[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Du hast da vollkommen recht. Für mich verhält es sich mit einem Top-Team, wie mit den Passhilfen. Topteam mit 2600 oder mehr, ist wie mit Passhilfe 1, oder 2 spielen. Die Spieler machen halt viel selbst, bzw. vieles ist vereinfacht. Mit einem Neymar, oder Messi, ist jeder, wirklich jeder Schuss gefährlich. Im Strafraum, kommen sie an Bälle ran, die eigentlich schon weg sind, spitzeln, dan Ball ins Tor usw. Über die dribblings brauchen wir nicht mehr reden. Van Dijk und Konsorten, saugen die Bälle magisch an. Fantastisches Stellungsspiel, auch wenn man nichts macht. Und es ist schon ein gravierender Unterschied, wenn ich z.B. den Neuer mit 96 im Tor habe, oder nur einen mit 87.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Exakt so !

Putins Schergen greifen an, alle laufen in den Luftschutzbunker, nur Mirco bleibt tapfer auf seinem Gamingstuhl sitzen und beendet noch die Partie, um die EXP-Belohnungen einzustreichen. Doch was ist das? die Russen kappen die Stromleitung, die Verbindung bricht in der 89. Minute ab. Mircos Auto wird in dem Moment vor seinen Augen von einer Splittergranate zerstört, aber Mirco beschäftigen gerade andere Dinge. Mobilfunk funktioniert zum Glück noch, der Nachbar von Gegenüber ruft ihm zu, er solle den Notruf wählen, seiner Ehefrau wurde das Bein zerfetzt. "Ja gleich", erwidert Mirco, "muss erst noch auf der Konami-Seite Wladimir Putin reporten, der hat mir den Sieg gestohlen."

Exakt so ! Nur ohne Mobilfunkgeraet, Weib und PKW. Ich wohne schon seit 10 Jahren mit 11 Genossen*innen in einem alten, unterirdischen, umgebauten Luftschutzbunker aus den 80er Jahren, mit einem komplett autarken Versorgungssystem. Hier kommt keiner rein und wir alle haben eine WBK, trainieren jeden Tag 3 Std. Krav-Maga, haben in der russischen und in der deutschen Armee gedient, außerdem stehen jeden Tag 2 Std. Fitness- bzw. Krafttraining auf dem Programm. Ach ja ! Wir alle sind uebrigens Russen-Deutsche. Also vor unserem Helden Putin, haben wir ganz bestimmt keine Angst. Viel gefaehrlicher sind Gutmenschen wie sie es sind.

• Ich habe - wie Du wohl auch - keine einzige Legende, " Zeitzler ", also Juergen Klopp als Trainer, kein einzigen Cent in €FO verschwendet und mein Team hat eine Kollektivstaerke von 4485 und Teamchemie von 99. Warum ist deine Kollektivstaerke so niedrig ? Hast Du alle deine Spieler auf die Haupttaktik deines Trainers eingeschworen ? 2480 ist naemlich wirklich nicht hoch.

Höchste was ich gesehen habe war 2700. Meine liegt bei 2650.

Wie kommst du auf 4485? Oder ist das PES 21 oder Mobile?

PS5 Teamname: FC Menis [PEL]

• Ich habe - wie Du wohl auch - keine einzige Legende, " Zeitzler ", also Juergen Klopp als Trainer, kein einzigen Cent in €FO verschwendet und mein Team hat eine Kollektivstaerke von 4485 und Teamchemie von 99. Warum ist deine Kollektivstaerke so niedrig ? Hast Du alle deine Spieler auf die Haupttaktik deines Trainers eingeschworen ? 2480 ist naemlich wirklich nicht hoch.

Ich glaube du bist im falschen Film. :evil-grin:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Rigorose, drakonische Strafen gegen Abbrecher(innen) darf man von den Konami Weicheiern nicht erwarten,

Warum auch? Diese Option wurde extra für efootball neu entwickelt. In PES musste man 3 Eigentore schiessen oder inaktiv sein für einen Abbruch.

Findest du es nicht besser, wenn es Stärke Filter gibt, als Strafen für Spiel Abbrüche ?

