[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Die Frage ist doch warum spielt man das Spiel eigentlich? Spielt man es wegen irgendwelchen Rangliste oder Boni oder nur Spaß am Spiel weil es trotz der Fehler noch gutes Gameplay hat zumindest für mich und es ist um Welten besser als Fifa, natürlich sind ML oder einfach eine Liga offline spielen auch super und es wird auch kommen und dafür würde oder werde ich auch zahlen genauso wie für irgendwelche neuen Lizenzen

• Die Frage ist doch warum spielt man das Spiel eigentlich? Spielt man es wegen irgendwelchen Rangliste oder Boni oder nur Spaß am Spiel weil es trotz der Fehler noch gutes Gameplay hat zumindest für mich und es ist um Welten besser als Fifa, natürlich sind ML oder einfach eine Liga offline spielen auch super und es wird auch kommen und dafür würde oder werde ich auch zahlen genauso wie für irgendwelche neuen Lizenzen

Also ich spiele es, weil es mir gefällt und ich Spaß damit habe. Ranglisten und Auszeichnungen sind mir egal.

Außerdem geht es ja auch darum wie sehr ich mich für diese Sportart interessiere.

Und als Fußball Fan begeistert mich die Thematik halt.

Wenn es mehr Beschäftigung gäbe, würde ich noch mehr Zeit reinstecken.

• Ich glaube hier im Forum sind eher einige alte und verbitterte ex Spieler die hier täglich alles mies machen müssen um sich hier noch mal zu profilieren.

Spielt euer fifa und gut ist es. EA hat sicher ein tolles Forum um dort alles über deren Spiel lobend zu erwähnen.

Und danke im Voraus für den Daumen nach unten :cool:

Bitte für den Daumen nach unten. Grund: wer eine gelbe Karte fordert, bekommt eine gelbe .

Verbittert ist hier auch keiner..

Die Enttäuschung ist auch vorbei.

Trotzdem kann man doch seine Meinung zum Spiel äußern.

So wie ich das Spiel lobe, wenn es gut ist, so äußere ich halt auch meine Kritik, wenn es mir nicht gefällt.

Warum sollte ich da das Forum verlassen ?

Wenn dir nicht gefällt, was einige schreiben, dann blocke Sie doch einfach, so wie ich es auch bei Lebestia handhabe..

Danke schon mal für dein Dislike, ich ignoriere es, so wie ich dich ignoriere :clap:

da muss ich dir jetzt glatt mal ein Like geben.

Ich hätte es nicht anders geschrieben :thumbup:

Zitat: "weil es mir gefällt und ich Spaß damit habe"

und genau dass kann ich nicht nachvollziehen.

Konami hat das Spiel seit Mai m.M. nach stetig verschlimmbessert.

Wie kann dir so ein .... noch gefallen, wenn es dir der Stand vom April gefallen hat ?

Aber es ist deine pers. Meinung und von daher ein ^^

und jetzt komme mir nicht wieder mit Fifa - wir reden jetzt über Efotball :face:

• Wenn man Artikel wie diesen liest https://beta.gamesmarkt.de/det…entspricht%202%2C24%20Mrd. dann macht Konami alles richtig und man muss schon dankbar sein dass sie überhaupt was machen, wenn mit dem bisher gebotenen solche Summen erwirtschaftet werden. Und Behauptungen dass Konami am meisten an diesen Spielautomaten verdient sind auch widerlegt.

Hast recht Konami macht alles richtig. Ein Zitat aus dem Link:"Als Grund dafür nennt Konami den Erfolg von "Yu-Gi-Oh Master Duel". "eFootball" wurde übrigens nicht erwähnt."

Ich finde es auch echt lustig wie Gameplay von eFootball als Kriterium genannt wird. Klar ist es viel besser als Fifa, aber vergleicht man es mit anderen Spielen, die nichs mit Fußball zu tun haben, wird man schnell erkennen, dass Konami extrem abgebaut hat.

Ja, der Mobilebereich ist dafür verantwortlich und der macht wie immer den meisten Umsatz.

Und da Matchday Konami wenig Einnahmen gebracht hatte, da es viele Coins for free gab, wird der Modus nicht mehr zurückkommen.

