[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Eine neue Aktualisierungsdatei (v1.1.4) ist jetzt verfügbar.

Weitere Details siehe unten.

■ Allgemeine Problembehebungen zur Minderung oder Beseitigung der folgenden Fehler

・ Die Anwendung stürzt aufgrund eines Fehlers ab

・ In der Strategie bei „Dreamteam“ werden die „Aufgaben“ nicht auf den nächsten bestgeeigneten Spieler übertragen, wenn der Spieler der Startformation, der diese Aufgabe hat, durch einen Spieler von der Ersatzbank ersetzt wird

・ In der Strategie bei „Dreamteam“ werden die Namen der unter [Aufgaben] > [Angriffsunterstützung] zugewiesenen Spieler nicht aktualisiert, auch wenn die Spieler ausgewechselt wurden

・ Unter bestimmten Umständen kann unter [Aufgaben] > [Angriffsunterstützung] ein Torwart als Angriffsunterstützung ausgewählt werden

・ Die „Vertragsdauer“ von Spielern wird nach der Gegnersuche über [Dreamteam] > [Schnelles Online-Spiel] falsch angezeigt

・ Die Option „Überspringen“ wird fälschlicherweise bei Torjubeln angezeigt, die nicht übersprungen werden können

・ Bei einigen Torjubeln verschwinden Spieler teilweise im Boden

・ Beim Anzeigen von Spielerkarten unter [eFootball™ World] > [Mein Team] werden möglicherweise die Schimmereffekte auf den Karten nicht angezeigt, wenn Sie eine Reihe besonderer Spieler mit verschiedenen Kartendesigns besitzen

・ Wenn Sie eine eFootball™ Liga-Partie spielen, während eine Phase endet, friert der Bildschirm nach dem Spiel längere Zeit ein

・ Bei den Premiumzielen ist in manchen Sprachen der Zielzeitraum fälschlicherweise als „Spielplan“ angegeben

・ Beim Aufrufen eines Menüs werden Soundeffekte nicht im gewünschten Timing wiedergegeben

・ Unter bestimmten Umständen wird die Prozessorlast unter „Freies Training“ zu hoch, wenn ein KI-gesteuerter Spieler versucht, den Ball zu erobern, sodass die Anzeige langsam wird

・ Beim Bearbeiten des Namens für das Dreamteam unter „Mannschaftsname bearbeiten“ werden Änderungen zwischen Groß- und Kleinbuchstaben nicht übernommen, wenn die Schreibweise ansonsten identisch bleibt

■ Allgemeine Verbesserungen

・ Unter [Einstellungen] > [Spielbildschirm] ist die Option „Radaranzeige“ jetzt verfügbar, auch wenn die Kameraeinstellungen für das Spiel auf „Luftschiff“ eingestellt sind

Bei allen Spielmodi und Partien wurden mehrere kleinere Anpassungen vorgenommen, um das allgemeine Spi
    elerlebnis zu verbessern.

Es werden Fehler behoben von denen ich noch nie irgendwo was gelesen habe, also dass sich Spieler darüber beschweren. Nicht schlecht etwas zu verbessern das keinen grossartig stört oder keinem auffällt und stört.

• Ha, wenn ich das hier so lese komm ich mir wie im Club der alten Säcke vor. Und ich dachte ich bin mit meinen 42 Lenzen schon der Dorfälteste...

Bin mal gespannt wie es sich heute Nachmittag spielt. Gestern Abend konnte ich keine Liga spielen, hab dann aus Frust FiFa gezockt. Mal ab vom Content, das Gameplay ist und bleibt der größte Schwachsinn...

• Hier der Link zum Endergebnis der efootball-Open nach deren Korrigierun:

eFootball™ Championship Open 2022 Round 2 RANKING
    eFootball™ Championship Open 2022 Round 2 is underway! Earn rewards by taking part in the Challenge Event, and advance to Round 3 by finishing in the top…
    e-football.konami.net

Für mich immer noch absolut unrealistische Tordifferenzen dabei. Bei einem Kollegen wurde 5 von 10 Spiele relativ früh aufgegeben und mit dem Ergebnis gewertet. Dort ist der Schnitt bei den ersten, bei 8-9 Tore pro Spiel.

