[eFootball™] Spekulations- & Diskussions-Thread

• Ich für meinen Teil hab sehr geringe Erwartungen.

Im Normalfall bleibt alles beim alten und es gibt nur ein Update für Listenverträge und eventuell andere Premium Ziele (Kaufziele) wie vielleicht auch Legenden Trainer.

Im besten Fall kommen Freundschaftsspiele, da dieser Modus zumindest mal angekündigt wurde.

Alles andere ist Bonus.

• Ich hatte tatsächlich den Gedanken das eigentlich ein Reset (Pes23) kommen müsste, da fast jeder, ob er investiert hat oder nicht eigentlich ein Top Team hat und die Motivation gering ist, Dieses noch auszubauen.

Normalerweise kamen die neuen PES Teile ja immer Ende August/September.

Ach was mach ich mir schon wieder Hoffnungen :face:

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Twitch

• Eventuell kriegen wir ja ein Kaderupdate für die Saison 22/23 und sie ändern dann einfach den Namen?

Das wäre natürlich schon mal ein Fortschritt. Aber wie gesagt, ich erwarte nicht viel.

Man kann nur enttäuscht werden, wenn man etwas erwartet ;)

• also was ich mir persönlich für efo 23 erwarte bzw. was ich mir vorstelle was kommen könnte

1.) einen aufgeräumten look, der weg geht von dieser für mich kindlichen aufmachung. die aufbereitung des ganzen ist jetzt wie von einem 5 jährigen am kindergeburtstag mit bunten ballons und clowns die luftballontiere aufblasen. ich befürchte jedoch, der look, aufbau bleibt der gleiche nur mit neuen farben (ev. ist lila) nun die hauptfarbe (konnte man in einem video damals sehen)

2.) sie werden wieder extrem am gameplay schrauben, wie immer...

3.) mehr such optionen für spieler im dreamteam modus

4.) ev. der einbau von statistiken für spieler

5.) umbennen / löschen von taktiken

6.) dream team friendly modus

7.) editier optionen

diese dinge sind für mich schon relativ gesichert, ev. kommen mit release auch die internationen ligen / onlinelobbies, aber da habe ich noch meine zweifel bei dem tempo, welches koinami fährt ^^

• Ich hatte tatsächlich den Gedanken das eigentlich ein Reset (Pes23) kommen müsste, da fast jeder, ob er investiert hat oder nicht eigentlich ein Top Team hat und die Motivation gering ist, Dieses noch auszubauen.

Normalerweise kamen die neuen PES Teile ja immer Ende August/September.

Ach was mach ich mir schon wieder Hoffnungen :face:

Ein Reset wird es nicht geben und das ist auch gut so.

Alle die seit April investiert haben, können mit ihren Spielern ja ein Jahr spielen bis der Vertrag abgelaufen ist.

Dann wissen wir ja nicht wie teuer diese Vertragsverlängerungen sind. Wenn die dann mal ausreichend kommen außer im eshop für 25000.

Somit hat jeder 1 Jahr Spielzeit, ob nun mit allem was er braucht und wollte oder halt nicht.

Ein Top Team hatte ich persönlich schon nach ein paar Wochen Spielzeit. Aber das ist ja nicht alles was efootball bietet, wenn man sich mal mit dem low Level beschäftigt oder Teambuilding betreibt.

• ich glaube auch nicht das ein Reset und das fände ich nicht mal schlimm. Und auch wenn verlängerungen teuer wären (Nicht echtes Geld) fände ich es auch nicht schlimm. So würden sich die kader auf dauer bei jedem etwas ändern :)

Glaube konami´s ziel das dieses spielen nun jahrelang läuft

• Ich vermisse die guten alten Zeiten. Bis vor 2 Jahren war es immer so, das man sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt sich für 70-80 Euro vorbestellt hat und dem Tag des Release entgegen gefiebert hat. Die Spannung war für mich immer kaum auszuhalten. Die Tage zogen sich wie Kaugummi. Für mich war diese Vorfreude, wie als kleiner Junge, wo ich mich immer auf Weihnachten gefreut habe. Es war super aufgregend die Minuten bis 0:00 abzuwarten, bis man das erste mal das Spiel starten konnte. Die Hoffnung auf eine tolle Legende,/n die es als Veteranenbonus gab, war brutal und die Enttäuschung wenn es nur eine Graupe gab um so größer. Der Moment vor dem ersten Anpfiff, der erste Pass, das erste Tor zu schießen, waren ein Traum. Und entdeckungen zu machen, was hat sich geändert, was ist neu, waren für mich immer schöne Momente.

Für mich ist dieses Free2play kein Segen, sondern eher das Gegenteil. Ich hoffe nur, das Konami die Kurve bekommt und es nicht komplett verkackt.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Die Steamzahlen sehen sehr übel aus, teilweise keine 5.000 Spieler am Tag! Und das obwohl Fifa 22 noch old-gen ist aber der nächste Fifa Teil wird next-gen… gute Nacht!

German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.

• Ja das mit den Zahlen kann ich nachvollziehen, spiele immer wieder gegen dieselben Spieler in Division 1. Besonders wenn ich lokal einstelle, sinds echt immer dieselben. Es ist echt traurig was Konami da macht. Die werden übrigens nicht mit eFootball bei der Gamescom aufkreuzen, haben vielleicht Angst vor ihren Fans für diesen Mist, den sie uns da aufgetischt haben.

Wenn sie uns Friendly Lobbies geben und authentische Teams wenigstens, das ist ja technisch machbar und steckt in der Schublade, aber die sparen sich das wohl auf, vielleicht zum Release von FIFA, um dagegenhalten zu können. Ich habe einige Ideen für Turniere mit normalen Teams, die ich gerne auch an dieses Forum herantragen würde. Aber davon sind wir wohl noch Monate entfernt.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• es ist zwar zukunftsmusik, aber passiert tatsächlich nach den 365 tagen - klar die verträge laufen ab, ein, zwei kann max. verlängern aber so wie es mir jetzt scheint, gibt es keinen member bonus mehr, keine freien legenden.

einerseits feier ich das, da dann nicht jeder nach 2 wochen mit den unglaublichsten teams herum läuft, andererseits war es schon schön, als fixer member das ein od. andere goodie zu bekommen.

das legendenziehen am anfang aufgrund der boni von pes21 haben mir spass gemacht, 5 züge, welche legende wird es werden...die gp und boni, klar es war viel. zu viel des guten aber dann ev. in ein paar monaten gar nichts mehr zu bekommen, würde ich absolut nicht begrüßen.