PES Galaxy PS4/PS5 EM 2020 [PES2021]

• Gruppe A

Korni85

GongFu17

Weedinhio

gvsrnd

Spieltag 1

Korni85 - Weedinhio

GongFu17 - gvsrnd

Spieltag 2

Weedinhio - GongFu17

gvsrnd - Korni85

Spieltag 3

gvsrnd - Weedinhio

GongFu17 - Korni85

Gruppe B:

Eisuke

Tripletreiber

Schalkefan 86

atzeone01

Spieltag 1

Eisuke - Schalkefan 86

Tripletreiber - atzeone01

Spieltag 2

Schalkefan 86 - Tripletreiber

atzeone01 - Eisuke

Spieltag 3

Tripletreiber - Eisuke

Schalkefan86 - atzeone01

Halbfinale

1A - 2B

1B - 2A

Finale

HF Sieger mit besserer TD - HF Sieger mit schlechterer TD

Spiel um Platz 3

HF Verlierer mit besserer TD - HF Sieger mit schlechterer TD

Spiel um Platz 5

3. der Gruppe mit besserer TD - 3. der Gruppe mit schlechterer TD

Spiel um Platz 7

4. der Gruppe mit besserer TD - 4. der Gruppe mit schlechterer TD

Regeln:

Es gibt für die Gruppenphase keine Reihenfolge der Spiele, sprich wenn Spieltag 3 eher kann als Spieltrag 1 dann spielt ihr halt dies zuerst. Kein Zeitdruck, aber versucht es innerhalb der nächsten sagen wir mal ca. 14 Tage zu regeln. ;)

PSN IDs könnt ihr euch per persönlichen Nachrichten hier zuschicken. Mich kurz immer hier fragen, ob ich meine PNs für euch öffne, damit ihr mir welche schicken könnt.

Good Luck Have Fun!

• Eisuke

Changed the title of the thread from “PES Galaxy EM 2020 [PES2021]” to “PES Galaxy PS4/PS5 EM 2020 [PES2021]”.
  • Also mein PS4-Name ist: givisrnd --> ihr könnt mich adden

da ich euch hier keine PNs schreiben kann, können wir die Termine einfach hier vereinbaren. Als optimale Anstoßzeit finde ich gegen 21:30 abends, hoffe das klappt bei meinen 3 Gruppenphasengegnern. LG

• Herzlichen Dank für die Organisation.

Ich würde sagen wir erstellen eine Whatsappgruppe, dann geht das alles viel schneller, was meint ihr?

Die die möchten, können das gerne tun, aber ich find auch, dass das bei 8 Leuten auch hier bzw. per PSN geht.

Manche geben halt ungerne ihre Handydaten raus. ;)

Wenn btw. Fragen sind, einfach hier melden. Ist nicht das erste Turnier, was wir machen (leider ist PES2021 so unbeliebt, dass dieses Jahr kaum welche teilnehmen) gibt trotzdem immer mal Probleme und ähnliches, was man dann mit nachfragen und absprachen klären kann. ;)

Na gut, bei den paar Leuten können wir uns auch hier oder per PN verabreden.

Wer hat die Gruppen gelost? Mit Schalkefan und Eisuke in einer Gruppe... Na besten Dank! :lol:

Wie immer mit Random.org ... und was soll ich sagen, ich bin mit dir und Schalkefan in der Gruppe, der FM spielt ... bei einem Turnier bei dem ich dachte "ja lass mal PH0 spielen". :ugly: :D Anderseits ist die andere Gruppe auch nicht besser mit Korni und GongFu, die sind auch stark. Wird halt hart. ;)

(An die Neuen im Turnier unser Geplänkel nicht übelnehmen, die meisten kennen sich und die Spielstile schon von vorherigen Turnieren! :) )

Ich hab am Wochenende Zeit für die Partien, einfach anschreiben per PN. Ich lad mir dafür morgen auch mal wieder die PSN App aufs Handy.

• Dieses WE wird bei mir wohl nix, ab Montag ist jeden Abend möglich. Immer so ab 20:00 Uhr. Schreibt mich einfach hier oder per PSN an.

Und wie gehabt, eine kleine Bitte oder Anmerkung meinerseits: Ich bin Feuerwehrmann, zocke ab und an auf der Wache. Also wenn ich mal spontan weg bin liegts nicht am Spielstand... Ist aber noch nie wirklich vorgekommen.

Schwitzfreies WE und schönes Turnier euch allen!

• Ich bin evtl morgen Abend oder Sonntag verfügbar für die Gruppenspiele.

Können uns gerne hier oder im PSN abstimmen.

Eisuke : Danke für die Orga!

Als Favorit bzw. starken Gegner sehe ich mich aktuell nicht, da ich die letzten Monate so gut wie nicht gespielt habe.

Viel Erfolg und vor Allem Spaß an Alle! :-) :thumbsup:

• Jo das ist so gedacht, wie Tripletreiber es verstanden hat. Man bannt beide immer jeweils 2 Mannschaften vor jedem Spiel in der Gruppenphase, so dass 4 Teams nicht gewählt werden können und dann nehmt ihr beide jeweils ein Team (welches nicht doppelt gewählt werden darf - wobei ich nicht mal sicher bin, ob dies überhaupt gehen würde, aber trotzdem!)

