[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Hey sehr genial und danke :)

Werde mich da in Ruhe umschauen und einige Spieler davon holen.

Ich bin jetzt nicht so der überragende Spieler, das ich mit einem sehr niedrigen low Level Team was erreichen könnte, aber mich reizen halt auch Spieler die nicht jeder hat und dann auch gut einsetzbar sind.

Und der Zeitpunkt ist ja gerade günstig wegen der 3fach EP Kampagne.

• Was soll man auch sonst mit den ganzen GP´s machen. Ich bin dabei

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Cool :)

Sparen ist auch langweilig ;)

• Toptruppe längst beisammen. Sparen wo für? Dann lieber Talente ausbilden.

Ja ich auch, außer vielleicht Messi noch. Aber dafür gebe ich keine Million GP aus.

Habe jetzt ungefähr 20 low Level Spieler dank der Hilfe von Pampa gefunden und werde die kaufen.

Freue mich schon die anzuspielen :rofl:

• Ja dachte ich mir auch mit dem Messi und sind auch verschenkte GP, wenn man dafür so viele tolle andere Spieler bekommt.

• Hier mal ein spiel von mir, hatte insgesamt das nachsehen von den chancen her. War ein starker gegner!

Edit: uff hab mir das spiel eben nochmal angesehen...kein gutes spiel und eher ein beweis, das es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Versucht ihr die 10k EP Pakete für 3 Siege in Folge zu holen? 13

1. Ich bin ein Crack, das war einfach ;-) (2) 15%
    2. Ich probiers mal. Gibt ja 3 Fach EP (4) 31%
    3. Ne, ist mir zu schwer und Zeitverschwendung (7) 54%

Hier eine kleine Umfrage, wer die Win Streak angeht.

Edit:

Hab's gerade glücklich mit dem BVB Allstar Team geschafft. Speziell Spiel 3 war gegen ein sehr gutes Team mit Drogba, Lampard, Beckenbauer, Vieira, etc.

Nachdem der Gegner einen Freistoß von Guierreiro aus dem Winkel geholt hab, hab ich es beim nächsten aufs Torwarteck probiert und der schlug zum 2:1 Siegtreffer ein.

• Galvani hat btw. die Gerüchteküche zusammengesammelt, mit seinen Infos durch Internen Quellen vermengt und seine Meinungen und Theorien zu den nächsten Monaten abgeben:

"Tinhamos em mente que a Season 2 seria a última, pra depois irmos para a GRANDE atualização!

Porém, após o último relatório da Konami sobre seus lucros, pelo menos pra mim ficou CLARO que os planos são pra novembro, antes da copa e antes do inverno como eles citam.

Isso também se encaixa com o rumor que eu trouxe a vocês que em novembro chegaria o modo COPA, LIGA e editor (está vendo como as coisas vão fazendo sentido?)

Lembre-se que nesse relatório eles citam conteúdo pra copa do mundo, gerenciamento e novo modo de jogo.

Com isso, acredito que ainda teremos a Season 3 em Agosto e como ela dura 2 meses, terminaria no final de outubro e assim no início de Novembro chegaria o #efootball2023

Isso são minhas teorias ok? Junto a fontes e somatória dos rumores + relatório oficial da konami!

A Season 3 traria mais conteúdo que as 2 primeiras, como ;

- Atualização da temporada europeia (jogadores, uniformes)

- Adição dos times Mexicanos sua liga junto a campanha (com isso novas faces chegariam ao jogo)

- Adição do San Siro + Milan e Internazionale

- Lobby de amigos (console e Pc)

Todas as nossas fontes seguem dizendo que em novembro, ai sim vamos começar a ter grandes mudanças, melhorias graficas e de jogabilidade e conteúdo dentro do Efootball!

Vamos aguardar e guardem essa minha postagem, pois isso deve ser o futuro das próximas atualizações."

Quelle:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sinngemäß steht drin, dass es wohl noch eine Saison gibt, bevor im November dann das große Update erscheinen könnte, welches dann wohl u.a. auch Cup und Liga Modus sowie den Editor enthalten könnte.

Es soll dann wohl auch erneute starke grafische Updates, Veränderungen im Gameplay und weiteres geben.

Er betont aber auch nochmal, dass das alles eher seine Theorien anhand von seinen Infos sind, sie er bekommen hat bzw. die man ihm durchsickern lassen hat und die er im Netz finden konnte sowie aus den Berichten von Konami entnehmen durfte.

Bestätigt ist davon halt nichts und wir müssen Abwarten, was genau kommt und passiert.

• Veränderungen im Gameplay? Ich würde mir eher Bugfixing des aktuellen wünschen, Spielerwechsel, Passunterstützung, Kollisionsabfrage, dieses nach wie vor total beschissene Stehenbleiben nach Ballverlust, Mitspieler KI, Schiedsrichterentscheidungen usw.

Naja warten wir mal ab :|.

• Ich hoffe zwar, dass nächste Woche auch ein Saisonupdate kommt, was den Namen verdient. Mehr als Freundschaftsspiele darf man aber wohl kaum erwarten, wenn überhaupt.

Konami hört halt den Schuß nicht. Wenn die bis November mit Content und Gameplay Verbesserungen warten, spielen schon alle wieder Fifa

• Hier mal ein spiel von mir, hatte insgesamt das nachsehen von den chancen her. War ein starker gegner!