Man soll gezwungen werden neue Spieler zu kaufen.

Die Kaufkraft wird Konami auch immer weiter in die Richtung Pay2Fun bestätigen.

• Habe dich nicht direkt damit angesprochen, aber das dir der Schuh passt ist doch super und war auch nicht wirklich überraschend.

Du spielst efootball gar nicht mehr und schreibst hier trotzdem nur negatives über das Spiel. Wenn das aktive Spieler machen, finde ich es in Ordnung, da efootball wirklich nicht perfekt ist und viele Baustellen hat.

Trolle die nur irgendwo auftauchen um Streit anzuzetteln sind das letzte für mich.

Und in der Tat hast du dir ein :thumbdown: verdient für dein arrogantes und überhebliches Benehmen.

Wünsche dir noch viel Freude hier im Forum.

Bye Bye

• jungs bitte sachlich bleiben, und Rick Jordan die frage ist vllt ganz interessant für jemand der noch eher positiv gestimmt ist. ziehn wir mal zumindest den sachpunkt ansich raus. würde mich auch interessieren. siehst du aktuell im gameplay keine unterschiede zum 1.0er gameplay vom april?

ich frage deswegen, weil so wie ich es wahrnehme, bevorzugen ein sehr großer teil der efo gamer das 1.0er gameplay vom april. irgendwas ist in der zwischenzeit passiert.

• Rick Jordan

alles klar - somit wäre das zwischen uns auch geklärt.

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein.

ist dann wohl so….

Schade, früher habe ich dich hier eigentlich geschätzt was du hier eingebracht hast.

Aber die Zeiten ändern sich halt.

• Natürlich wird Matchday zurückkommen. Vielleicht wird es keine Münzen mehr zu erspielen geben, kann sein. Warum gibt es aber sonst bspw Batigoal als Roma und als Argentinien-Legende?

Konami muss gerade noch so viel nachliefern, wie z.B. den Koop Modus, da wird ein Matchday Modus frühestens nächsten Herbst kommen. Und warum Konami manche Spieler doppelt hat, weiß bestimmt nicht mal Konami selbst.

• jungs bitte sachlich bleiben, und Rick Jordan die frage ist vllt ganz interessant für jemand der noch eher positiv gestimmt ist. ziehn wir mal zumindest den sachpunkt ansich raus. würde mich auch interessieren. siehst du aktuell im gameplay keine unterschiede zum 1.0er gameplay vom april?

ich frage deswegen, weil so wie ich es wahrnehme, bevorzugen ein sehr großer teil der efo gamer das 1.0er gameplay vom april. irgendwas ist in der zwischenzeit passiert.

Ich beherrsche mich doch eigentlich noch ganz gut :fighter-m: aber du hast Recht, ich mag hier auch kein Streit und kritisiere es bei anderen Teilnehmern. Sorry

Ich möchte ja auch nicht als der Überfan von efootball hier beurteilt werden und nur weil ich nicht ständig negativ mich dazu äußere.

Es bringt doch auch nichts sich ständig aufzuregen über die immer gleichen Dinge.

Dann lieber was anderes Spielen.

Ok zu deiner Frage.

Doch ich sehe Unterschiede im gameplay und hatte darüber auch schon geschrieben.

Mir hat es im April besser gefallen, da es nicht so hektisch war. Spielaufbau war möglich und jetzt ist es teilweise nur noch ein sinnloses Gebolze.

Es wird auch viel an den ganzen hyper Mannschaften liegen die da jetzt auflaufen. Am Anfang hatte jeder ein GP Talente Team mit ein paar Legenden.

Für mich ist es aber immer noch so, das ich damit Spaß haben kann, sonst wäre ich auch schon weg.

• die einen sind hier weil sie das spiel mögen, die anderen weil es ihnen nicht so gefällt aber fifa sie dennoch nicht restlos abholt.

Hauptsache hier kann man sich über das spiel austauschen, ich finde alle beiträge haben eine daseinsberechtigung!

