[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• die einen sind hier weil sie das spiel mögen, die anderen weil es ihnen nicht so gefällt aber fifa sie dennoch nicht restlos abholt.

Hauptsache hier kann man sich über das spiel austauschen, ich finde alle beiträge haben eine daseinsberechtigung!

Vor allem ist hier - komischerweise! - so viel los wie schon seit Jahren nicht mehr. Ob das nun trotz oder gerade wegen des desaströsen Zustand von efo so ist, sei nun mal dahingestellt.

Früher gab es halt auch weniger Grund zum diskutieren, man mußte ja spielen. Heute ist es umgekehrt. :evil-grin:

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Rick Jordan

wir brauchen da nichts per Konversation klären.

Es ist gerade ein wenig verfahren und ich bin durch deine Anspielungen und Dislikes etwas angepisst.

Für mich war ganz klar du es , der den ersten Stein geworfen hat,.

Und dass ich mir hier nichts gefallen lasse, weiß man eigentlich.

Ich bin allerdings auch nicht sonderlich nachtragend.

Ich bin hier im Forum seit 2012, also seit 10 Jahren und das bin ich sicher nicht umsonst.

Ich bin ein Mann der klaren Worte und rede nicht um den Brei, wenn es nichts um den Brei zu reden gibt.

Glaubst du etwa, solche Urgesteine hier wie Xboxgamer und ich sind irgendwelche Trolle oder kranke Leute ?

Wenn dem so wäre, wären wir sicher nicht mehr mit gleichen Account wie vor 10 Jahren hier im Forum unterwegs.

Wir haben früher stundenlang über das Spiel diskutiert, weil es da noch etwas zu reden gab.

Ich habe zig Excel Tabellen angefertigt und hier geteilt. Xboxgamer hat auch immer super kompetente Beiträge hier geschrieben und viel fürs Forum getan. Ein Forum fällt und steht aber mit den Leuten .

Leider haben schon viele coole Leute hier adieu gesagt oder lesen nur noch still mit.

Ein guter Rat vielleicht an Euch beide Rick Jordan und alex-meier- : nehmt Euch etwas zurück mit Eurer Sichtweise und seid vorsichtiger mit dem besagten AsthmaOne , wenn ihr wollt, dass das Forum hier noch länger existiert. Vielleicht schreiben dann ja auch noch mal ein paar andere Leute ihre aktuelle Meinung zu dem Spiel, als immer die selben 10 Mitglieder hier.

Schaut doch einfach mal, seit wann AsthmaOne hier Mitglied ist.

Ein Foren-Neuling würde etwas anders auftreten..

Wenn ich Admin wäre, wäre er schon lange wieder weg und ich würde jede Neuanmeldung mehr als kritisch betrachten.

Du solltest vielleicht eher sehen , auf welches Pferd du setzt.

Meiner Meinung nach, hängst du viel zu viel am Rockzipfel von diesem AsthmaOne , der zu 100% mit dem xten Account hier unterwegs ist und mit jedem Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, weil die Regeln keine Doppelanmeldung zulassen.

Auf Deutsch heißt dass, einmal gebannt , immer gebannt.

alex-meier- ist absolut in Ordnung, das kann ich hier mal klarstellen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Also trete mal einen Schritt zurück und nimm die Verblendungsbrille mal ab.

Vielleicht noch was in eigener Sache. Ich bin absolut kein Fifa Fanboy

Habe Fifa am 29.05.22 zum erstem Mal in meinem schon etwas längeren Leben gespielt.

Meine Ausführungen und Eindrücke zu Fifa wollte ich einfach mal hier teilen, damit man einen Eindruck bekommt, von dem was Möglich ist.

Und weil ich halt in beiden Spielen Einblick habe und ungern über alte Mythen rede.

Vielleicht habe ich da etwas zu viel geschwärmt.

kann ich auch gerne wieder lassen.

Von Konami und Efootball bin ich absolut enttäuscht, weil mir die Ausrichtung stinkt.

