, die vorher HS und MS waren, habe ich beide auf OMF gestellt. Also ein relativ kleines, physisch eher schwaches, aber spielstarkes Mittelfeld. Vorne Mbappe und Lewa, dachte mir halt ein bisschen Urgewalt brauchst du auch in der Offensive. Von einem de facto 4-2-1-3 auf 4-2-2-2 umgestellt. Wat soll ich sagen: es lief, der Ball rollte und es hat richtig Spaß gemacht zu kombinieren im Mittelfeld, hab die letzten drei Spiele klar gewonnen. Wahrscheinlich ist das die bekannte Honeymoon-Phase, morgen verliere ich dann mit der Formation wieder alle Spiele und ich wechsel die Aufstellung wieder. Aber vielleicht ja auch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt...

kenn ich zu gut aus meinen alten Fifa Zeiten,brauchst ein bewegliches delay team und wen flüssig läuft kannst auch mit anderen nicht so bewglichen meta spielern rasieren :)

• Mit meinem Top-Team pendel ich zwischen Liga 3 und 4, fühle mich aber gar nicht so gut dafür. In Liga 3 gehöre ich deffinitiv nicht. Man merkt halt, da wird alles dem Gewinnen untergeordnet, sorry, ist nicht meine Welt. Lieber etwas entspannter spielen. Bin jetzt mit dem Team trotzdem in Liga 5 schon wieder in Aufstiegs-Nähe. Mit einem U2300 Team in Liga 4, wäre jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Dazu reicht mein Können dann doch nicht. In der 5 Liga gibts schon hin und wieder deftige Abreibungen, vor allem, wenn die Bälle so schön durch die Abwehr flutschen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hatte gerade ein Game gegen einen aus Liga 3, überhaupt hatte ich heute nur aus Liga 2-4 Gegner mit Teams jenseits der 2600 TS.

Jedenfalls bekommt er in der 48 Minute eine rote Karte weil sein IV meinen Elkeson niedergestreckt hat. Sein TW hält den Freistoss und dann, dann spielt der bis zum Ende mit seinen Legenden und Packspielern und PH1 den Ball hinten rum und ich habe 0,0 Chance was zu machen, nicht mal Foulen ging und ins Menü kommt man ja auch nicht. Egal ob hohe Bälle, flache, schnelle, keine Chance da was zu machen, seine Spieler ohne Stoppfehler oder Passfehler, so ein BS.

Jedenfalls wieder ein mega Dämpfer in Sachen online spielen heute für mich, hattet ihr auch schon solche Affen?

ja kann ich ein Lied von singen!!

• Es muss einfach spaß bringen und wenn man ein paar Chancen hat und es sich nicht nur anfühlt, als hätte man noch nie ein
    Spiel
    gespielt, ist es doch okay.

Schade ist halt dass das Matchmaking nicht nach dem höchsten Ranking (Liga) geht, sonst hätte jede Quitt oder anderweitig absichtlich herbeigeführte Niederlage ja, abgesehen von verschonten Nerven, den Vorteil dass man die ganzen Leute die verbissen und mit allen Mitteln versuchen zu gewinnen, in die oberen Ligen verdrängen könnte und man in den unteren Ligen seine Ruhe hätte. Und ja mir kommt es oft so vor als ob ich efo/Pes noch nie gespielt hätte.

Hier war ja schon einige mal zu lesen dass man mit schwächeren Teams gepusht wird, für mich totaler Quatsch, da ich immer was die Qualität der Spieler angeht mit den Lowleveljungs unterlegen bin, ich hatte noch nie das Gefühl dass ich gepusht werde, im Gegenteil, mir kommt es eher so vor dass meine Spieler vor Ehrfurcht vor den Legenden und Co. gleich mal 5 Stärkelevel nochmal schlechter spielen. Ja, dann denke ich mir ich spiel das Game zum ersten mal und Spass macht es dann nicht.

Ich habe mal diese schnellen Matches ausprobiert, auch da 2500+ Teams, also auch nur bedingt mehr Spass eher das selbe wie Liga.

Konami muss was ändern an dem Sys. .Ich glaube ja ich bekomme nur Leute aus den oberen Ligen da es einfach Casual Spieler und Neulinge gar nicht mehr online zocken, darum sind der grösste Teil die Schwitzer die sich einen abwürgen um nach oben zu kommen und ich denke auch den Erfolg über den Spielspass stellen.

kenn ich zu gut aus meinen alten Fifa Zeiten,brauchst ein bewegliches delay team und wen flüssig läuft kannst auch mit anderen nicht so bewglichen meta spielern rasieren :)

Delay hatte ich eigentlich nicht. Es ist schwer zu erklären, wenn ich eine Aktionstaste drücke (Passen, Schießen), wird die ohne Verzögerung sofort ausgeführt. Spricht ja für ne flüssige Verbindung. Aber bei Zweikämpfen, Ballannahmen wirkten meine Spieler irgendwie langsam und träge. Vielleicht war ich auch im Kopf nicht frisch genug, ich kann's mir nicht richtig erklären.

