[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Die Freundschaftsspiel-Lobbies sind ja schon längst realisiert, Profis konnten schon vor Monaten in Lobbies spielen. Vielleicht hakt es an der Server-Infrasturktur.

Low Level Team würde Spaß machen gegen andere Low Level Teams. Aber Konami sagt nein. Habe mich bis Div2 hochgearbeitet und war auch spaßig bis dahin, aber irgendwann machts dann keinen Spaß mehr wenn deine Low Level Spieler aus 5 Top-Chancen keinen rein machen gegen Olli Kahn und dann Rummenigge einen unmöglichen Drehschuß reinzirkelt, gefolgt von einem Mikrofon-Jubel. Hab dann direkt wieder zu meinem GangBang Team gewechselt und mit Rummi zwei Tore gemacht, ist einfach entspannender für die Nerven.

Kann dich gut verstehen, das es dir kein Spaß macht mit Low-Level Teams in Div.2. Geht mir genauso, ich komme zwar höchsten in Div. 3, aber eigentlich ist der spaß schon ab Div. 4 vorbei. Vor allem, wie du schon beschrieben hast, der Gegner auch noch ausführlich jubelt, wenn er mit seinem fast 2700 Team ein Tor macht, als ob er gerade Weltmeister geworden wär. Man stellt sich nur mal vor, der FC Bayern gegen einen 6. Ligisten und Gnabry rennt nach einem Tor bis zur Trainerbank. Das wäre doch voll peinlich. Bei efootball ist das leider an der Tagesordnung. Fremdschämen pur, aber die Leute merken eh nix mehr.

Kann ich auch sehr gut verstehen was duffbrauer geschrieben hat.

Div 1 bis 3 sind für mich wohl eh unerreichbar. Selbst mit meiner Top Mannschaft komme ich da nicht hin.

Letztendlich kann mir dann das Klima in solchen Höhen auch egal sein und werde höchstens mal in den Cups gegen solche Mannschaften zugelost.

Somit bin ich in unteren Bereichen der Liga immer noch im Nachteil von der Stärke meiner Mannschaft, aber treffe auf angenehmere Gegner. ;)

• In der Offensive muss man die PS mit einem OP Team auch erst einmal auf die Straße bringen. Ich spiel offensiv aufgrund fehlender Skills mit OP Karten wie IF Salah oder Mbappe auch nicht wesentlich besser als mit anderen Karten. Klar sind die im Abschluss und der Ballbehandlung besser. Da ich aber selten ins Dribbling gehe, ist der Vorteil für mich persönlich nicht so immens wie für gute efo Spieler.

In der Verteidigung sind die Vorteile mit guten Spielerkarten imho schon größer. Durch die halbautomatische Abwehr Umsetzung wirken sich hohe Stats stärker aus.

• In der Offensive muss man die PS mit einem OP Team auch erst einmal auf die Straße bringen. Ich spiel offensiv aufgrund fehlender Skills mit OP Karten wie IF Salah oder Mbappe auch nicht wesentlich besser als mit anderen Karten. Klar sind die im Abschluss und der Ballbehandlung besser. Da ich aber selten ins Dribbling gehe, ist der Vorteil für mich persönlich nicht so immens wie für gute efo Spieler.

In der Verteidigung sind die Vorteile mit guten Spielerkarten imho schon größer. Durch die halbautomatische Abwehr Umsetzung wirken sich hohe Stats stärker aus.

Sehe ich auch so, ich bin auch kein "fuddler" komme fast ausschließlich nur über das Passspiel. Deshalb ist es bei mir egal, ob ich mit Neymar, oder Mario Götze spiele. In der Verteidigung merkt man den Unterschied extrem, ob da ein Hinteregger, oder ein Van Dijk verteidigt. Van Dijk saugt die Bälle fast wie ein Staubsauger an, "Hinti" fehlt es da schon extrem an "Saugkraft". Stockfehler kommen da schon öfter vor.

