[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Hier hatte doch glaube ich auch jemand eine Tabelle veröffentlicht, was die Werte ausmachen. Form D, oder E, da konnte man den Spieler komplett vergessen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• alex-meier-

Für solche Tabellen bin meist ich zuständig :clap:

Die Form A, B, C, D ist nicht so ganz entscheidend. Sie sagt nur aus, welche Pfeile die Spieler im Spiel wahrscheinlich bekommen können.

Bei A, B ist es so, dass die Wahrscheinlich kein für Blaue oder grüne Pfeile sehr hoch / hoch ist.

Bei B kann neuerdings aber auch schonmal ein schlechter Pfeil kommen. Das war in den Vorherigen Teilen nicht so!

C ist neutral.

Bei D, E ist die Wahrscheinlichkeit für schlechte orange / rote Pfeile hoch / sehr hoch.

Diese Wahrscheinlichkeit wird aber auch noch von der einer anderen Eigenschaft beinflußt.

Und zwar, ob die Spielerform. Konstant, Standard oder schwankend ist.

Wichtig für die Werte sind wie gesagt nur die Pfeile im Spiel, nicht die Buchstaben :!:

Die Pfeile siehst du erst, wenn du im Spiel bist und da bei Strategie auf Viereck drückst.

Ich schaue mir das immer ganz genau an und wechsle Spieler entsprechend nach Pfeilen durch.

Die Werte ändern sich nur mit den Pfeilen. Es sind bis zu 13 Punkte Unterschied bei den Werten.

siehe Bild: Dake blauer Pfeil / Vlahovic roter Pfeil.

Obwohl Vlahovic die besseren Werte hat, würde ich in diesem Spiel lieber Daka aufstellen.

• Kann man sich frei die (offline) Teams auswählen oder geht nur mit "dreamteam"? Damit steht und fällt für mich der Modus.

.Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.

Dreamteam: "Westfalen Reds"

• alex-meier- und Rick Jordan ihr seid mir zwei Helden... :bug-eyes:

Keine Ahnung haben, was es mit der Tagesform auf sich hat und wie diese sich auf Spiel und Spieler auswirkt, aber hier den Maxen machen, wenn einige von Scripts oder Eingreifen in das Spiel seitens Konami berichten.. :face:

glaub ich jetzt nicht... :lol:

Entschuldigung Euer Hoheit ich werde ab heute auch der Script Sekte beitreten und alles glauben was mir das heilige Orakel an Weisheiten offenbart.

Habt dank für die Erleuchtung :angel:

• Soweit ich das überblicke geht das nur mit meinem Dreamteam.

Möchte das aber nicht zu 100% bestätigen,da ich keinen anderen Dummkopf kenne wie mich, der das freiwillig spielt, um es mal zu testen.

• alex-meier- und Rick Jordan ihr seid mir zwei Helden... :bug-eyes:

Keine Ahnung haben, was es mit der Tagesform auf sich hat und wie diese sich auf Spiel und Spieler auswirkt, aber hier den Maxen machen, wenn einige von Scripts oder Eingreifen in das Spiel seitens Konami berichten.. :face:

glaub ich jetzt nicht... :lol:

Die Tagesformen sind im übrigen die Pfeile in Game Grün bis Rot.

Natürlich weiß ich auch was Tagesform ist. Bloß da ich noch nie Freundschaftsspiele online gegeneinander gespielt habe, war die Frage ob man das in PES auch schon einstellen konnte. Finde solch eine Möglichkeit etwas seltsam…

• Vielleicht sollte Konami die Tagesform etc. abschaffen und einfach nur die normalen Spielerwerte nutzen. Wäre dann vielleicht auch einfacher ein vernünftiges Spiel zu präsentieren, ohne irgendwelche Variablen.

Ich finde das ja gerade gut, das man auf diese Dinge achten muss. Genauso die ganzen Taktik Einstellungen. Das macht eine Simulation doch auch aus.

Wer will schon Arcade Fußball Gaming.

• Ich bin daraus nicht schlaugeworden, aus dem Foto meine ich, Weil im Hintergrund noch etwas von Elfmetern stand und so. Verzeiht mir meine Dummheit :saint: :saint: :saint:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Du alles gut mit uns, diese ganzen efootball Menüs sind ja auch unübersichtlich und dann noch auf einem kleinen Handy, echt gruselig :crying:

• OK!

Ich habe nicht mal ein Smartphone, habe vor 15 Jahren den Handyy´s abgeschworen, zuviel Stress, könnte den Kram also nicht mal ausprobieren.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich finde das ja gerade gut, das man auf diese Dinge achten muss. Genauso die ganzen Taktik Einstellungen. Das macht eine Simulation doch auch aus.

