[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• AsthmaOne isso, das glück war mit dem spiel auch aufgebraucht, am ende sogar in liga 3 runter...obwohl ich in div. 2 schon 10 pkt hatte und noch 5 spiele offen...bissl bitter...

Mies. Würd an deiner Stelle mal versuchen zentraler zu spielen, sprich Pavon und Sancho aus dem Kader. Mit Vieira und Kanté hast du die besten Spieler um das Mittelfeld zu dominieren, dein Neymar kann 10er oder HS spielen.

Würd es echt mal mit ner klassischen Mittelfeldraute probieren, so wie ich auch spiele. Klar ist man anfälliger über die Flügel, dafür hat man über die Mitte mehr Durchschlagskraft. Und das Tor steht ja in der Mitte...

• AsthmaOne isso, das glück war mit dem spiel auch aufgebraucht, am ende sogar in liga 3 runter...obwohl ich in div. 2 schon 10 pkt hatte und noch 5 spiele offen...bissl bitter...

Mies. Würd an deiner Stelle mal versuchen zentraler zu spielen, sprich Pavon und Sancho aus dem Kader. Mit Vieira und Kanté hast du die besten Spieler um das Mittelfeld zu dominieren, dein Neymar kann 10er oder HS spielen.

Würd es echt mal mit ner klassischen Mittelfeldraute probieren, so wie ich auch spiele. Klar ist man anfälliger über die Flügel, dafür hat man über die Mitte mehr Durchschlagskraft. Und das Tor steht ja in der Mitte...

Ist halt auch immer die Frage, ob man primär auf den Erfolg spielen will oder ob man die eigenen Vorstellungen umsetzen will.

Ich spiel auch gerne über Außen, obwohl ich weiß, dass die Meta viele Offensive Spieler in der Mitte bevorzugt. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich diese Trickserei und ständige Pass- bzw Schussantäuschen nicht drauf hab.

Ein Dragonball Neymar oder Messi wären bei mir "Perlen für die Säue". Klar gibt es den Player ID Bonus der beiden und das unsichtbare Schutzschild durch die hohen Balance Werte, aber richtig effektiv sind die beiden erst mit Tricks.

Die Trickserei unterscheidet mMn auch die Spreu vom Weizen. Hatte letzt einige Div 1 Spieler als Gegner. Gegen Spieler die viel getrickst haben, hatte ich keine Chance. Gegen andere konnte ich zumindest teilweise mithalten.

• Im Prinzip ist es auch OK, dass man durch Tricks und Schuß Antäuschen einen gewissen Vorteil hat. Teils ist es mir aber zu viel, dass dann sofern man L2 drückt der Verteidiger immer wie blöd riesen Ausfallschritte etc machen. Selbst im Mittelfeld geht das bei jedem Schuss Antäuschen.

Es gibt da sehr gute Spieler die andauernd mit Schußantäuschen arbeiten. Wenn Sie merken, dass man auf L2 verzichtet werden schnelle gespielt, da man dann ja keine Pässe mehr abfängt.

In der Offensive kann man sich durch Skills schon einen Vorteil erarbeiten. Defensiv geht das aber eher weniger, da dort viel automatisiert ist. Wenn 2 Pros Aufeinandertreffen geht es auch eher 4 zu 4 als 0 zu 0 aus.

• Ich hab mal kurz eine Frage.Die in Belgien lebende Gamer können die auch Münzen kaufen?

Nein, hab ich neulich erst gelesen. Aber 100 % weiß ich es nicht.

hueter bin genau deiner Meinung. Diese Ausfallschritte nerven so tierisch. Ich drück nicht mal L2 und sie machen es trotzdem... Weiß noch ob es dann Script ist. Keine Ahnung.

