[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Naja, also das mit den "Levelfehlern" ist aber auch einfach der Ungeduld geschuldet.

Einfach mal schnell leveln, grade bei nicht GP Spielern, obwohl man wusste das es keine Levelreset Form gab und ja auch auch in den ersten Tagen/Wochen ja auch noch keiner wissen konnte wie er taktisch dann wirklich mal spielen will, tja, naja ich führe jetzt jetzt lieber nicht einen guten alten Spruch dazu ins Feld.

Ich selber hatte einfach gewartet bis mir klar war wie ich spielen will, hat mal eben 2 Monate gedauert, erst dann habe ich alle Punkte vergeben, grade bei meinen paar erspielten Legenden.

Aber gut, "Ungeduld" ansich, immerhin das hat Konami ja drauf, damit läßt sich zumindest teilweise ja auch Euros machen, von daher sehe ich zumindest bei dem Thema ausnahmsweise mal nicht Konami als den Hauptschuldigen an.

Klar sehe ich es auch genauso wie die meisten hier, es sollte auch möglich sein eine Art "Levelreset", zumindest teilweise wie bei anderen Games auch, durchzuführen. Aber was bietet Konami schon was andere Games bieten?

Die leben bekanntlich in ihrere eigenen Welt.

PES/Efootball: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Legendarys:

Kahn, Campbell, Carlos, Cafu, Beckham, Romario, Raul, Scholes, Elber

• Aber was bietet Konami schon was andere Games bieten?

Die leben bekanntlich in ihrere eigenen Welt.

Tolles Gameplay

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Twitch

• Konami braucht Monate dafür, dass man mal seine Spielpläne umbennenen und löschen kann. Ein Levelreset ist da aktuell nur Träumerei, bis das kommt sind die Verträge der Spieler längst ausgelaufen.

Hab mich heute schon gefreut dass man für die Level-Up Kampagne nicht mehr gegen die öde KI spielen muss. Nur um dann festzustellen, dass man jetzt aber nur noch 46k EXP bekommt, und dafür mindestens 7 Spiele absolvieren muss. Und für die letzten 30k EXP muss man 3 von 3 Spielen gewinnen. Einfach Bullshit.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Konami braucht Monate dafür, dass man mal seine Spielpläne umbennenen und löschen kann. Ein Levelreset ist da aktuell nur Träumerei, bis das kommt sind die Verträge der Spieler längst ausgelaufen.

Hab mich heute schon gefreut dass man für die Level-Up Kampagne nicht mehr gegen die öde KI spielen muss. Nur um dann festzustellen, dass man jetzt aber nur noch 46k EXP bekommt, und dafür mindestens 7 Spiele absolvieren muss. Und für die letzten 30k EXP muss man 3 von 3 Spielen gewinnen. Einfach Bullshit.

Ja, habe ich auch grade gesehen, 3 Siege hintereinander nötig für 10.000 EP.

Naja, für mich sowieso uninteressant da ich gar nicht soviele Spiele in der Regel pro Woche mache um diese "Herausforderung" überhaupt freischalten zu können.

Abgesehen davon davon das sich bei mir die EP Übungsleiter stapeln ungenutzt, mittlerweile über 350 Stück, davon 56 mal 10.000 EP und 81 mal 4.000 EP.

Mal gucken wieviel man da als Kapazitätsgrenze bunkern kann. :)

3 Siege hintereinander nur für EP finde ich übrigens ganz schön happig. Aber bloß nicht mal Münzen oder so anbieten, also die einzige Währung mit der man was machen könnte. Nachher hat man noch mehr als 2 motivierte Gamer am Start, kann man nicht bringen. :lol: :face:

Für Anfänger, und ich denke mal an die richtet sich diese EP Kampagne zuallererst mal, dürfte dies normal eh kaum machbar sein.

Aber falls doch wer noch unbedingt leveln will:

Gegen die KI mit den 300% Traineren gibts 840 EP zu verdienen pro Spiel und Spieler.

Legendarys:

• Selbst ich schaffe keine 3 Siege in solch einem Wettbewerb wo auf der Xbox fast nur Division 1 bis 3 dort anzutreffen sind. X(

Zum leveln geht ja auch der 300% Trainer wie du schon sagtest.