Manchmal gibt es gut auf die Mütze, aber das Gefühl, wenn der Gegner mit einem fast 2700er Team aus Frustration quittet, entschädigt für alles.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• alex-meier-

Ich denk mir manchmal Vieira und Kante haben einen "Ballmagnet" im Schuh der die Bälle magisch anzieht.

"Saugkraft" hört sich aber auch gut an.

Vielleicht haben diese Spieler auch eine dunkle Materie Spezialfähigkeit, welche die Bälle per Gravitation anzieht ;)

Irgendwie denke ich mir auch, dass im Hintergrund mehr als die Stats entscheiden. Vielleicht spezielle Animationen fürs Bälle Abfangen, die nicht ersichtlich sind.

Die Anzahl der Stats ist für mich auch zu wenig, um einen Spieler gut zu beschreiben. Für defensive gibt es gerade mal 4, wenn ich Köpfen und Springen raus rechne: Verteidigung, Tackling, defensive Einstellung und Aggressivität. Vielleicht kann man Körperkontakt noch rein rechnen. Früher gab es da doch noch mehr mit Grätsche und Ball Abfangen, oder irre ich mich.

Abschluss ist bspw auch relativ. Ich hatte zu meiner aktiven Fussballerzeit mal mit einem Stürmer zusammengespielt, der vorher mal in der Landesliga war. Der war vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze, hat aber von außerhalb des 16ers nie ein Tor geschossen. Hätten das einige seiner Gegner gewusst, wären die sicher außerhalb zurückhaltender gewesen. So hat er die aussteugen lassen und ist in den Strafraum. Wie sollte so jemand in €F bewertet werden? Gibt ja nur Abschluss, Anschneiden und Schusskraft.

Spezial-Fähigkeiten könnte man doch auch in bspw 3 Stufen aufteilen, um mehr feintuning zu haben.

• Ich hab mir auch ein paar der Spieler Vorschläge von Pampa und anderen hier geholt. Eze ist wirklich passabel. Zudem hab ich mal Darwin Nunez geholt, bevor der bei Liverpool ist. Der macht auch Laune. Dann hab ich noch Calvert-Lewin rein und ein paar Spieler zum Leveln.

Insgesamt könnte ich teils erstaunlich gut mit den 2600+ Teams mithalten. Lustigerweise konnte ich sogar mit dem Team gegen einen Div 1 Spieler gewonnen. Der hat mich zwar oft gut rein gepresst und war auch besser, aber ich hab es irgendwie verteidigt per Konter und Eckball meine Chancen ausnahmsweise genutzt. Bei 4 zu 2 oder 4 zu 1, weiß es jetzt nicht mehr, kam der Quit und ich bekam ne Mitteilung mit dem Wortlaut "lächerlich". Dabei waren zumindest 2 der 4 Tore durch Abspielfehler im Mittelfeld.

Insgesamt war es mit dem schwächeren Team (2300 bis 2350) ganz witzig. Bin aber natürlich auch mal ab und zu abgeschossen worden. Gegen einigermaßen gute Spieler mit 2600er Team hat man da im Regelfall keine Chance.

Für mich ist mit das wichtigste bei so genannten Low Level Spielern, dass ich einfach viel bewusster spiele. Ich komme meinen Ansprüchen an mich bzw. an die Art wie ich Fussball spielen möchte einfach viel näher als mit den High End Spielern, die ich auch habe.

Ich wechsel oft Teams und Spieler und muss für mich sagen dass ich mit den Überspielern nicht besser spiele, technisch gesehen, als mit meinen Spielern die ich genau für das was sie machen sollen geholt habe.