• Hatte gerade ein Game gegen einen aus Liga 3, überhaupt hatte ich heute nur aus Liga 2-4 Gegner mit Teams jenseits der 2600 TS.

Jedenfalls bekommt er in der 48 Minute eine rote Karte weil sein IV meinen Elkeson niedergestreckt hat. Sein TW hält den Freistoss und dann, dann spielt der bis zum Ende mit seinen Legenden und Packspielern und PH1 den Ball hinten rum und ich habe 0,0 Chance was zu machen, nicht mal Foulen ging und ins Menü kommt man ja auch nicht. Egal ob hohe Bälle, flache, schnelle, keine Chance da was zu machen, seine Spieler ohne Stoppfehler oder Passfehler, so ein BS.

Jedenfalls wieder ein mega Dämpfer in Sachen online spielen heute für mich, hattet ihr auch schon solche Affen?

wolltest du dich nicht eigentlich von EF verabschieden ? Nicht so einfach , oder ?

wolltest du dich nicht eigentlich von EF verabschieden ? Nicht so einfach , oder ?

Diese Rewards erspiele ich mir schon, mehr aber auch nicht. Gestern habe ich noch die schnellen Matches getestet, war aber das selbe wie Liga was Teams angeht.

Ab heute gibt es schon nichts mehr zu tun für mich da gestern alle Rewards voll erspielt wurden darum wird eFo wieder ruhen bis es was zu erspielen gibt.

Nicht so einfach , oder ? -> eFo ist halt, wie PES es war, optimal um abends mal 2h zu spielen ohne sich wo lange reindenken zu müssen.Bei RPGs oder Games mit Story oder wo man was aufbauen muss brauche ich mehr Zeit um da richtig abtauchen zu können. Dazu kann man halt neben eFo noch alles mögliche machen, eBook hören, TV schauen, telefonieren, skypen usw. :D.

• Nur immer mit 11 bis 20 den gleichen Spielern ist langweilig.

genau aus diesem Grund spiele ich kein EFO mehr.

Es ist nun genau das eingetreten, was ich jahrelang verflucht habe.

Man ist gezwungen, mit den in EFO vermeintlich besten Spielern anzutreten, oder man ist schmerzresistent.

Und Genau aus diesem Grund trifft man in 80-90% der Spieler immer wieder auf die gleichen 30-60 Spieler von den insgesamt 18.015 Spielern laut pesdb.net.

Ich finde es einfach dreist, wie eiskalt und abgezockt Konami derzeit ihre jahrelangen Kunden verprellt.

Da kommt mir echt das k...

Nur noch Top Top Top, kein Teamstärkefilter, keine Aufgaben , kreative Teams zu bauen.

Dazu kaum Content sondern nur Copy und Paste und immer wieder neue Abzockboxen ?

Ich verstehe es nicht.

Das man ganz anders gestalten kann , macht die Konkurrenz aus Kanada vor.

Täglich neuer Content, wöchentlich neue Aufgaben.

Man ist immer wieder dabei , sich neue (Motto) Teams zu bilden, mit denen man Aufgabe x,y,z. dann erledigen kann, um sich angemessene Preise abzuholen. Nie trifft man auf gleiche Teams wie bei EFo.

Sogar Aufgaben vor Silber und Bronze Teams sind vorhanden.

Ich komme schon gar nicht hinterher..

Dazu KOOP, Offline oder Online Liga und viele andere Modi außerhalb von FUT bzw. Dreamteam.

Es geht also auch anders, frischer, kreativer, einfallsreicher, wenn man nur will.

nur will Konami anscheinend nicht..

• Ja was das angeht, ist da eben einiges mehr dabei... ich hab von Tag 1 bis jetzt den Modus ProClubs gezockt ,weil ich eben das was es ausmachen soll, online zu spielen.... mit mehreren Mitspielern gerne mache.... leider leidet auch dieser Modus sehr, weil er kein Gewinn generiert... ich hoffe sehr ...das mindestens ein Entwicklungsteam der kommenden Games, auf den Zug aufspringt und den Modus glänzen lässt....

• Pampa

Ich kann das nur unterstreichen. Mit schwächeren Teams wird man nicht gepuscht. Ich hab eher den Eindruck, dass manche Spieler eine überlegene Spieler ID besitzen. Neymar oder Messi bspw stehlen dir den Ball sehr oft nach eigenem Ballverlust wieder weg. Die KI von Van Dijk, Kante, Vieira holen hinten auch sehr viele Bälle.

Ich würde sogar sagen, je besser die Spieler sind, desto besser arbeitet die KI für einen.