Naja, also wer ein Full Legends-Team hat, muss gar nicht mehr auf Formen achten. Ich finde auch, dass die A-F Formen weggehören (Nicht die Pfeile) und es auf die Leistung der Mannschaft und/oder Spieler ankommen sollte.

Beispiele:

Du foulst mit Kimmich und er erhält eine rote Karte und ist bei seinen nächsten spielen nach der Sperre schlechter drauf.

Neuer macht viele Paraden und hält einen Elfmeter und hat im nächsten Spiel eine höhere Chance auf einen grünen Pfeil.

Deine Mannschaft steht kurz vor dem Divisionsaufstieg und es gibt dann Spielfähigkeiten, die dort die Form positiv oder negativ beeinflussen können.

Gleiches gegen den Abstiegskampf.

Viele Niederlagen oder viele Siege könnten dann auch je nach Spielerfähigkeit die Form beeinflussen.

Kapitänsrang könnte dann auch weitaus mehr Tiefe erhalten, als momentan, genauso die Trainer.

• Vielleicht sollte Konami die Tagesform etc. abschaffen und einfach nur die normalen Spielerwerte nutzen. Wäre dann vielleicht auch einfacher ein vernünftiges Spiel zu präsentieren, ohne irgendwelche Variablen.

Ich finde das ja gerade gut, das man auf diese Dinge achten muss. Genauso die ganzen Taktik Einstellungen. Das macht eine Simulation doch auch aus.

Sorry, aber es ist doch kacke, wie auch die Teamchemie, Werte etc. Wenn Teams mit Teamchemie 67 und Passstufe 1 aus der Drehung sämtliche Pässe an den Mann bringen und Topspieler in Hochform aber Pässe teilweise nicht über 5-10m, wo machen den solche Werte sinn. Hab mir den Weg von Mednsah mit dem Startteam ohne zu leveln angeschaut und seine Spieler waren teilweise so schnell wie Mbappe, dann braucht es dich keine Tagesformen etc. Konami soll einfach ein vernünftiges Spiel nach bald 2 Jahren Entwicklungszeit präsentieren. Fair und ohne komischen Dinge!!!

• Oh echt nicht :huh:

Irgendwann habe ich für mich doch erkannt das ein Smartphone nützlich ist.

Aber eigentlich nicht zum zocken. Mit efootball hat sich das durch das epoints Farmen so entwickelt.

Bringt aber nur bedingt Spaß es auf Handy zu spielen.

Sorry, aber es ist doch kacke, wie auch die Teamchemie, Werte etc. Wenn Teams mit Teamchemie 67 und Passstufe 1 aus der Drehung sämtliche Pässe an den Mann bringen und Topspieler in Hochform aber Pässe teilweise nicht über 5-10m, wo machen den solche Werte sinn. Hab mir den Weg von Mednsah mit dem Startteam ohne zu leveln angeschaut und seine Spieler waren teilweise so schnell wie Mbappe, dann braucht es dich keine Tagesformen etc. Konami soll einfach ein vernünftiges Spiel nach bald 2 Jahren Entwicklungszeit präsentieren. Fair und ohne komischen Dinge!!!

Wenn da grundsätzlich was im argen liegt, muss Konami das halt noch beheben. Mir ist das so extrem nicht aufgefallen.

Ich spiele einerseits mit einem topteam und mit einem schlechteren GP Team.

Durfte heute auf der Xbox gegen einen Twitcher aus div 1 rang 86 spielen.

Der hatte alles im Team was die Abzocker Box so hergibt.

Letztendlich habe ich 0:3 verloren, weil er besser war und seine Mannschaft auch der meinen überlegen war.

Was ich sagen will. In meiner Mannschaft macht es sich sehr bemerkbar wenn ich auf Puyol, Carlos, Beckham, van Dijk usw. verzichte. Da fehlt dann die individuelle Klasse.

Hast du selber mal mit dem startteam versucht gegen eine Legenden Elf zu bestehen?

Probiere das mal aus und berichte über deine Erfahrungen.

Ab und an habe ich noch solche Gegner und die werden von meiner Mannschaft zerlegt.

Ist nicht schön und bringt kein Spaß, aber ok.

• Was geht bei dem Spiel??? Es ist total broke auf einmal seit dem Update gestern. Hab direkt ein Spiel gegen die KI gemacht und es hat sich ultra komisch angefühlt. Danach Onlinespiele und es war das Selbe. Hab zwar alles gewonnen, aber so macht es keinen Spaß... Es ist nicht mehr flüssig und laggt total komisch. Wtf...