Ich würde bestimmt mit dem Team aus den besten Spielern die ich habe mehr gewinnen, aber ich bin ja darum technisch nicht besser, durch die Attribute der Spieler suggerieren man mir das ja nur. Spiele ich mit Modric einen Pass, dann kommt der halt genau(er) und passend in den Lauf von meinem 96er Lewa und der nimmt den dann halt auch perfekt mit und schießt nach drücken der Schusstaste und bisschen rumlenken an der Richtung ein Tor. Das ist ja aber nicht mein Skill, mein Beitrag ist genau der selbe den ich auch mit meinem 83er Jensen gemacht hätte der in den Lauf von meinem 80er Mitrovic passt,nur wird halt spieltechnisch meine Aktion schlechter umgesetzt und das war es. Um diesen Umstand halbwegs Herr zu werden spiele ich viel bewusster, überlege 3x ob ich den Pass spiele oder lieber doch nochmal zurück um den Aufbau nochmal neu zu gestalten. Gehe ich ins 1 gegen 1 oder suche lieber den Pass, dribbeln ich mich aus dem eigenen 16er oder kläre ich den Ball zum Mond usw. Ich denke und bin der Meinung ich habe das bessere Spielerlebnis auf diese Art das Spiel zu zocken und ich glaube und denke dass ich so auch ein besserer Spieler werde.

Interessant waren da diese Cups mit vorgegebenen Kadern der USL, ich habe da so gut wie kein Spiel verloren, da ich diese Teams und Spieler gewohnt bin zu spielen. Bei mir ist ein oberer 70er Stat schon mehr als passabel fuer einen Spieler 😆. Der Wechsel wiederum zu den High End ist dann keine Schwierigkeit, im Gegenteil, das was mit Low Level geht, geht mit denen ja erst recht.

• Hast du super beschrieben wo der Unterschied liegt.

Jetzt wo ich mich damit auch beschäftige, ist mir aufgefallen, das ich viel ruhiger und überlegter spiele.

Weniger hektisch und nicht mehr so viel über Geschwindigkeit.

Ist aber auch eine große Umstellung und bedarf noch Training.

Ist vielleicht so wie mit dem autoführerschein. Wer den bekommen hat mit 18 Jahren sollte sich auch nicht gleich in ein Ferrari setzen und losfahren, sondern evtl. erstmal mit einem VW die Fahrpraxis erlangen.

Sehe mich zwar nicht als Anfänger, aber mit diesem Cups bin ich meistens nicht so gut klar gekommen.

Wird sich dann ja bald hoffentlich ändern. ;)

• Rick Jordan

Es kommt auch immer darauf an, ob der Gegner überlegtes Spiel zulässt. Wenn ich z.B. mit Power Pressing zum schnellen Spiel gezwungen werde, geht bei mir meist gar nichts mehr. Dann ist meine Passquote unterirdisch. Mit PH1 geht das vielleicht ganz gut zu lösen, ich persönlich brauch aber mit PH3 einen ticken länger Zeit, um auch halbwegs akkurat zu passen.

Wenn also jemand von euch gegen mich spielt: Anrennen und R1 penetrieren reicht gegen mich meist aus ;)

• Rick Jordan

Es kommt auch immer darauf an, ob der Gegner überlegtes Spiel zulässt. Wenn ich z.B. mit Power Pressing zum schnellen Spiel gezwungen werde, geht bei mir meist gar nichts mehr. Dann ist meine Passquote unterirdisch. Mit PH1 geht das vielleicht ganz gut zu lösen, ich persönlich brauch aber mit PH3 einen ticken länger Zeit, um auch halbwegs akkurat zu passen.

Wenn also jemand von euch gegen mich spielt: Anrennen und R1 penetrieren reicht gegen mich meist aus ;)

Wenn ein Gegner das Pressen extrem gut beherrscht und alle Räume dicht macht, hast du keine oder kaum eine Chance.

Ansonsten halt auch mal einen Rückpass spielen oder dich mit dem Spieler nach hinten bewegen.

Oder dein pass im richtigen Moment spielen. Abwarten!

Ist jetzt leichter gesagt als getan. Gelingt mir auch nicht immer und erfordert eine gewisse Gelassenheit.

