[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Yep nur bringt ein gutes Gameplay ohne Contents auch nichts. Achja, aktuell ist das Efo Gameplay aber auch nicht wirklich der Hit. Nun muss jeder selbst entscheiden, was er möchte. Rotz oder Kotz, es bleibt beschissen.

Das Ding ist doch das jedes Videospiel vom gameplay lebt und beurteilt wird. Wenn das Spielen keinen Spaß bringt, nützt mir Tonnenweise content und das Drumherum auch nichts.

Da bekomme ich doch schlechte Laune beim zocken und quäle mich durch den ganzen content. Ganz toll. :headbang: Ist dann wie 10 big Mac futtern und wieder auswürgen. :sick:

Jetzt nimmt man efootball.

Mir bringt das Spielen grundsätzlich Spaß und ich mag das Game.

Doch der content reicht nur für ein paar Stunden Beschäftigung in der Woche und deshalb werde ich nicht zu 100 % glücklich damit und suche Alternativen auf dem Videospiel Markt.

Jetzt die große Preisfrage, was ist einfacher. Efootball mit mehr content zu erweitern oder aus FIFA ein Spiel zu machen was sich gut spielt….

• puh, hatte gerade ein spiel und so wurde ich noch nie so edemütigt bzw vorgeführt :D

Der hieß not working exe,, Team childhood boys. Da hatte ich null Chance obwohl der nur division 6 war. Denke mal hatte länger pausiert :D

Die Division sagt ja nur was aus, wenn derjenige auch öfters Liga spielt. Zudem war es in der ersten Phase auch leichter nach oben zu kommen.

Ich hatte auch schon Gegner, die nie höher als Div 6 oder 7 waren, aber locker bei den Div 1 Spielern mithalten können.

• Wow ein neues Breakout Stars Vol.2 ist am Start! Es ist das gleiche Paket wie Vol.1 nur ohne Zlatan. Da hat sich Konami aber wirklich was einfallen lassen, soviel Kreativität hab ich noch nie erlebt <X

Vielleicht ein Fehler!?

Bei der nächsten Wartung ist es behoben und alle bekommen Ibrahimovic umsonst 8o

• Jetzt die große Preisfrage, was ist einfacher. Efootball mit mehr content zu erweitern oder aus FIFA ein Spiel zu machen was sich gut spielt….

Da es sich bei eFootball um Konami handelt und sie vollumfänglich beschlossen haben, das ihnen ihre einstige Fanbase komplett egal ist, wäre meine Antwort klar FIFA.

Bei FIFA gibt es von Jahr zu Jahr wenigstens Fortschritte.

Ob diese Fortschritte immer in die richtige Richtung gehen und groß genug sind, darüber kann man natürlich streiten.

Bei EA scheint es zumindest noch ein Entwicklungsteam zu geben, bei Konami darf man da inzwischen berechtigte Zweifel haben.

Es gibt bei eFootball übrigens keine Credits für die Entwickler.

• Fortschritte bei FIFA? Das Spiel stagniert seit es erschienen ist. Dass ihre PR & Verblendungswerbungen funktionieren, sieht man an solchen Aussagen.

Bei FIFA führen sie eine gute Sache neu ein, nehmen dafür aber ein anderes Feature wieder raus. Nur um im nächsten Jahr dieses Feature wieder als Neuheit zu präsentieren. Seid nicht so dumm Leute...

Außerdem ist es von EA! EA macht nur noch ausschließlich Scheisse seit gefühlt 15 Jahren! Das letzte gute Spiel von EA war SSX Tricky.

• Das Konami auf uns schei**t ist ja unbestritten und ja, das ist eigentlich echter Slapstick was die abliefern. Die Fortschritte, die du bei Fifa siehst, sehe ich seit Jahren nicht. Die Forstschritte und der Ideenreichtum begrenzen sich ja bei Fifa eindeutig nur auf den Contend. Es werden dann wieder irgendwelche Spielerkarten kreiert, wie der "Shapeshifter" Quatsch, wo Verteidiger jetzt Stürmer sind und umgekehrt. Oder es gibt so tolle Banner und Trikots, wie mit Alien, Anime/Manga Bezug. Für mich ist das alles Augenwischerrei beziehungsweise Nebelkerzen, da das Haupproblem nicht angegangen wird, das Gameplay. Das bleibt doch seit Jahren gleich. Warum gibt es da keine Ambitionen mal ein richtig realistisches Spiel abzuliefern. Und man sollte sich doch mal nach dem Grund fragen. Weil es von den jugendliichen Fans abgelehnt werden würde, so sieht es doch aus. Die wollen den Zirkus auf dem Platz, den Gegner verarschen, die stehen einfach darauf. Mir kann doch keiner erzählen, das EA nicht in der Lage wäre ein realistisches Fussballspiel herzustellen. Der Fan, der das Geld bringt, das sind nun mal die meisten jugendlichen, wollen diesen Fantasy Quatsch. Das ist die traurige Wahrheit.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Danke für deine Meinung. :)

Ich erwarte ja von konami keine Quantensprünge von heute auf morgen. Aber so ein Turnier wie matchday einzubauen, ist doch kinderleicht und schnell erledigt.

Koop vermutlich etwas schwieriger.

Wie sich fifa verbessert hat seit Fifa 20 weiss ich nicht. Aber das war der letzte Titel von der Reihe, dem ich eine Chance gegeben habe.

• Matchday wird spätestens September kommen, alles andere wäre höchst unnachvollziehbar.

Konami heißt ja kleine Welle, also das Pendant zum Tsunami. Das heißt wir bekommen alles in seeehr kleinen Wellen geliefert. Und eine Welle kommt nur jedes halbe Jahr mal an. Also Geduld mit 'Konami'. ^^

• Matchday wird spätestens September kommen, alles andere wäre höchst unnachvollziehbar.

Konami heißt ja kleine Welle, also das Pendant zum Tsunami. Das heißt wir bekommen alles in seeehr kleinen Wellen geliefert. Und eine Welle kommt nur jedes halbe Jahr mal an. Also Geduld mit 'Konami'. ^^

Ist also ein wenig wie "Ebbe und Flut", bloß das bei uns andauernd Ebbe ist. :evil-grin:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Ist also ein wenig wie "Ebbe und Flut", bloß das bei uns andauernd Ebbe ist. :evil-grin:

Das hatte ich gerade 2 Wochen an der Nordsee :clap:

jetzt kann ruhig die flut kommen ;)

September wäre doch ein Lichtblick und dann die WM voll einbinden.

• alex-meier-

Konami kann noch nicht mal Trailer 😂🤣. Wenn ich mir den Trailer von letztes Jahr anschaue 🙈 omg, der schlimmste Trailer ever. Also mich hat der Fifa Trailer total gehyped! Und da ist Konami selber schuld!

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• danijelovic grad die trailer haben einen ordentlichen sprung nach vorne gemacht!

Aber naja, mal sehen was efo 23 im september mit sich bringt.

efo 23????

Kauf ich sofort mit allen dlcs :lol:

Da bin ich auch dabei, mehr Info´s bitte :evil-grin:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Mit eFo 23 werden wahrscheinlich nur die Kader aktualisiert, mehr passiert da nicht.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday