[PES2022] Spekulations- & Diskussions-Thread

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:thumbsup:

Deutscher Meister 2021 wird nur der Svw :P !!! #LebenslangGreenWhite #ThisIsOsterdeich :love: #GreenWhiteWonderwall :love:

"If you're not down with D-Generation X then I've got 2 words for ya......SUCK IT!!!!!"

• kann mir niemand erzählen dass Konami klamm ist trotz rückläufiger Kaufzahlen im Konsolenbereich. Die machen wegen dem ganzen Glücksspiel und dem Mobile-Sektor sicherlich viel mehr Gewinn als vor fünf Jahren, das sieht man auch daran, dass sie immer offensiver werden bei der Beschaffung von Lizenzen.

Ob ich das jetzt gut finden soll weiß ich nicht. Grundsätzlich wäre es begrüßenswert wenn die Community wieder wächst weil die Lizenzen und die neue Engine vielleicht Spieler zurückholt von FIFA, andererseits befürchte ich, dass sich das Game weiter Richtung FIFA entwickelt. Mehr Arcade und noch mehr Glücksspiel-Abzocke.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Ich bin leider raus was Lizenzen betrifft , kann mich da einer vlt aufklären?

Was Bayern , Juve , Barca usw betrifft ?

Wie lange die noch Verträge mit Konami haben .

mfg tommy..

• Kein Auftritt auf der E3!

Das ist schon sehr enttäuschend, ich hatte schon damit gerechnet das wir nach langem Warten dort endlich das erste Mal was zu Gesicht bekommen.

Und wenn man bedenkt, dass das Spiel ein paar Monate später erscheinen soll und wir noch nichts gehört oder gesehen haben hinterlässt mich das doch mit Sorgen.

DUh9RJRLXdr4RfwO-fHVY2NK7OPgSuUM6NecunHxY-pF7L0rN3riA6csIGGdry4cw9J4DzVU5vtjLw=s640-nd

• Kurze Frage: Wurde PES 2022 jemals offiziell von KONAMI angekündigt?
    Also man kann natürlich vom jährlichen Rhythmus ausgehen, aber auf Grund der letzten Monate (Coronamaßnahmen etc.) würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass ein Release dieses Jahr selbstverständlich ist.

Es ist jedenfalls sehr verdächtig, dass seitens KONAMI de facto Null Infos preisgegeben werden. Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel, wie so viele andere Games, einfach verschoben wird.

• Na ja, Konami hatte auch wirklich keine Zeit das Spiel fertizustellen. Alles zu knapp bemessen.

Letztes Jahrt wirst du noch abgespeist, das es kein PES 21 geben wird, "weil man sich komplett auf die neue Engine konzentrieren will" und dann hat der Saftladen wieder nichts vorzuweisen.

Einfach lachhaft das ganze.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Kurze Frage: Wurde PES 2022 jemals offiziell von KONAMI angekündigt?
    Also man kann natürlich vom jährlichen Rhythmus ausgehen, aber auf Grund der letzten Monate (Coronamaßnahmen etc.) würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass ein Release dieses Jahr selbstverständlich ist.

Es ist jedenfalls sehr verdächtig, dass seitens KONAMI de facto Null Infos preisgegeben werden. Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel, wie so viele andere Games, einfach verschoben wird.

Korrigiert mich gerne aber ja, angekündigt wurde es natürlich. Aber du meinst vielleicht ein konkretes Datum?

Das das Spiel später kommt als sonst war ja auch schon eine Vermutung von mir, insofern gebe ich dir Recht das es vielleicht wirklich erst nächstes Jahr kommt, wer weiß? So lange es keine Infos gibt kann man nur spekulieren, verdächtig still ist es schon.

• Naja, Konami hat nicht nur PES als Lizenz. Und wenn man ansonsten halt kaum was hat ... geht man nicht hin zu einer Messe. Ist normal. Gerade nicht, wenns, wie dieses Jahr, eh wieder nur eine Stream-PK-Messe sein wird. Sony und EA sind deswegen auch nicht vertreten (weiß man schon seit ca. 6 Wochen).