Hatte gestern bspw einen Gegner, der fast nur Legenden, Gold Messi und Neymar + Bayern Pack hatte. Aufstellung war in etwa

Cech - Carlos - Beckenbauer - van Dijk - Maldini - Vieira - Kimmich - Ronaldinho -Neymar - Messi - Batistuta

Mein Team (ca 2480)

Kobel - Guierreiro - Ginter - Süle - Hakimi - Can - Götze - Bellingham - Hofmann - Lewandowski - Haller

Obwohl mein Gegner wesentlich schlechter gespielt hat, war es für mich hinten immer brandgefährlich. Neymar und Messi spritzen ständig irgendwo rein. Am Ende hab ich es 3 zu 1 gewonnen. Da wurde ich aber definitiv mit meinem ca 200 Punkte niedriger gerankten Team nicht gepuscht.

• Hier war ja schon einige mal zu lesen dass man mit schwächeren Teams gepusht wird, für mich totaler Quatsch, da ich immer was die Qualität der Spieler angeht mit den Lowleveljungs unterlegen bin, ich hatte noch nie das Gefühl dass ich gepusht werde, im Gegenteil, mir kommt es eher so vor dass meine Spieler vor Ehrfurcht vor den Legenden und Co. gleich mal 5 Stärkelevel nochmal schlechter spielen. Ja, dann denke ich mir ich spiel das Game zum ersten mal und Spass macht es dann nicht.

Kann ich nur unterstreichen, schwächere Teams gepusht, das sagen nur Leute, die es nicht verstehen können, das sie mit ihrem "High End" Team nix gebacken bekommen. Es schafft zwar Vorteile, einen Kleinwagen in sein Team zu Investieren "pay2win", ist aber zum Glück, nicht alles. Ein paar Sachen, muß man am Controller dann doch können. Alles funktioniert dann doch nicht automatisch und mit Geisterhand.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Rigorose, drakonische Strafen gegen Abbrecher(innen) darf man von den Konami Weicheiern nicht erwarten,

Warum auch? Diese Option wurde extra für efootball neu entwickelt. In PES musste man 3 Eigentore schiessen oder inaktiv sein für einen Abbruch.

Findest du es nicht besser, wenn es Stärke Filter gibt, als Strafen für Spiel Abbrüche ?

Wenn ICH anfange zu spielen, dann spiele ich auch zu Ende, und wenn der Russe vor der Tuer steht. Scheiss egal. Wenn ICH keine Zeit, keine Lust, zu tun habe oder Besuch erwarte etc. pp., dann fange ich erst gar nicht an mit dem Daddeln. So " einfach " ist das. Wie bereits erwaehnt : Ich hatte 11 Spiele, wovon 9 abgebrochen wurden, nachdem ich je 4 : 0 , nach 2 Minuten vorne lag. Dies verdirbt MIR die Laune. Solche Siege sind ein feuchten Kehricht wert. Wenn irgendwelche Mimosen nicht zocken oder verlieren oder eben beides nicht koennen, dann sollen sie es doch einfach sein lassen und Battlefield spielen. Ab und an bekomme ich auch auf den Sack, und zwar richtig. Na und !?! So ist es nun mal im Leben : Man verliert. Man gewinnt. Da kann man auch nicht einfach das Kabel ziehen und von vorne anfangen. Was soll das auch bitte bringen ? Und welche " Option " wurde " extra " fuer €FO entwickelt ? Willkuerliches Abbrechen, ohne Sanktionen, ohne Herabstufungen oder wie oder was ? Na danke auch. Das wuerde ja voll zu Konami passen.

• Ich habe - wie Du wohl auch - keine einzige Legende, " Zeitzler ", also Juergen Klopp als Trainer, kein einzigen Cent in €FO verschwendet und mein Team hat eine Kollektivstaerke von 4485 und Teamchemie von 99. Warum ist deine Kollektivstaerke so niedrig ? Hast Du alle deine Spieler auf die Haupttaktik deines Trainers eingeschworen ? 2480 ist naemlich wirklich nicht hoch.

• Putins Schergen greifen an, alle laufen in den Luftschutzbunker, nur Mirco bleibt tapfer auf seinem Gamingstuhl sitzen und beendet noch die Partie, um die EXP-Belohnungen einzustreichen. Doch was ist das? die Russen kappen die Stromleitung, die Verbindung bricht in der 89. Minute ab. Mircos Auto wird in dem Moment vor seinen Augen von einer Splittergranate zerstört, aber Mirco beschäftigen gerade andere Dinge. Mobilfunk funktioniert zum Glück noch, der Nachbar von Gegenüber ruft ihm zu, er solle den Notruf wählen, seiner Ehefrau wurde das Bein zerfetzt. "Ja gleich", erwidert Mirco, "muss erst noch auf der Konami-Seite Wladimir Putin reporten, der hat mir den Sieg gestohlen."

• Spielst du PES21 oder €F? In PES ging es über 5000 hoch. Jetzt sind die höchsten Teamstärken bei knapp unter 2700 zu finden. Oder ist die TS Berechnung auf Mobile oder PC anders?

Mein Team hat je nach Aufstellung eine Chemie von 95 bis 98. Es ist aber kein Spieler ausgelevelt. Die einzelnen Spielerstärken sind aber mittlerweile auch 83 oder höher. Nur Kagawa auf der Bank hat nur 78, da er relativ neu im Team ist.