Übrigens schöne Grüße an AhmetSosa. Als „Pro“ da aufzutauchen, Respekt. 😂😂😂😂😂

AhmetSosa (@ahmet_sosa) / Twitter
    2.Platz Esports Allianz Cup/1.Platz Konami Dortmund/4.Platz DMLeipzig/1.Platz Bergisch MastersV/1.Platz Konami Bremen/2.Platz DM Konami ✉[email protected]
    twitter.com

Naja, bei Free To Play kann man sich es erlauben. Insbesondere werden die Spieler ja nicht gebannt sondern nur ausgeschlossen.

• Rang 8020. Ich bin richtig stolz :thumbup:

Sascha Sommer

Besser hätte man den Meta Ansatz nicht beschreiben können. Jedoch ist es ein schmaler Grad, ob man Dinge macht, welche einfach gut funktionieren oder ob man auch "Exploits" nutzt.

Hatte da bspw schon ne Anschrift nach einem Quit von mir, warum ich das denn gemacht habe. Der Grund war 2 mal das Ausnutzen des Eckball Bugs, bzw es waren jeweils 3 oder 4 Ecken nacheinander und irgendwann war die Pille drin. Nachdem ich ehrlich zurück schrieb und gesagt hab, dass ich auf P Taktik und Eckball Bug ausnutzen keinen Bock hab, war da auch nur Unverständnis.

Es ist schon schwierig eine Balance zu finden. Ich mach natürlich auch mal schnelle Kontertore mit 1 oder 2 Steilpässen, versuche aber auch Flanken oder per Passspiel zum Erfolg zu kommen.

Würde ich stärker auf Erfolg spielen, würde ich Flanken bspw nur im Notfall spielen, da man mit dem Dribbling von außen nach innen, eventuell mit quer legen, viel erfolgreicher ist. Zudem müsste ich dann auch Neymar, Kante und van Dijk verpflichten und eine 2600+ Truppe aufs Feld führen. Ich will aber auch Spaß und nicht nur Erfolg haben.

Ich verurteile jetzt auch keinen, der mit der bestmöglichen Mannschaft spielt oder gar 100erte Euros für Legenden und Packs ausgibt. Nur das Exploit nutzen wie die Eckbälle oder beim Anstoß regt mich auf. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch mit den Schlittschuhläufern nicht umgehen, welche das ständig spammen. Da muss ich meine Emotionen in Zukunft eher runter schlucken, das Zen finden und die Demütigung akzeptieren.

Zu den Zufallstoren, Abprallern, von Stürmern von hinten geklauten Bällen etc, kann ich nur sagen, dass das in PES 20/21 imho noch stärker war. Gameplay mäßig komm ich mit €F besser zurecht, obwohl ich ein schlechter Dribbler bin und mir daher PES21 besser hätte liegen müssen.

• Da muss ich meine Emotionen in Zukunft eher runter schlucken, das Zen finden und die Demütigung akzeptieren.

Nein musst du nicht, wenn du es nicht wirklich möchtest.

Jeder Mensch hat eine freien Willen und kann für sich entscheiden was ihm gut oder schlecht tut und sowas muss man sich nicht antun nur weil hier im Forum von einigen geschrieben wird, wer ein Spiel abbricht ist ein schlechter Mensch.

Handel so wie es dir gefällt und lass dich nicht beeinflussen.

In erster Linie soll dir efootball Spaß bringen und nicht deinem Gegner.

• AhmetSosa ist also ein Cheater, hätte ich nicht gedacht. Bei der Tordifferenz kann man aber auch keinen anderen Schluß zulassen.

Als Spieler ohne Ambitionen ist es auch nicht meins, aber die Jungs die das raus haben nutzen es gekonnt und die Spiele sind auch aktuell darauf ausgelegt.

So wird dann auch der Zufallsfaktor minimiert und das wiederum trennt die Spreu vom Weizen und jetzt besinne ich mich wieder auf den stillen Zusehermodus :grin: .