Für Sony lohnt sich es nicht aufgrund ihrer eigenen "State of Play" Streams der Aufwand nicht ... und auch EA ist schon auf eigene Streams in Sachen Präsentationen umgestiegen, so dass das Vorbereiten und Co auch hier nur unnötig Ressourcen fressen würde. Und auch Konami hat in Sachen PES schon eigene Streams genutzt. Kann mir daher vorstellen, dass man selbst wieder Ende Juni/Anfang Juli PES in ersten Teaser Trailern in eher minimalistischen Streams präsentieren wird, Lizenzverträge der letzten Wochen deuten ja weiterhin auf ein Release von PES2022 in diesem Jahr hin.

• Ich habe Heute ein Video von CrizzCroz oder wie der User heißt ?

Und er meinte es könnte vlt zu einer Partnerschaft mit Microsoft kommen , da der Producer L.Bobzien immer wieder kleine Infos bzw Gerüchte über Fotos !

Kömnte da etwas dran sein was meint ihr ?

• Ich habe Heute ein Video von CrizzCroz oder wie der User heißt ?

Und er meinte es könnte vlt zu einer Partnerschaft mit Microsoft kommen , da der Producer L.Bobzien immer wieder kleine Infos bzw Gerüchte über Fotos !

Kömnte da etwas dran sein was meint ihr ?

Das Bild ist vom letzten Jahr und hat nix mit einem möglichen Microsoft Kauf zu tun

• Korrigiert mich gerne aber ja, angekündigt wurde es natürlich. Aber du meinst vielleicht ein konkretes Datum?

Das das Spiel später kommt als sonst war ja auch schon eine Vermutung von mir, insofern gebe ich dir Recht das es vielleicht wirklich erst nächstes Jahr kommt, wer weiß? So lange es keine Infos gibt kann man nur spekulieren, verdächtig still ist es schon.

Ich meinte "angekündigt für 2021". Habe nirgends davon gelesen, dass PES 2022 für dieses Jahr geplant ist.

In 1-2 Monaten sind wir sicherlich schlauer.

• Das Bild ist vom letzten Jahr und hat nix mit einem möglichen Microsoft Kauf zu tun

Es war ja auch nur eine Frage ! Natürlich ist das Bild vom letzten Jahr ( habe ich aber auch nicht behauptet ) das es aktuell ist !

Aber vlt ist es ja ein Fingerzeig in Richtung Microsoft , wer weiß das schon ! Spekulieren kann man ja .

• Es war ja auch nur eine Frage ! Natürlich ist das Bild vom letzten Jahr ( habe ich aber auch nicht behauptet ) das es aktuell ist !

Aber vlt ist es ja ein Fingerzeig in Richtung Microsoft , wer weiß das schon ! Spekulieren kann man ja .

Die Spekulationen um ein Deal mit Microsoft gibt es ja schon länger und wir haben auch schon lange darüber diskutiert ob das Sinnvoll wäre oder nicht

• Kleine Anekdote am Rand, die eher etwas OT ist:

Konami hatte wohl vor für PES2019 die Mexikanische Liga zu bringen - das erkannte man auch schon an den IDs aus der Datenbank der letzten Spiele.

Nun hat man wohl worden bestätigt, dass man dafür sogar die Namen aller Vereine für die Kommentatoren aufgenommen hatte.

Die Vereinbarung scheiterte allerdings wohl daran, dass EA schon ähnlich wie beim BVB dazwischen Funken und eine Exklusivität erlangen konnte was somit die Vereinbarungen zwischen der Liga MX und Konami auflöste.

Galvani berichtet darüber mal wieder auf Twitter...

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich denke auch, dass EA da nicht halt machen wird... und dass die erste grobe Gegenantwort von Konami gerade in Rahmen der Serie A passiert...

• Ich denke auch, dass EA da nicht halt machen wird... und dass die erste grobe Gegenantwort von Konami gerade in Rahmen der Serie A passiert...

Die viele Fifa Spieler regen sich ja nun genau darüber auf das Konami jetzt auch noch Neapel exklusiv hat dabei hat EA ja damals mit dem Exklusiv Scheiß angefangen und jetzt wo Konami da mal etwas mehr versucht ist Konami auf einmal der Böse so eine Doppelmoral Liebe ich ja.

Die Liga MX könnte aber in naher Zukunft noch kommen weil man wohl in die FIFPro gehen möchte mal sehen ob da was geht