Ich bin übrigens neulich noch in Division 1 wie schon erwähnt, aber mit Passhilfe 3 diesmal. Hab ja jetzt gewechselt, bin schon stolz, weil die allermeisten da oben 1 oder 2 spielen.

• Was geht bei dem Spiel??? Es ist total broke auf einmal seit dem Update gestern. Hab direkt ein Spiel gegen die KI gemacht und es hat sich ultra komisch angefühlt. Danach Onlinespiele und es war das Selbe. Hab zwar alles gewonnen, aber so macht es keinen Spaß... Es ist nicht mehr flüssig und laggt total komisch. Wtf...

Ich hab gestern schon angefangen was in der Art zu posten, dann aber doch nicht abgeschickt, ich spiele gegen die KI auf Superstar und Legende und dachte sofort das selbe wie Du. Dazu kommt dass sie 100% was an der Taktik "über die Seite" geändert haben da sich die selben Teams/Spieler plötzlich anders verhalten. Da wird einfach vom Geschehen blind auf seine Position weggelaufen obwohl die Szene noch heiss ist, oder es wir einfach rumgestanden als seien alle Klassische 10er und keiner bietet sich an. Mir passiert es jetzt auch oft dass ich zum Ball gehe und dann der Spieler anfängt total langsam zu traben und dadurch den Ball verliert oder der Ball ins aus geht. Das Stehenbleiben nach Ballverlust hat sich auch auf die Mitspieler im Umkreis vom gespielten Ball übertragen die plötzlich für eine entscheidenden Moment nicht zu steuern sind und der Gegner somit freie Fahrt hat. Die KI wurde meiner Meinung nach wieder Richtung PES21 gebracht inkl. der kaputten Zweikämpfe wo durch Körper hindurch erobert wird. Dazu kommen die unmöglichsten Tunnel und Abpraller die sofort wie ein Pass verwertet werden. Es häufen sich auch Zweikampfaktionen wo die KI Spier über mehrere Meter wegschiebt und locker die Hälfte meiner Eingaben beim Kopfball, in einer Abwehraktion, werden vom Spieler nicht ausgeführt, er bleibt stehen und die KI kann schön köpfen.

Schiri sowieso mit zweierlei Maß gegen die KI und selbige mit unendlich Stamina gesegnet. Dazu seit gestern wieder diese kurzen Freezes im Game die ich schon mal hatte und dann aber bis gestern wieder verschwunden waren.

In Version 1.0 hat es so richtig Fun gemacht da es sich trotz diverser Mängel nie unfair angefühlt hat und für mich super spielbar war, jetzt leider immer weniger.

• Mahlzeit zusammen,

habe nun die letzten beiden Wochen mal intensiver gespielt und mir nen Team zusammen gebastelt (5€ die noch auf dem PS Konto waren habe ich tatsächlich investiert :face: ). Hier mal meine Aufstellung:

Mit der Zeit hat das teilweise schon echt Spaß gemacht.

Trotz fehlendem Inhalt, aber das hatten wir ja schon....

Spiele mit Teamstil Ballbesitz (Passhilfe Stufe 3) und versuche das auch so durchzuziehen, habe pro Spiel meist zwischen 60-70% Ballbesitz und gespielte Pässe im Schnitt 130-150 wovon ca. 3/4 auch ankommen. Tore fallen so im Schnitt 2-4 pro Spiel. Wieviel Tore fallen bei euch so pro Spiel?

Viele der Gegner die ich hatte auch eher darauf aus waren ein ordentliches Spiel zu gestalten anstatt Meta zu nutzen und ums verrecken zu gewinnen. Dann macht es echt Spaß. Leider bin ich noch auf keinen Gegner hier aus dem Forum getroffen.. :lol:

Auch ohne Legenden kann man ein vernünftiges Spiel aufziehen, allerdings ist das gegen die Glitchnutzenden, Neymar Schlittschuhfahrenden Meta Freaks absolut sinnlos. Hat dann null mit Fussball mehr zu tun. Das sind dann auch die Spiele wo ich quitte, damit will ich nicht meine Zeit vergeuden.

Und seit gestern spielt es sich wirklich komisch, gefühlt schneller, dribblings sind vereinfacht (wobei ich nichtmal so der Dribbler bin), alles ingesamt irgendwie schwammiger und unkontrollierbar. Pässe sind gefühlt auch leichter zu spielen.

Kommt das noch jemandem so vor?