Es ist leider nur noch ein Abzockverein, auch wenn es ein "free to play" ist.

Ich mach dann jetzt Feierabend.

Viel Spaß noch. Bin raus für diese Woche.

Macht Euer Ding. 8)

PS: hab The_Sandman vergessen = Urgestein

• Konami macht anscheinend alles richtig. Meine letzten Gegner hatten fast alle mehrere Legenden vom Abzocker und einen oder mehrere 20€ Packs. Sogar ein 2700er Team war dabei. Unter 2600 gibt es gar keine Gegner mehr.

Ich geh mal davon aus, dass dort im Schnitt 150 bis 200 Euro investiert wurden.

Wenn die noch auf die Idee kommen würden Matchdays zu machen und passende Teampacks, sagen wir für 50€ zu platzieren. Das wäre der Renner.

• Ich weiß nicht was ich für eine "Verblendungsbrille" gerade aufhaben soll und auf was für ein falsches Pferd ich gesetzt hab, aber gut. Ich setzte auf gar keine Pferde. Ich finde nicht gut, das du hier AsthmaOne hier so stigmatisierst. Ob er gebannt werden soll, oder muß, haben nicht wir zu entscheiden, das ist für mich so wie beim realen Fussball eine Karte forden, das mag ich nicht. Was wir aber entscheiden können, ob wir seinen Beitrag mögen oder nicht. Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, auch über seine manchmal aggressive Schreibweise lässt sich streiten, da gibt es von mir auch keine Likes. Wenn er aber ruhige, sachliche, oder selbstkritische Äußerungen macht, die mit meinen übereinstimmen, gibt es ein Like. Und das kommt doch hin und wieder vor.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Konami macht anscheinend alles richtig. Meine letzten Gegner hatten fast alle mehrere Legenden vom Abzocker und einen oder mehrere 20€ Packs. Sogar ein 2700er Team war dabei. Unter 2600 gibt es gar keine Gegner mehr.

Ich geh mal davon aus, dass dort im Schnitt 150 bis 200 Euro investiert wurden.

Wenn die noch auf die Idee kommen würden Matchdays zu machen und passende Teampacks, sagen wir für 50€ zu platzieren. Das wäre der Renner.

Tatsächlich ist mein aktuelles Team auch bei 2686. Aber gut ich habe deutlich mehr als 200 Euro ausgegeben.

Ich hab eben mal wieder gegen den Anstoßbug-Abuser gespielt von neulich und oh Wunder, er hatte wieder Anstoß (weil Heimspiel) und hat es direkt wieder probiert. Diesmal hat er aber kein Land gesehen und ich hab ihn 3:1 besiegt. Schon befriedigend, wenn solche Leute dann gleich mehrmals in paar Tagen auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

• Wollte das eigentlich hier nicht offen mit dir diskutieren, aber ich folge deinem Weg. :face:

Also eins vorweg. Ich bin ein eigenständiger denkender Mensch und hänge an keinem Rockzipfel oder muss mich lieb Kind machen. Man trifft hier auf viele verschiedene Menschen und mit einigen hat man sich mehr zu schreiben oder teilt den gleichen Humor.

Mit anderen ist man nicht auf einer Wellenlänge. So ist es überall auf der Welt.

Ich weiß auch nicht warum du jetzt die Urgesteine wie xboxgamer oder the Sandman mit in dein Boot nehmen musst.

Die beiden sind absolut cool und korrekt und haben nichts mit deinem Thema zu tun.

Aber was du da jetzt über Asthma one schreibst und forderst geht gar nicht. :stupid:

In Beiträgen hast du ihn schon provoziert damit er evtl. ausflippt und hier gesperrt wird und jetzt forderst du seinen Rauswurf. Echt armselig.

Wer ist dein nächstes Opfer ? Ich? Alex Meier ?

Mag sein das du nach 10 Jahren Mitgliedschaft hier der Fußball Gott geworden bist, aber

dann benehme dich auch so.