Ja solange sie in erster Linie nicht dazu beitragen hier einen Streit auszulösen durch Provokationen. ;)

• Zum Thema Geld oder Coin Käufe:

Ich hab am Anfang im April auch mal blind 20 € investiert, um ab und an mal in einer Kiste zu ziehen. Ich seh das bei F2P so, dass ich gewillt bin einen bestimmten Betrag zu zahlen, wenn mir das Spiel gefällt. Ich hab von den Coins aber noch etliche, da nicht so viel interessant Packs dabei sind.

Ich hab mir aber auch etwas schnellere Content Updates erwartet. Ein Matchday oder tägliche Cups, U Cups etc bspw wären sehr einfach zu erstellen. Konami hat nur keine große Lust an dem Spiel zu arbeiten.

• die einen sind hier weil sie das spiel mögen, die anderen weil es ihnen nicht so gefällt aber fifa sie dennoch nicht restlos abholt.

Hauptsache hier kann man sich über das spiel austauschen, ich finde alle beiträge haben eine daseinsberechtigung!

Ja solange sie in erster Linie nicht dazu beitragen hier einen Streit auszulösen durch Provokationen. ;)

so eine Aussage von dir kann auch schon als Provokation gewertet werde !

Was willst du denn damit genau sagen, bzw. auf was spielst du an ?

Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn sich jetzt jeder bei jedem Wort provoziert fühlt, dann kann man den Laden hier auch gleich ganz zumachen ..

Wie gesagt, gibt es nicht umsonst die Blockierfunktion.

Ist bei dir dann auch gleich aktiv, wenn du mit deiner Hetzerei mal wieder aufhörst.. :face:

zu warm heute ?

Und ja, ich fühle mich von dir permanent angesprochen, auch wenn du in der 3. Person sprichst.

Dann schreib doch mal was Positives über Efootball.

Mir fällt gerade Nichts Positives ein..

• Für mich kommst du nicht als Überfan, oder Fanboy rüber. Du kannst dem Spiel halt positive Seiten abgewinnen genau wie ich. Du hast aber auch schon ofg genug angesprochen, was dir nicht gefällt. Das Fundament ist von dem Spiel solide, es hapert halt beim weiteren aufbau. Momentan reicht es halt nur zum "Snack" nicht zum vollwertigen Menü.

Zum Thema "Dislikes" muß ich sagen, das ich mich darüber früher auch geärgert habe, mittlerweile sehe ich das sportlich. Besser eine negative Reaktion, als gar keine Reaktion. So hast du auf jedenfall denjenigen mit deinem Text erreicht. Besser als gar keine Antwort drauf. So entstehen auch gute Diskussionen. Das sollte die Basis eines Forums sein.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Lass uns das doch ganz in Ruhe über privat Konversation regeln.

Hier gehört das echt nicht rein.

Mir liegt nichts an einem Streit, ist verschenkte Energie ;)

• Danke das du mich wenigstens verstehst. :)

Ich habe halt mit dislikes als ehemaliger youtuber schlechte Erfahrungen gesammelt.

Genauso mit Trollen bei Twitch aktuell immer noch.

Da sind halt viele kranke Leute unterwegs die unter dem Deckmantel der Anonymität einfach nur Ärger machen aus Vergnügen.

Diskussionen finde ich super und mag das Forum auch sehr gerne mit vielen netten Leuten hier. Bloß in letzter Zeit passiert hier auch zuviel Scheiss.

Nicht generell mit meiner Person, aber einiges kann ich nicht mehr gut heißen.

• Es hat sich in den letzten 3 Jahren bei allen Beteiligten ganz schön Frust aufgebaut. Vor allem wenn man den Niedergang von unser allem geliebten PESI/efootball verfolgt hat.

Ich finde es halt gut, das man hier auch mal seinem Ärger Luft machen kann. Manchmal schießt man über das Ziel hinaus, passiert mir leider auch, aber im großen und ganzen haben wir uns doch alle Lieb <3 , hoffe ich zumindest. :)

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Vor allem ist hier - komischerweise! - so viel los wie schon seit Jahren nicht mehr. Ob das nun trotz oder gerade wegen des desaströsen Zustand von efo so ist, sei nun mal dahingestellt.