Man darf sich von der Hektik nicht anstecken lassen, sonst ist der Ball schneller beim Gegner als du denkst…

Wie heißt deine Mannschaft auf PlayStation? Auf dem Account habe ich ja nicht so viele Spieler und wenn haben die hervorragende Ausdauer zum Dauer Pressing. :rofl:

Mein low Level Team baue ich mir auf der Xbox auf.

• Habe heute 4 Anstossbug Tore bekommen. Kann das normal super verteidigen. Hat sich da was geändert seit Donnerstag, oder stelle ich mich einfach blöd an?

Ist mir nicht aufgefallen. Haben auch 2 Spieler versucht bei mir, aber ohne Erfolg.

Ich habe nur herausgefunden das es mit bestimmten Spielern (Stürmer + Passgeber) leichter geht und mit anderen gar nicht.

Wende das aber nur als Rache an, falls der Gegner es zuerst macht.

• Hey ho, bin nach dreiwöchiger Urlaubsauszeit wieder da. Was hab ich verpasst? Gibt es was Neues? Hab hier quergelesen und mit Freude festgestellt, dass der ein oder andere die Low Level-Thematik für sich entdeckt hat. Gibt es denn inzwischen Lobbies? Mein letzter Stand war, dass es nur für Mobile Lobbies gibt. Was ein abfuck.

Ich nehme an, es gab keinen weiteren Content --- ausser Abzock-Legendenboxen. Da war wohl was mit Bayern, ich lese von Loddar und Rummenigge.

Und sonst so?

• Was soll sich schon ändern? Wir sind bei Konami. In Saison 3 werden auch nur ein paar Legenden, Coins & Münzen dazukommen.

Es soll sich erst zu EF 2023 ( sprich im November)

Ligen

Eventuell ein kleiner Editor

Eventuell mal Ligen mit Filter

Keine Ahnung 🤷‍♂️ das sind die Twitter Info‘s von Herrn Galvani.

• KnightMD hat nun seine "Realism Review" für eFootball hochgeladen. Fällt besser aus, als ich erwartet hätte. Jetzt hab ich sogar Bock, einfach nur wegen des Gameplay", mal mehr in eFootball reinzugehen. Das grottenschlechte Player Swítching (v.a. für mich als FUMA Spieler) und die Keeper, die zu dumm beim Rauslaufen sind, scheinen allerdings noch abschreckend viel Frustpotenzial zu haben.

Wenn es nur irgendwas anderes als doofen "Dream Team" zu Zocken gäbe. Ich kann dieser Art Spielmodus einfach nichts abgewinnnen. Aber meine Neugierde ist trotzdem mal wieder geweckt. :/ Allerdings weiß ich auch nicht, ob die die original KONAMI Soundkulisse und die echt hässlichen unlizensierten Trikots langen ertragen kann.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

.Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.

Dreamteam: "Westfalen Reds"

• KnightMD hat nun seine "Realism Review" für eFootball hochgeladen. Fällt besser aus, als ich erwartet hätte. Jetzt hab ich sogar Bock, einfach nur wegen des Gameplay", mal mehr in eFootball reinzugehen. Das grottenschlechte Player Swítching (v.a. für mich als FUMA Spieler) und die Keeper, die zu dumm beim Rauslaufen sind, scheinen allerdings noch abschreckend viel Frustpotenzial zu haben.

Wenn es nur irgendwas anderes als doofen "Dream Team" zu Zocken gäbe. Ich kann dieser Art Spielmodus einfach nichts abgewinnnen. Aber meine Neugierde ist trotzdem mal wieder geweckt. :/ Allerdings weiß ich auch nicht, ob die die original KONAMI Soundkulisse und die echt hässlichen unlizensierten Trikots langen ertragen kann.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Du kannst Dir ja einfach ein komplettes Team zusammenkaufen und dann die AI-Challenges spielen, was durchaus für einige Games Fun machen kann.