Ich denke nicht dass das Spiel darauf ausgelegt ist. Bis zu einem gewissen Grad wird es immer Exploits und Meta-Taktiken geben, selbst wenn man mit der besten Absicht ein Spiel programmiert und versucht, Mißbrauch zu verhindern. Es gibt zu viele Variablen bei einem Fußballspiel, als dass man eine richtige Simulation erschaffen könnte. D.h. es hilft zwar, wenn man eine gewisse Fußball-Affinität hat (Taktikverständnis, selber guter Fußballspieler und/oder Trainer), aber fürs Next Level brauchst du Talente, die nichts mit Fußball zu tun haben. Wenn du ein sehr guter Spieler in CounterStrike bist, bist du mit etwas Training wahrscheinlich auch ein sehr guter eFootball-Spieler. Das gleiche gilt leider nicht für den sehr guten Fußballspieler.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Mehr kommt auch nicht von Konami außer Legenden & Münzen.🤣 so lächerlich der Laden! Hauptsache 📲läuft!

da kommt auch in Zukunft nichts mehr.

Vielleicht bewegen Sie ihren A. ja nochmal, wenn Ende September FiFA 23 raus kommt.

Glaub ich aber nicht.

Hab mich heute eingeloggt nach langer Zeit auf PS5.

Beim Zufallsdeal einen nutzlosen TW bekommen.

Bin dann auch gleich wieder raus, gähn...

R.I.P. EFO kann man da nur sagen..

• "ich habe nur 1,5 von 7 Minuten geguckt aber Beweise hat mir noch keiner gezeigt" :lol:

Du machst es dir aber auch etwas einfach.

Hier gab es doch mal einen Artikel oder einen Kommentar oder so der dann als "schlecht übersetzt" abgehakt wurde.

Ansonsten hast du es doch schon selbst beantwortet:

Wenn sie es zugeben würden, würde es Protest etc hageln also warum sollten sie es tun? Ansonsten müsste sich ja irgend wer in die Software bzw den code hacken und dann auch noch den spezifischen code finden. Bin zu unwissend um zu beurteilen ob das so einfach machbar wäre.

Früher konnte man bei den Freundschaftsspielen "Moral der Spieler" ein und ausschalten. So wie man Verletzungen etc an und ausschalten konnte. Warum sollte dieser Moralfaktor nicht immer noch existieren, so wird dann halt von Anfang an ein Spieler mit Moralfaktor roter Pfeil und der andere mit blauer Pfeil eingestellt, schon hast du den "Script faktor". Wenn das schon so einfach ging, wieso sollte dann nicht noch mehrmöglich sein?

Legenden: Carlos, Kahn, Kaiser, Beckham, Eto´o, Nakata, Maldini

Eintracht (Ex)Spieler:
    Sow, Hinti, Hauge, Kostic, Kolo Muani, Kamada

• AhmetSosa ist also ein Cheater, hätte ich nicht gedacht. Bei der Tordifferenz kann man aber auch keinen anderen Schluß zulassen.

Als Spieler ohne Ambitionen ist es auch nicht meins, aber die Jungs die das raus haben nutzen es gekonnt und die Spiele sind auch aktuell darauf ausgelegt.

So wird dann auch der Zufallsfaktor minimiert und das wiederum trennt die Spreu vom Weizen und jetzt besinne ich mich wieder auf den stillen Zusehermodus :grin: .

Ich denke nicht dass das Spiel darauf ausgelegt ist. Bis zu einem gewissen Grad wird es immer Exploits und Meta-Taktiken geben, selbst wenn man mit der besten Absicht ein Spiel programmiert und versucht, Mißbrauch zu verhindern. Es gibt zu viele Variablen bei einem Fußballspiel, als dass man eine richtige Simulation erschaffen könnte. D.h. es hilft zwar, wenn man eine gewisse Fußball-Affinität hat (Taktikverständnis, selber guter Fußballspieler und/oder Trainer), aber fürs Next Level brauchst du Talente, die nichts mit Fußball zu tun haben. Wenn du ein sehr guter Spieler in CounterStrike bist, bist du mit etwas Training wahrscheinlich auch ein sehr guter eFootball-Spieler. Das gleiche gilt leider nicht für den sehr guten Fußballspieler.

Schau als kleines Beispiel, die versprungenen Bälle bei Pässen konnte man früher (keine Ahnung ob das heute noch geht) zb. auf 2 Arten verhindern, das entweder man hat Sie mit Direktpass (man hat auch geschaut das die Spieler die Eigenschaft haben) weitergespielt, oder wenn Platz war hat man den rechten Stick benutzt.