Vorhin ein Spiel gemacht, das ging 0:0 aus. Die Connection war so dermaßen beschissen. Dann kann man es echt vergessen zu spielen, wenn man ne Latenz von 1-2 Sekunden hat. Für ein Unentschieden 9 Punkte abgezogen bekommen, für den Sieg davor 5 Punkte bekommen. Yeah 🕺

• 9 Punkte Abzug für ein Unentschieden, du hast also 0:0 verloren. Das ist doch ein schlechter Witz.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ja aber ist normal bzw bin ich schon von pes gewohnt. Wenn du dort über die 1000 Punkte für das Champions Badge kommen wolltest, waren Unentschieden auch schlecht und haben Minuspunkte gebracht. Denke so ab 850-900 Punkten, irgendwo in der Region, gab es für Unentschieden Minuspunkte.

Unter normalen Umständen hätt ich klar gegen den vorher gewonnen. Aber denke mal er hat mit WLAN gespielt und ich hab das Spiel überhaupt nicht kontrollieren können. Wie ätzend muss es sein, wenn man wegen so einem nicht in Division 1 kommt zB...

Manche Leute haben so ne schlechte Connection, die sollten gerade bei solchen 1on1 Onlinegames wie efootball ausgeschlossen werden.

• keine sorge, ich poste jetzt nicht jeden tag ein spiel von mir haha aber das gestern war einfach nicht gut genug.

Jetzt wieder ein spiel gg einen ehemaligen liga 1 spieler, hab ein wenig adaptiert im 442 und entspricht dem wie ich mein spiele anlege (und auch erfolgreich spiele)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• keine sorge, ich poste jetzt nicht jeden tag ein spiel von mir haha aber das gestern war einfach nicht gut genug.

Jetzt wieder ein spiel gg einen ehemaligen liga 1 spieler, hab ein wenig adaptiert im 442 und entspricht dem wie ich mein spiele anlege (und auch erfolgreich spiele)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hab noch nicht das ganze Spiel gesehen, besuch nämlich gerade meinen 5-tage-alten Neffen. 😃 Aber seh gleich, dass das ein wesentlich besseres Spiel von dir ist.

The_Sandman

Wahnsinn wie viele Tore dein Vieira macht. Auf den und Puyol bin ich echt neidisch, beide absolute Maschinen.

• Matchday wäre ja zum Saisonstart der europäischen Ligen mal angebracht. Da Konami aber noch nicht einmal eine Andeutung diesbezüglich gemacht hat und wahrscheinlich die ganze Programmierabteilung mit der komplexen Implementierung von Freundschaftsspielen beschäftigt ist, wird das wohl eher nichts.

Ich habe schon bei den letzten Updates die Erwartung gehabt, dass endlich mal interessantere Wettbewerbe kommen. Jetzt ist meine Erwartungshaltung aber gleich 0. Das hat dann aber auch den Vorteil, dass ich fast nur positiv überrascht sein kann ;)

• Ich bin jetzt gerade so mit meinen ganzen neuen über 20 Spielern beschäftigt, das ich kaum noch Zeit finde hier viel zu schreiben. ||

Nur so viel, es macht wirklich Laune sich mit dem low Level Bereich zu beschäftigen. :love:

Und alle Belohnungen, die ich nebenbei mit dem com Cup einfahren kann, nehme ich gerne mit. Schön das da heute ein neuer gekommen ist.

Die 3x EP tun den ganzen Neuzugängen auch sehr gut ;)

Bin wieder weg, efootball ruft nach mir 8o

• Sehr erfrischend zu lesen, dass es neben mir noch ein paar (wenige) andere gibt, die tatsächlich Spaß an efootball haben! Ich wünsche dir ganz viel Freude!

Leute, heute ist der 08.08. Der Beste Tag zum Manifestieren! Achtet auf eure Gedanken. Ich wünsche mir zB, dass efootball noch so richtig geil wird (neben meinen ganzen persönlichen Wünschen natürlich) :>

• Die Freundschaftsspiel-Lobbies sind ja schon längst realisiert, Profis konnten schon vor Monaten in Lobbies spielen. Vielleicht hakt es an der Server-Infrasturktur.