Edit: uff hab mir das spiel eben nochmal angesehen...kein gutes spiel und eher ein beweis, das es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist.

Bei 08:19 Abseits?

Und was war bei 10:52 Foul?

• Bei 08:19 Abseits?

Ja das ist Abseits.

Stimmt. Es ist Abseits, wenn der Passempfänger näher zur Torauslinie ist als der vorletzte Spieler der verteidigenden Mannschaft. Einige denken fälschlicherweise, dass der Torwart ignoriert wird, weil der in den meisten Fällen der letzte Spieler ist.

Die einzigen Abseits Fehlentscheidungen, die ich mMn in €F mal habe, sind bei Tacklings des Gegners. Wenn der Ball durch das Tackling nach hinten geht und mein Spieler im Abseits steht wird gepfiffen. Ist aber auch oft nicht so einfach zu erkennen, ob es ein Pressschlag war, abseits, oder ob der Ball direkt vom Verteidiger kommt, kein Abseits.

So schlecht die Schiris oft sind, Abseits wird in der Regel korrekt beurteilt.

• So schlecht die Schiris oft sind, Abseits wird in der Regel korrekt beurteilt.

Liegt aber auch daran, dass im Spiel klar mit Linien und den Körpern der Spieler das Abseits berechnet wird. Das Spiel weiß wo jeder Spieler zum Zeitpunkt X steht. Da muss nichts per Auge erkannt werden wie in der Realität. Deswegen sind die Abseitsentscheidungen im Spiel auch immer sehr "brutal", weil ich dann oft denke "ja gut, ist schon abseits, weils ein Spiel ist und dank VAR würde man das heute auch so erkennen ... aber lass das mal in der Kreisklasse passieren und das ist trotzdem ein Tor".

Generell sind viele Regeln (nicht alle) im Spiel schon immer richtig implementiert, wenns durchs Gameplay machbar war (meistens sogar mehr als bei FIFA im Vergleich).

Einige Fouls werden halt nicht gepfiffen sobald es Kollision Probleme gibt, aber das sind sicher immer Entwicklerentscheidungen als wirkliche "Fehler" im Spiel. Das liegt also daran, dass man halt in den ganzen Ketten gewisse Reaktionen eingebaut hat, die je nach Position des Spielers eher ins Gewicht fallen oder weniger.

Du erkennst ja z.B. dass gewisse Situationen im Strafraum vom Spiel anders bewertet werden, als vor dem Strafraum oder im Mittelfeld und das nicht weil "das Spiel einem jetzt eine Reindrücken will" sondern weil man dadurch versucht in gewisser Weise ein angenehmeres Gameplay zu gestalten. Sonst hättest du gefühlt jede Partie 100 Elfer, wenn das Spiel wirklich jede Aktion so pfeift, wie vor dem 16er.

Wow, ebenfalls ein Fehlpassfestival und ziemlich glücklicher Sieg von dir. Dass du nur ein Tor gefangen hast, gleicht einem Wunder.

Du hast das ganze Spiel über keine 'Traum-Aktionen' gemacht. Dann in der 90+ aber gleich zwei, drei Mal und das bringt dir dann den Sieg. Also da hast du doch direkt dir selbst bewiesen, dass diese Aktionen den Unterschied ausmachen können.

Alles in allem wie gesagt sehr glücklicher Sieg, dass Kanté den so macht und Vieira mit Links aus ca 18 Metern. Erstaunlich, dass du das gewonnen hast.

Der Gegner war spielerisch nicht viel besser, aber du hast viel mehr Fehler im Aufbauspiel gemacht. Zur Halbzeit hätte es auch 0:2 stehen können und du hättest dich nicht beschweren können.

Nichtsdestotrotz Sieg ist Sieg und die letzten Spielminuten waren dann ja schön anzuschauen. ^^

• Eisuke

Abseits lässt sich in der Tat sehr gut automatisch detektieren.

Mit Fouls bin ich generell aber sehr unzufrieden. Diese "Regelauslegung" ermöglicht dann auch die Meta Verteidigung, oft selbst durch die KI. Dort werden speziell Schubser oder Body Checks von hinten meist nicht gepfiffen.

Zudem gibt es den Trigger für die KI Bälle von hinten abzunehmen, wenn man Passen oder Schießen will. Dabei wird auch oft gegen das Schußbein gegangen oder ein Körpereinsatz gebracht, den viele englische Schiris auch ahnden würden.

Wer auf der Sprinttaste ist, kriegt eigentlich nie ein Foul.

Manchmal hab ich das Gefühl, nur Neymar und Co kriegen Fouls nachdem sie ihre Kunststücke aufführen.

Mir ist schon klar, dass der Spielfluss aufrecht erhalten werden soll. In der Form wie jetzt ist es für mich aber reinste Arcade Verteidigung.

Ich kann mich noch an so ne Demo, war es PES18 oder 19 erinnern, wo man in der Abwehr wirklich bedacht agieren musste. Anfangs dachte ich da auch, es kommen zu viele Fouls zustande. Nach etwas Eingewöhnung war es imho die bisher beste Verteidigung in PES. Man musste da wirklich antizipieren und zur richtigen Zeit X drücken.