Der Anfänger Cup läuft ja auch noch wo es gut GP gibt, dazu noch das 3-fache EP aktuell. Klar ist es keine ML aber wie gesagt für 3-4 Spiele am Tag gehts schon und es ist ja nicht alles schlecht an eFO. In den Challenges trifft man ja auch nicht, wie noch in PES (gegen COM), auf diese Cloudteams, die ja auch so gut wie immer die selben Spieler hatten, sondern auf normale Teams ,von daher ist es mehr Abwechslung als noch in PES.

• Du kannst Dir ja einfach ein komplettes Team zusammenkaufen und dann die AI-Challenges spielen, was durchaus für einige Games Fun machen kann.

Hmm, danke für den Hinweis. Vielleicht mach ich das wirklich mal. Null Bock auf online 1on1. ^^ Aber die Neugier lockt mich schon echt gerade nach der Review oben.

Gibt es irgendwo Listen dazu, welche Spieler nicht im Spiel vorhandener vorhandener Vereine dennoch im Spiel zu finden sind, z.B. Bundesliga - vorzugsweise sortiert nach reallife Verein, z.B. BVB?

.Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.

Dreamteam: "Westfalen Reds"

• Du kannst Dir ja einfach ein komplettes Team zusammenkaufen und dann die AI-Challenges spielen, was durchaus für einige Games Fun machen kann.

Hmm, danke für den Hinweis. Vielleicht mach ich das wirklich mal. Null Bock auf online 1on1. ^^ Aber die Neugier lockt mich schon echt gerade nach der Review oben.

Gibt es irgendwo Listen dazu, welche Spieler nicht im Spiel vorhandener vorhandener Vereine dennoch im Spiel zu finden sind, z.B. Bundesliga - vorzugsweise sortiert nach reallife Verein, z.B. BVB?

Leider sind im Spiel nur einige N11 Spieler der nicht lizensierten BL Teams. Beim BVB gibt es bspw nur Hummels, Süle, Hazard, Kobel, Akanji, Malen, Guierreiro, Can und Bellingham. Ich hoffe mal, dass es nochmal ein N11 Update gibt, um bspw Schlotterbeck ins Spiel zu kriegen.

Leider sind im Spiel nur einige N11 Spieler der nicht lizensierten BL Teams. Beim BVB gibt es bspw nur Hummels, Süle, Hazard, Kobel, Akanji, Malen, Guierreiro, Can und Bellingham. Ich hoffe mal, dass es nochmal ein N11 Update gibt, um bspw Schlotterbeck ins Spiel zu kriegen.

Thomas Meunier und Sebastian Haller sind auch iG.

• Stimmt Haller hab ich auch. Meunier hab ich gleich geholt. Ganz vergessen....

Leider kriegt man kein ganzes Team zusammen.

Rick Jordan

Hab mein Team Borussia genannt. Einfallslos, aber was soll's. Mein PSN Name ist der gleiche wie hier.

Ich hoffe mal, dass bald Friendschaftsspiele mit voreingestellten und Dream Team kommen. Dann könnte man sicherlich mal Spiele hier ausmachen. Würd mich bspw auf ein Rückspiel gegen alex-meier- freuen.

• Na klar, würde mich freuen. Es gibt am Donnerstag aber bestimmt wieder lange Gesichter.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ja würde mich freuen. Ist zwar nur mein Zweitaccount auf der PlayStation, aber eine schlagkräftige Truppe kriege ich da auch zusammen.

Ist ja auch lustig, da wir so einiges über uns wissen und dann aufeinandertreffen.

Ich glaube nicht so ganz dran, das es Donnerstag schon funktioniert.

Fängt die neue Season eigentlich direkt nach Ablauf der alten an?

Das also Donnerstag dann Season 3 beginnt. Weiß nicht mehr wie es davor war.

Seltsam ist halt, das die premium Ziele um 1 Woche verlängert wurden auf jetzt noch 8 Tage Restlaufzeit.