Sprich:

Ich banne als erstes Holland, dann bannt Schalkefan als zweites Italien, dann von mir Türkei als 3. und dann von Schalkefan Ukraine als 4. gebannt.

Die restlichen Teams, die nicht gebannt wurden dürfen nun gewählt werden.

Sprich: Ich picke für mich Schweden, Schalkefan pickt für sich Schweiz.

Idee dahinter ist, dass da zum einen etwas Strategie reinkommt, wie Tripletreiber schon richtig erkannt hat ... und das halt nicht jeder FRA vs. FRA bzw. FRA vs. BEL spielt. ;)

• Hi, wäre es möglich statt PH0 PH1 zu spielen. Ich habe zur Probe vorgestern das erste Mal ein PH0 Spiel gespielt und ich muss sagen das war seit 5 Jahren das erste PES Spiel, welches mir kein Spaß gemacht hat. Objektiv gesehen entspricht es finde ich auch nicht der Realität und spiegelt insbesondere nicht unser Können wider. Da es ja 4 Passstufen gibt, wären wir mit PH1 auch nicht mit totaler Hilfe ausgestattet.

Ich schlage das nur vor, weil ich damit keinen Spaß hatte, nicht weil ich hierfür zu schlecht bin. Es geht hald dabei immer um Spaß. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, werde ich aber natürlich mitspielen. LG

• Hi, wäre es möglich statt PH0 PH1 zu spielen. Ich habe zur Probe vorgestern das erste Mal ein PH0 Spiel gespielt und ich muss sagen das war seit 5 Jahren das erste PES Spiel, welches mir kein Spaß gemacht hat. Objektiv gesehen entspricht es finde ich auch nicht der Realität und spiegelt insbesondere nicht unser Können wider. Da es ja 4 Passstufen gibt, wären wir mit PH1 auch nicht mit totaler Hilfe ausgestattet.

Ich schlage das nur vor, weil ich damit keinen Spaß hatte, nicht weil ich hierfür zu schlecht bin. Es geht hald dabei immer um Spaß. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, werde ich aber natürlich mitspielen. LG

Naja, das sehe ich alles etwas anders ... daher würde ich es tendenziell gerne dabei belassen mit PH0 zu spielen. Ihr könnt euch unter einander aber vor jeder Partie immer einigen und wenn beide es möchten, könnt ihr beide dann mit PH1 spielen. Ansonsten halt wie gesagt, PH0. ;)

Außerdem musst du dich nicht Unterdruck gesetzt fühlen und kannst ruhig noch einige Tage dir Zeit lassen - auch was das eingrooven mit PH0 angeht ... hab ich am Wochenende auch ... ich spiel sonst nie PH0. Ich hab deswegen schon die Sache mit dem unterstützen Schuss erlaubt, damit die neuen PH0 Spieler wie ich, nicht komplett aufgeschmissen sind.

Die Turniere hier dienen eh immer dazu mal einen anderen Blickwinkel auf das Spiel zu bekommen und dieses Mal ist die Idee halt das Bannen und die PH0. ;) Mit PH0 ist es halt ein anderes Spielgefühl als was man aktuell Online z.B. erlebt (und ich als Ph1 Spieler weiß, wovon ich rede, sprich ich hab auch keine PH0 Erfahrung, es macht mir aber trotzdem soweit Spaß.) und was dem einen oder anderen vllt zeigen könnte, dass das Siel mit den richtigen Einstellungen halt schon wieder deutlich mehr Spaß machen kann. ;)

Außerdem werde ich z.B. aus Fairness und Respekt zu Schalkefan 86 , der schon beide Turniere letztes Jahr mit PH0 gespielt hatte obwohl PH1 ist (weil er halt Jahre langer Full Manuel Spieler ist) und in den Turnieren echt gelitten hat was den Spaßfaktor anging, mit PH0 spielen und wäre daher über jeden dankbar, der es auch macht.

• Ich gg Schalkefan 86

Mein 1. Bann: FRANKREICH

Sein 1. Bann: BELGIEN

Mein 2. Bann: DEUTSCHLAND

Sein 2. Bann: POLEN

Mein Pick: ENGLAND

Sein Pick: SPANIEN

Nach einem langsamen Abtasten in der ersten HZ in der sich beide Teams noch schwer taten, kam man nach Beginn der zweiten HZ so langsam in Fahrt.

England konnte einen Pass über rechts scharf reinspielen und so in der 54 Minute das 1:0 machen ... die Spanier brauchten etwas, hatten sich dann aber gefangen und spielten danach die Engländer schwindelig, gerade bei Kontern... so fielen in der 70 und 79. Minute die Tore zum 1:2 Entstand für Spanien.

GG an Schalkefan nochmal - hat spaß gemacht. Man merkt halt die Erfahrung bei PH0, aber dafür hab ich lange gut mit gehalten. Defensiv hab ich hingegen mit voranschreitender Partie immer etwas mehr Probleme bekommen, aber naja, das passt zum aktuellen Teil. Freu mich auf die weiteren Partien.