Ich weiß du kannst es besser und nun ist das Thema für mich auch geschlossen.

Nachtragend bin ich übrigens auch nicht :crazy:  :waiting:

• Zurück zur Sache..

Ibra :thumbup: oder Haaland :thumbdown: beide mega, tut mir den gefallen und votet mit dem entsprechenden Daumen..

Ich habe jetzt Beide über die 5* Belohnungen geholt und muss sagen das Haaland klar den Vorzug hat.

Etwas steif aber vor dem Tor eine Maschine.

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Twitch

• Zurück zur Sache..

Ibra :thumbup: oder Haaland :thumbdown: beide mega, tut mir den gefallen und votet mit dem entsprechenden Daumen..

Ich habe jetzt Beide über die 5* Belohnungen geholt und muss sagen das Haaland klar den Vorzug hat.

Etwas steif aber vor dem Tor eine Maschine.

Mir fällt er immer wieder bei meinen Gegnern auf. Ist der Breakout Haaland so viel stärker als der Normale??

• Hab den Breakout Haaland und bringe ihn nur als Joker, da macht er dann ab und zu seine Bude, ich finde ihn aber alles andere als gut zu spielen. Lustigerweise fällt er mir beim Gegner immer ganz anders auf, da kann er oft Pässe spielen, den Ballabschirmen und sogar dribbeln. Kann natürlich auch an mir liegen aber bei mir würde er definitiv nicht spielen, wenn er nicht die Jokereigenschaft hätte.

Legenden: Carlos, Kahn, Kaiser, Beckham, Eto´o, Nakata, Maldini

Eintracht (Ex)Spieler:
    Sow, Hinti, Hauge, Kostic, Kolo Muani, Kamada

• Ich denke, das er stärker ist, da man selber nicht so viel an ihm "rumgelevelt" hat. Der Breakout Haaland ist hal mehr "ausbalanciert"

Für mich ist das selber leveln eigentlich mehr Fluch als Segen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Du kannst dir doch bei Peshub immer anschauen wie er maximal gelevelt wird, ich verändere es dann wenn nur in Nuancen

Eintracht (Ex)Spieler:

• Da hast du schon recht, ich habe am Anfang halt immer wiel Wert gelegt auf Geschwindigkeit, Geschwindigkeit und Geschwindigkeit. Das war ein Fehler. Jetzt level ich 80-90% nach "Empfehlung" und den Rest level ich nach meinen dünken.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Also manchmal bekomm ich Puls und er ist ein richtiger "Stolperphilipp", in der Box ist er Weltklasse.

Ich kann aber nur den Breakout Haaland beurteilen.

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Twitch

• Hab den Breakout Haaland und bringe ihn nur als Joker, da macht er dann ab und zu seine Bude, ich finde ihn aber alles andere als gut zu spielen. Lustigerweise fällt er mir beim Gegner immer ganz anders auf, da kann er oft Pässe spielen, den Ballabschirmen und sogar dribbeln. Kann natürlich auch an mir liegen aber bei mir würde er definitiv nicht spielen, wenn er nicht die Jokereigenschaft hätte.

Ich finde ihn auch etwas steif. Zum Schicken mit Steilpass sehr gut, aber sonst geht nicht viel.

Zu den Pässen kann ich nur sagen, dass es ein enormer Unterschied ist, ob du PH3 oder 1 spielst. Mit PH1 kommen viel mehr Bälle an.

Schade, dass es keine Filter gibt. In letzter Zeit fällt mir die Tikitaka Spielweise meiner Gegner mit PH1 stark auf. Diese immer beliebtere Taktik mit 4 Stürmern und Tiki Taka ist schon fast wieder so schlimm wie das Ping Pong Spiel in PES20/21.

Gut. Ich darf mich nicht beschweren. Sollte wohl auch ein 2650+ Team bauen und PH1 aktivieren, wie es vom Spiel vorgesehen ist.