Dann mache ich das so….

• Selbst ich schaffe keine 3 Siege in solch einem Wettbewerb wo auf der Xbox fast nur Division 1 bis 3 dort anzutreffen sind. X(

Zum leveln geht ja auch der 300% Trainer wie du schon sagtest.

Dann mache ich das so….

Ja, EP haben sich ja schon immer mit diesen Traineren gut zusammenfarmen lassen, jetzt natürlich nochmal sehr viel zeitsparender.

Paradox das man das einzige was man in diesem Game überhaupt ergrinden kann, nun auch nochmal vereinfacht.

Andere Dinge bleiben aber schön weiter hinter der Payroll...

Legendarys:

• Ja EP kann man Farmen. Ist zumindest noch gut für meine GP Spieler diese Kampagne.

Danach werde ich wohl auch durch sein mit meinen insgesamt 140 Spielern.

Dann ist auch die letzte Motivation dahin, falls nichts Neues kommt….

• also jungs, anhand dieses ewigen cointents, statt contents seitens konami stelle ich mir auch selbst die frage, ob es wirklich die richtige entscheidung war geld ins efo universum zu pumpen.

ich habe ja bekanntlich rund 200 euro in dem spiel drinnen und "bereue" es inzwischen auch etwas.

mit den ganzen ingame käufen signalisiert man konami ja irgendwo tatsächlich, dass sie alles richtig machen und der consumer nicht mehr benötigt, als das, was angeboten wird.

hauptsache es werden wöchentlich neue legenden präsentiert und jeden montag neue ausgelevelte spieler, teilweise in der x-ten version.

würden nun auf der konsole gar keine ingame käufe getätigt werden...

...was würde es konami signalisieren?

efo ist tod, begraben wir es auf der konsole und konzentrieren alle resourcen auf mobile?

ODER

die gamer sind unzufrieden mit dem gebotenen, buttern wir mehr energie in das rundherum als in karten um alsbald einen würdigen pes nachfolger anzubieten um dann ev. die ingame käufe anzukurbeln.

tja, hierauf habe ich noch keine richtige antwort gefunden, mit season 3 und dem update auf efo23 wird konami sich 100pro wieder einiges einfallen lassen um uns die coins aus den taschen zu ziehen, ich persönlich werde da nun nicht mehr mitziehen.

aktuell bin ich nur noch bereit, für content, coins hinzulegen.

• ich werde es nie verstehen wie man in spiele so viel geld investieren kann........ mir ist das doch so latte ob ich eine legende habe oder nicht :D Besser spielen tu ich dadurch auch nicht...... auch wenn ich es nun bei e football etwas verstehen kann da das spiel kostenlos aber wenn ich solche summen lese, OMG! ich wollte als manchester fann nicht mal 1000 münzen kaufen für das superevent. Wow, dann habe ich einen roten rashford anstatt der normalen karte. Das ist es mir echt nicht wert.....

• Jemand wie du, der hauptsächlich Spieler sammelt und Buchführung betreibt, der kann natürlich im Nachhinein schlau daherreden. :grin:

• mit den ganzen ingame käufen signalisiert man konami ja irgendwo tatsächlich, dass sie alles richtig machen und der consumer nicht mehr benötigt, als das, was angeboten wird.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! ;)

Legendarys:

• Ruhig Blut... Matchday wird auf jeden Fall noch kommen. Es kommen schon noch paar Modi und im Herbst sieht die Efo-Welt anders aus. Wenn es nicht so kommt, ja DANN geb ich dir Recht und dann können wir Efo wohl als beerdigt ansehen.

Edit: Mir fehlt Koop sehr, auf das müssen wir wohl noch lange warten. Ich schätze es kommt, wenn überhaupt, nächsten April/Mai, also zur Season 5 oder 6 könnt ich mir vorstellen...