Dadurch hat man hier ein weit sicheres Aufbauspiel aufziehen können und das ergabt einen kleinen Vorteil im Spiel.

Solche Sachen (und das ist nur eine Beispielszene) werden getestet und genutzt und wenn dann jemand wie ich herkommt, der einfach nur seinen Fußball spielen mag, hat er da schon das nachsehen.

Jetzt kann man aber auch nicht sagen zu Unrecht, den das Wissen was die Jungs da oben haben ist ja schließlich auch erabeitet.

Viele Sachen werden halt in den Nachfolgerteile übernommen, das ist halt bei den Fußballgames so.

Man muss die Gameplaytechniken nicht anwenden, aber mit hat man erlernte Vorteile und auch einen niedrigeren Frustfaktor.

So, jetzt bin ich aber wirklich wieder raus Jungs.

Freu mich viel mehr euch zu lesen.

• Ich spiele auch mit meiner besten Mannschaft, die so auf 2650 GS kommt. Nur habe ich für mich gemerkt, das ich mit meinem Topteam immer wieder in Liga 3 gespült werde, wo ich dann teilweise sogar an Liga 2 anklopfe, obwohl ich mich selbst als gar nicht so guten Spieler fühle. Ich habe halt das Gefühl, das ich nur wegen der Top-Spieler in Liga 3 gekommen bin und nicht weil ich so gut gespielt habe, oder so gut bin. Außerdem fühle ich mich in den oberen Regionen nicht wirklich wohl. Es ist mir einfach zu viel Druck und es sind in diesen Regionen halt auch viele vom Ehrgeiz zerfressene User unterwegs. Deshzalb spiele ich z.Z. vermehrt mit meinem 2314 GS Team, in der Hoffnung nicht mehr soweit nach oben gespült zu werden. Die Spiele gefallen mir im Moment einfach besser, vor allem, wenn Spieler aus oberen Ligen, die mir mit dem, super Matchmaking zugelost worden sind, mit ihrem fast 2700 GS Teams, dann aus Frust quitten. Sicher, ich bekomme hier und da auch gute Klatschen und man merkt schon, das man in der Abwehr keinen Van Dijk, oder Rüdiger hat, aber es bockt mich einfach, mit meinem 86er Hinti einen Neymar, den Ball zu stehlen. Ich freue ich wenn mein 76er LV Roussilioun, Salah abläuft, oder meine 84er Legende "Robbie Keane" Van Dijk aussteigen läßt. Es sind die kleinen Freuden, die mir Spaß machen.

Sicher werde ich auch mit dem Top Team spielen, vor allem den Event online Cup, aber Liga spiele ich im Moment nur mit meinem "kleinen" Team. Einfach weil es mir mehr Spaß macht.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Hat schon jemand das Mobile ausprobieren können?

Konami hat das heute integriert auf mobil.

Du kannst selber einen Raum erstellen oder einem beitreten, wenn du die Nummer weißt.

Habe selber einen Raum erstellt und es lassen sich noch Einstellungen vornehmen.

Spiellänge 5 bis 15 Minuten

Golden Goal Regel

Verletzungen

Verlängerung

Elfmeterschießen

Einwechslungen

Tagesform heim und auswärts

Stadion und Tageszeit geht noch nicht.

Ein Spiel konnte ich nicht starten, da ich keine mobil Spieler kenne. ;)

• Das klingt ja richtig gut soweit. :thumbup:

Was ist diese Tagesform also was kann man da einstellen An/Aus ?

• Ich hätte es gerne für die Konsole.

Ja klar, aber man kann ja davon ausgehen dass sie es 1:1 übernehmen werden, ist doch so easy mit der neuen Engine.

Kommt es dann so auf Konsole und PC ist es ja, für diesen Modus, ok was er gleich mitbringt an Optionen.

Ich verstehe nur nicht, warum man es nicht zeitgleich macht.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich habe noch nie ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Nur früher vor einem Bildschirm ;)

Ich habe mal ein Foto davon gemacht, dann könnt ihr beurteilen was das für Auswirkungen hat :)

Meine Vermutung wäre das du die Stärke deines Gegners und die eigene verändern kannst.

Gab es das bei PES auch?