• Ich habe gestern für mein Team von Union Saint-Gilloise die restlichen Spieler zusammenkaufen wollen und bemerkt dass der Kader geupdatet wurde. Wurde das gestern gemacht oder schon länger? Sind noch mehr Kader geupdatet worden ist euch was aufgefallen?

Ich habe mir dann gleich mal den Dennis Eckert Ayensa vom FC Ingolstadt ins Team geholt der ja zu Union gewechselt ist.

Der Spieler wird in eFOOTBALLHUB und Co. gelistet aber nicht mit seinem tatsächlichen max. Level, daher muss er ja ganz frisch ins Game gekommen sein.

Durch die 3fach EP + 300% Trainer, ist das Team jetzt schon zum 2000er geworden und bald reif fürs online spielen :D.

Ubrigens gab es gestern meine zweite "Glanzkarte" bei einem weiteren Spieler von Union einem A.Dony (GS 55 :DD ) , der hat dann gleich mal "Flankenspezialist" zusätzlich als Spielstil bekommen, was mir ja eh zusagt. :D

• Ja will gar net behaupten, dass ich den Fehler am Anfang nicht auch gemacht hätte.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Diese Passhilfen regen mich auch krass auf. Ich habe auch das Gefühl, dass bei Stufe 3 zu viel eingegriffen wird. Auf Passtufe 1 kann man ja nicht mal ins aus spielen wenn man in die Einstellungen will. Aber FullManual ist mir dann hinten auch zu gefährlich und zu schwer. Mir fehlt der L2 Pass extrem

Eintracht (Ex)Spieler:

• Hier mal ein paar Gedanken zu meinem Team. Wen es nicht interessiert, einfach ignorieren, mir ist heute relativ langweilig auf der Arbeit. ^^

- Meine Abwehr steht mit Maldini, Cannavaro, Beckenbauer und Cafu. Die sind unangefochten. Neulich wieder versucht einen Van Dijk mit in den Kader aufzunehmen, aber allein durch seine C-Form stinkt er ab gegen meine anderen Verteidiger, noch dazu ist seine Beschleunigung von 64 super lausig (ich hab ihn extrem auf Verteidigung gepusht bei mir). Neuer ist jetzt erstmal im Tor gesetzt, gestern hat er schon besser gehalten als an seinem Einstand. Ich hoffe er wird auf lange Sicht Donnarumma verdrängen, obwohl Donnarumma bei den Torwartwerten besser ist und größer ist er auch. Außer bei dem Wert "Torwart" hat er weniger, nämlich 84 bei mir, da hat Neuer 86. Außerdem hat Neuer eine besser Ballbehandlung und eben diese spezielle Player-ID, dass er oft rausgerannt kommt und den letzten Mann macht wie in Echt. Kurz gesagt, Abwehr steht, es gibt aktuell eben nur M. Neuer auf der TW-Position, der sich erstmal noch beweisen muss.

- Mein Mittelfeld ist im Prinzip auch eine feste Konstante. Auf der linken 8 spielt Kanté und das unangefochten, selbst mit gelben (normalen) Pfeil ist er bei mir gesetzt. Auf der anderen 8 spielt Pirlo, für ihn gilt das Gleiche. Seine Ballbehanlung ist mit die Beste im Spiel, ich habe zu keiner Sekunde bereut für ihn Geld ausgegeben zu haben. Für mich die absolute Überraschung in Efootball, er kann eigentlich alles, sowohl defensiv als auf offensiv. Seine Freistöße sind tödlicher als die von Beckham, vielleicht liegt es an seinem kürzeren Anlauf, ich bin mit ihm jedenfalls brutal gefährlich bei Freistößen. Für die 6 hab ich mir ja doch noch Makelele geholt gehabt, da er einfach mit B Form und das als 6er für mich extrem attraktiv war, ich hatte ja nicht das Glück Vieira zu bekommen. Makelele ist deshalb so geil, weil er für ein Zweikampfmonster eine sehr hohe Balance hat (über 90 wenn ich mich nicht irre). Also er ist ne Kampfsau, kann aber auch geschmeidig bleiben und deshalb kann er bei Bedarf sogar mal auf der 8 spielen.