Wenn ICH anfange zu spielen, dann spiele ich auch zu Ende, und wenn der Russe vor der Tuer steht. Scheiss egal. Wenn ICH keine Zeit, keine Lust, zu tun habe oder Besuch erwarte etc. pp., dann fange ich erst gar nicht an mit dem Daddeln. So " einfach " ist das. Wie bereits erwaehnt : Ich hatte 11 Spiele, wovon 9 abgebrochen wurden, nachdem ich je 4 : 0 , nach 2 Minuten vorne lag. Dies verdirbt MIR die Laune. Solche Siege sind ein feuchten Kehricht wert. Wenn irgendwelche Mimosen nicht zocken oder verlieren oder eben beides nicht koennen, dann sollen sie es doch einfach sein lassen und Battlefield spielen. Ab und an bekomme ich auch auf den Sack, und zwar richtig. Na und !?! So ist es nun mal im Leben : Man verliert. Man gewinnt. Da kann man auch nicht einfach das Kabel ziehen und von vorne anfangen. Was soll das auch bitte bringen ? Und welche " Option " wurde " extra " fuer €FO entwickelt ? Willkuerliches Abbrechen, ohne Sanktionen, ohne Herabstufungen oder wie oder was ? Na danke auch. Das wuerde ja voll zu Konami passen.

Ja das hat Konami wirklich geschafft in das neue efootball einzupflegen.

Da es so bahnbrechend ist, bin ich guter Dinge das der fehlende Rest auch noch kommt. :bug-eyes:

• Heute in Div.3 aufgestiegen, 5 Siege 1 Unentschieden. Viele Schwitzergames gehabt. Teilweise 4:1 geführt und nichts ging mehr. 4:4 und dann kurz vor Schluss noch das 5:4 gemacht. Viele Eingaben wurden strikt ignoriert, alles Bälle gingen durch die Spieler und Spieler konnten nicht mehr bewegt, angewählt werden, bis der Gegner am Ball war. Ist echt schlimm und ich bin zu 100% sicher, das Konami bewusst eingreift. Auch die Pässe sind echt grausig, kurz drücken, lang wird gespielt und umgekehrt. Pässe 180 Grad in eine andere Richtung, konsequent zum schlechter positionierten kommt der Pass oder egal ob 3 eigene Spieler im Raum stehen, wird der Ball zum einzigen Gegner gesteuert….. Krass beschissen und eklig zu spielen.

• . Viele Eingaben wurden strikt ignoriert, alles Bälle gingen durch die Spieler und Spieler konnten nicht mehr bewegt, angewählt werden, bis der Gegner am Ball war. Ist echt schlimm und ich bin zu 100% sicher, das Konami bewusst eingreift.

Die Probleme die du beschreibst, hatte ich noch nie.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• . Viele Eingaben wurden strikt ignoriert, alles Bälle gingen durch die Spieler und Spieler konnten nicht mehr bewegt, angewählt werden, bis der Gegner am Ball war. Ist echt schlimm und ich bin zu 100% sicher, das Konami bewusst eingreift.

Ich schreibe zu diesem Thema lieber nichts mehr, sonst könnte man denken ich nehme das Thema nicht ernst genug :nerd: :zombie-killer:

Ich schreibe zu diesem Thema lieber nichts mehr, sonst könnte man denken ich nehme das Thema nicht ernst genug :nerd: :zombie-killer:

Lieber Rick, bitte bleib Sachlich. :evil-grin: :evil-grin: :evil-grin: Ernsthaftigkeit wird hier GANZ groß geschrieben.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Dann sei froh, dass Du das Spiel nicht so zu erleben brauchst. Hab zwischenzeitlich mehrmals Wochen nicht gespielt, nur den Login Bonus abgeholt. Dennoch wird es nicht besser!!!!

In letzter Zeit laggt es häufiger. Da kommen dann teils komische Pässe raus, weil man bis zur Ausführung oft nicht mehr in die gewünschte Richtung drückt. Gerade mit PH3 oder schlimmer noch PH4 wird es dann sehr schwer.