Edit:

Was gibt es denn heute Neues? Wenn man das so nennen kann :D

• Also ganz ehrlich, wenn ich ein Spiel erst wissenschaftlich analysieren muß, damit ich weiß wie es funktioniert, dann läuft was falsch. Lieber Xboxgamer, ich gehöre leider auch zu den unwissenden, ungeduldigen Schafen, die keine 2 Monate warten konnten, das Spiel zu analysiern. Ich war tatsächlich so blöd und wollte nicht nur mit ungelevelten Spielern gegen Gamer mit ausgelevelten Teams spielen. Und da du der Meinung bist, Konami ist nicht der Hauptschuldige ist, werden es wohl hier all die unwissenden, ungeduldigen Schafe sein.

Für mich ist Konami der Hauptschuldige. Ein einfacher Hinweis wie z.B. "bitte beachte wenn du dies, oder jenes tust, hat das folgende Auswirkungen" und schon wäre mann viel vorsichtiger an das leveln herangetreten.

Nichts gegen dich, aber ich finde es schon echt Anmaßend von dir, wie du uns immer belehrst ( Thema Münzkauf )

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• naja ganz unrecht hat er aber nicht, über den anfang des releases kann man ja noch drüber hinwegsehn, dass die leute investiert haben, aber dass die leute jetzt z.b noch in bayern packs ballern und heiß auf rummi sind, obwohl sie unzufrieden sind. da seh ich jetzt nicht die schuld bei konami in dem fall. die wollen profit machen.

ich weiß du meintest jetzt die sache mit dem leveln, aber es passte einfach. die community muss einfach mal verstehen dass wir konami nur über den geldbeutel zu packen kriegen.

• Ich zB hab mir 'Rummi' geholt, bin aber auch nicht so unzufrieden wie die meisten hier. Ich hab schon immer zu 98 % 1on1 gespielt. Eigentlich gefällt mir Efo recht gut. Nur der nicht vorhandene Content und das Gefühl, dass alles irgendwie egal ist (keine Statistiken zB) stören mich schon sehr.

Bei mir heißt Rummi übrigens 'Rummgeficke' :D

• wenn du nicht unzufrieden bist ist es ja noch schlüssig, aber du weißt was ich meine.

Klar und zu viel Geld hab ich trotzdem mal wieder ausgegeben. Für das Geld, was ich die letzten Jahre in Myclub und efo ausgegeben habe, hätt ich mir ein Auto kaufen können.

Nur will ich ein Auto?!?

Irgendwann gibt's den großen Knall bei mir und dann war es das halt mit virtuellen Fußball... Aber solang ich Spaß daran hab, werde ich auch immer wieder mal Geld auf den Tisch legen, wenn mich ne Legende reizt.

Andererseits bin ich auch an dem Punkt jetzt angelangt, an dem ich sage, für was eigentlich noch? Ich könnte zwei Legendenteams aufstellen.

• Lieber Fußballgott, das Argument habe ich doch schon mehrfach widerlegt. Wenn man verliert weil man selbst unkonzentriert oder Arrogant an die Sache geht, dann geht das in Ordnung, nicht aber wenn Konami eingreift. Bei Leverkusen hat sicher niemand eingegriffen (hat ja net Hoizer gepfiffen), die haben es selbst verkackt, bei einem virtuellen Spiel ist es aber eben möglich dass der Publisher dabei eingreift.

Im Übrigen verhalte ich mich mittlerweile so, dass ich gerade bei den "schwächer" situierten Gegnern besonders konzentriere und mich regelrecht freue wenn ich einen Gegner aus Liga 1 bekomme, in der Hoffnung, dass dann weniger eingegriffen wird.

Schließlich habe ich nun auch aufgegeben und einen Amoksturm gescoutet: Habe vorne jetzt Son, Mbappe und Kalle, hab zwar am Montag auch Messi gezogen aber Beckham gefällt mir auf der 10 deutlich besser: Ergebnis ohne zwischenrunde von Div 3 in Div 1 (habe ich zwar vorher schon ohne Mbappe und Kalle geschafft aber Mbappe ist schon ein klarer Unterschiedsspieler)

Legenden: Carlos, Kahn, Kaiser, Beckham, Eto´o, Nakata, Maldini

Eintracht (Ex)Spieler:
    Sow, Hinti, Hauge, Kostic, Kolo Muani, Kamada

Edited once, last by Mominho069 ().