Low Level Team würde Spaß machen gegen andere Low Level Teams. Aber Konami sagt nein. Habe mich bis Div2 hochgearbeitet und war auch spaßig bis dahin, aber irgendwann machts dann keinen Spaß mehr wenn deine Low Level Spieler aus 5 Top-Chancen keinen rein machen gegen Olli Kahn und dann Rummenigge einen unmöglichen Drehschuß reinzirkelt, gefolgt von einem Mikrofon-Jubel. Hab dann direkt wieder zu meinem GangBang Team gewechselt und mit Rummi zwei Tore gemacht, ist einfach entspannender für die Nerven.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Danke, habe ich gerade wirklich wieder :)

Dir auch viel Erfolg und Spaß beim Kampf um die Ranglisten Plätze. ;)

Und natürlich positive Gedanken, damit am Ende alles Gut wird mit unserem „Sorgenkind“ efootball.

• Die Freundschaftsspiel-Lobbies sind ja schon längst realisiert, Profis konnten schon vor Monaten in Lobbies spielen. Vielleicht hakt es an der Server-Infrasturktur.

Low Level Team würde Spaß machen gegen andere Low Level Teams. Aber Konami sagt nein. Habe mich bis Div2 hochgearbeitet und war auch spaßig bis dahin, aber irgendwann machts dann keinen Spaß mehr wenn deine Low Level Spieler aus 5 Top-Chancen keinen rein machen gegen Olli Kahn und dann Rummenigge einen unmöglichen Drehschuß reinzirkelt, gefolgt von einem Mikrofon-Jubel. Hab dann direkt wieder zu meinem GangBang Team gewechselt und mit Rummi zwei Tore gemacht, ist einfach entspannender für die Nerven.

Kann dich gut verstehen, das es dir kein Spaß macht mit Low-Level Teams in Div.2. Geht mir genauso, ich komme zwar höchsten in Div. 3, aber eigentlich ist der spaß schon ab Div. 4 vorbei. Vor allem, wie du schon beschrieben hast, der Gegner auch noch ausführlich jubelt, wenn er mit seinem fast 2700 Team ein Tor macht, als ob er gerade Weltmeister geworden wär. Man stellt sich nur mal vor, der FC Bayern gegen einen 6. Ligisten und Gnabry rennt nach einem Tor bis zur Trainerbank. Das wäre doch voll peinlich. Bei efootball ist das leider an der Tagesordnung. Fremdschämen pur, aber die Leute merken eh nix mehr.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich hab mir auch ein paar der Spieler Vorschläge von Pampa und anderen hier geholt. Eze ist wirklich passabel. Zudem hab ich mal Darwin Nunez geholt, bevor der bei Liverpool ist. Der macht auch Laune. Dann hab ich noch Calvert-Lewin rein und ein paar Spieler zum Leveln.

Insgesamt könnte ich teils erstaunlich gut mit den 2600+ Teams mithalten. Lustigerweise konnte ich sogar mit dem Team gegen einen Div 1 Spieler gewonnen. Der hat mich zwar oft gut rein gepresst und war auch besser, aber ich hab es irgendwie verteidigt per Konter und Eckball meine Chancen ausnahmsweise genutzt. Bei 4 zu 2 oder 4 zu 1, weiß es jetzt nicht mehr, kam der Quit und ich bekam ne Mitteilung mit dem Wortlaut "lächerlich". Dabei waren zumindest 2 der 4 Tore durch Abspielfehler im Mittelfeld.

Insgesamt war es mit dem schwächeren Team (2300 bis 2350) ganz witzig. Bin aber natürlich auch mal ab und zu abgeschossen worden. Gegen einigermaßen gute Spieler mit 2600er Team hat man da im Regelfall keine Chance.