Auf der Bank sitzen Casemiro (falls der eine bessere Form hat als Makelele, spielt Case), Matthäus und Beckham. Letzteren hab ich gestern wieder ins Team aufgenommen und ich frag mich gerade, warum ich ihn je raus hab. Ich weiß natürlich warum, weil Beckham defensiv so gut wie nichts kann. Aber offensiv ist er natürlich eine Waffe und deshalb bleibt er jetzt für immer im Team. So, Herr David Beckham, hier haben sie eine Kadergarantie für den Rest dieses Jahres, herzlichen Glückwunsch. Wer hingegen wieder rausfliegt ist der Lothar. Seine Stats sind super und eigentlich könnte man meinen, er kann alles. Aber er ist total unauffällig, behäbig und hat bisher weder Vorlage noch ein Tor gemacht und er ist jetzt schon etliche Spieler im Kader. Da war ich mit Bellingham oder Guti deutlich zufriedener und durch einen von denen, wird er heute wieder ersetzt. Matthäus war ja auch kein Wunschspieler von mir, ich hab ihn halt vor Rummenigge bekommen und hab mich darüber auch gefreut (natürlich besser als Demicheles). Aber ja, Matthäus ist relativ enttäuschend meiner Meinung nach, also jeder der ihn nicht bekommen hat: Ihr verpasst nichts!

- Nur in meinem Sturm routier ich immer wieder und weiß nicht so ganz, wer da gesetzt sein soll. Ronaldinho und Mbappe sind da eigentlich schon gesetzt, aber haben auch nicht immer die beste Form. In meinem Sturm hab ich ja eine 10er-Position bzw eine Hängende Spitze. Da ist Ronaldinho gesetzt und wird je nach Form durch Neymar oder Messi ersetzt, wenn Ronnie keine Puste mehr hat. Messi spiel ich aber auch gerne als Stürmer natürlich. Ganz vorne sind zwei 9er. Da kann ich mich nicht entscheiden, wer da Stamm spielen soll/darf. Mbappe und Son sind da eigentlich meine erste Wahl, aber manchmal hab ich mit ihnen nicht so die Durschlagskraft, weil beide eher schmächtiger sind (Son noch mehr als Mbappe). Deswegen ist für die Robustheit wieder Batistuta ins Team gerückt. Mit Lukaku komm ich leider einfach in efo nicht so klar, war sonst immer mein Lieblingsspieler. Romario ist an sich super und hat auch einen Platz in meinem Kader, ich hab nur wie gesagt das Gefühl, dass ich ihn durch 'nur' 90 auf seinen Spielstil etwas geschwächt habe. Der letzte Platz in meinem Kader geht an Rummenigge, der mich in efootball bisher noch nicht ganz überzeugt hatte. Er hatte bisher eigentlich nur einen "Rummi-Moment", das war in dem Video, das ich hier auch reingestellt hatte. Ansonsten ist er natürlich ein super Stürmer, aber dieses absolute Overpowerte wie in PES hat er nicht mehr. Finde ich auch gut, weil in PES war er schlichtweg der Fußballgott und hat alleine ganze Teams zerstört.

Ich werd das Wochenende nochmal einen Anlauf starten in die Top1000 zu kommen. Ich ärgere mich im Nachhinein natürlich über mich selbst. Warum konnte ich nicht einfach aufhören, als ich auf Platz ~ 550 stand. Ich wurde mal wieder größenwahnsinnig und wollte eben noch mehr, wollte in die Top500. Naja, es ist und bleibt ein Spiel und ich will eben auch spielen und nicht nur irgendeine Zahl in der Statistik anschauen, deswegen wird heute Abend vermutlich wieder gedaddelt.

Schönes Wochenende!