Da kann es durchaus sein, dass viele Pässe sonstwo hin gehen.

Wenn das passiert, ist es meist besser am Ball zu bleiben oder den Spielaufbau, sofern möglich, langsam zu machen.

schon merkwürdig bei dir. Bei Fifa hast du jegliche Probleme und bei Efo nicht.

Also ich kann die Dinge, die Dk74ch beschrieben hat, durchaus bestätigen.

Deine Probleme, die Du über Fifa geschrieben hast, kann ich nicht bestätigen.

Aber vielleicht spielen wir 2 verschiedene Spiele...

• So wird es wohl sein, zum Glück jucken mich die Fifa Probleme nicht mehr, da ich den Quatsch abgeschaltet bzw deinstalliert habe. Problemlösungen können so einfach sein.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Du kannst also bestätigen das Konami bewusst eingreift wie DK74ch geschrieben hat?

Sorry aber soviel Fantasie kann ich bei einem Videospiel nicht aufbringen.

Das du FIFA spielst sei dir gegönnt, wenn es dir gefällt, aber warum immer diese Vergleiche hier und die ständige Werbekampagne dafür?

• Vielleicht beherrsche ich auch einfach die Meta nicht, jedoch sollten die einfachsten Dinge vom System dennoch umgesetzt werden. Pässe aus der Drehung, Bruce Lee Ballannahmen und Sprints von Schnecken funktionieren, jedoch Pässe über 5m in Laufrichtung, einfaches Abfangen und Spieler mit Beschleunigung und Geschwindigkeit über 85 funktionieren nicht oder verlieren sämtliche Laufduelle. Ebenso verlieren Abwehrspieler (Kopfballmonster) etliche Kopfballduelle gegen Zwerge ohne Sprungkraft. Seltsam. Die Spielerwerte sind doch oftmals für den Arsch oder sprinten Deine Stürmer den langsamen Verteidigern davon??? Sicherlich nicht, also Kacke!!

Konami regelt das schon, wie sie möchten!!

• Dann kann ich dir nur empfehlen, deinstalliere das Spiel. Wenn du wirklich meinst, das Konami dich bescheißt, dann ist das deinstallieren des Spiels für dich Alternativlos. Dann mußt du auch dazu stehen. Wer spielt denn ein Spiel freiwillig, wo er genau weiß das er beschissen wird?

• Du kannst also bestätigen das Konami bewusst eingreift wie DK74ch geschrieben hat?

Das du FIFA spielst sei dir gegönnt, wenn es dir gefällt, aber warum immer diese Vergleiche hier und die ständige Werbekampagne dafür?

accixxs hat nun endlich nach all den Jahren das "gelobte Land" gefunden. Nach Jahren unerfüllter Liebe, zwischen ihm und PES/efootball, das ist doch Wunderschön. Geschichten die das Leben nicht besser schreiben könnte. :evil-grin:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Edited once, last by alex-meier- ().

accixxs hat nun endlich nach all den Jahren das "gelobte Land" gefunden. Nach Jahren unerfüllter Liebe, zwischen ihm und PES/efootball, das ist doch Wunderschön. Geschichten die das Leben nicht besser schreiben könnte. :evil-grin:

ja das dachte ich bis pes 2017 auch und bis fifa 22 dann auch ...fussball games sind schon so ne Sache für sich :)

ich hab mir mal weil ich krank geschrieben bin pes2021 geladen,bissel patches usw installiert,das game sieht ja um welten besser aus als das aktuelle efo und spielt sich auch irgendwie smoother,nur bekomm ich dort nicht mehr das R1 drücken mit der pressing taste aus mir raus,ständig am drücken und immer wundern das sich nix tut :rofl:

• PES21 geht ja auch nur noch bis zum 25.8 glaube ich. In 14 Tagen bekomme ich besuch von meinem Kumpel. Wir werden dann mal PES21 gegeneinander spielen. Bei efootball geht das ja noch nicht :headbang: :headbang: :headbang:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• naja ich zock da eh nur meisterliga aber ach ja auch das geht ja noch nicht in efo :cursing: