[eFootball™] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Spiel deinstalliert. Ende.


    Ach, wie schön, vielleicht verschonst du uns dann auch in Zukunft mit deiner Anwesenheit hier im Forum und vor allem, dislikest nicht per se jeden meiner Beiträge. Dir trotzdem alles Gute und hoffentlich liest man sich nicht mehr!


    Pampa


    Außer bis dahin sind alle Spieler "abgelaufen", keine Ahnung ob man die dann per Vertragsverlängerung zurückholen kann, oder ob die einfach weg sind.

  • Spiel deinstalliert. Ende.


    Ach, wie schön, vielleicht verschonst du uns dann auch in Zukunft mit deiner Anwesenheit hier im Forum und vor allem, dislikest nicht per se jeden meiner Beiträge. Dir trotzdem alles Gute und hoffentlich liest man sich nicht mehr!


    .....

    Ich habe langsam kein Bock mehr auf deine persönlichen Ansprachen, Provokationen oder Beleidigungen. Letzte Chance sonst ban ich dich komplett. Das sperren für ein paar Tage hilft ja anscheinend nicht.

  • Hab gerade mein "Absackerspiel" gegen den Legenden COM gemacht. Gegner war Newcastle.


    Ich führe nach 25 Minuten , selbst überrascht, 2:0. Was dann geschehen ist bestätigt jeden Aluhutträger.

    Nach dem 2:0, macht der COM direkt von Anspiel weg das 2:1. (28. Min.) Der hohe "Anstossglitch" ist ein Scheiss gegen das was der COM gemacht hat. Er macht den Anstoss, spielt zurück auf seinen DM der Mitte seiner Hälfte steht. Der macht einen Flachpass vorbei an ALLEN meinen Spieler (ich habe 2 DM, 2 IV, LV/RV) da die , die ich nicht steuere, schön zur Seite laufen. Ich habe Anstoss, spiele zurück zu einem meiner DM. Der stoppt den Ball nicht, Gegner bekommt den Ball, spielt auf die Seite erobert dort den Ball durch meinen RV durch und flankt in bzw. mit dieser Aktion direkt in den 16er wo mein IV, den ich angewählt habe, nichts macht und der COM per Kopfball das 2:2 macht (30 Min.). Ich habe Anspiel, COM presst wie von einem anderen Stern, meine IV rückt, warum auch immer raus, aus einem Zweikampf entsteht auf Höhe des Mittelkreises ein Abpraller der wieder direkt vom COM als Passvorlage genutz wird, der Stürmer steht komplet alleine da macht das 2:3.

    Es ist HZ, COM hat Anspiel. Er macht vom Anspiel weg mit Tiki-Taka das 2:4 meine Spieler gelähmt. Ich habe danach wieder mehr Zugriff aber meine Chancen werde so verhindert :D.





    Mit Version 1.0 war gegen Legende spielen super klasse, fast zu "einfach" aber es machte richtig Spass. Dann hat Konami was mit ihren Updates geändert und es war nicht gut. Ich habe aber vor dem Spiel 3x gegen Legende gewonnen....

  • Einfach Scheisse programmiert, für mich der eigentliche Skandal ist, das Konami keine Qualitätsprüfung haben. Unfertiger Schrott, wir haben Glück das Konami keine Autos Produziert. Das Auto wäre schon im Verkauf, die Türen liefern sie irgendwann mal nach, wenn sie Zeit und Lust haben.


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Neue Fotostory aus dem Konami "Legenden-KI-Garten" nicht aus dem Paulanergarten, wobei es da schöner wäre.



    Bevor es missverstanden wird, ich habe NICHT "Schwalbe" gedrückt XD.

  • Genau solche Spiele haben ich und viele, viele andere auch online. Dieser vorprogrammierte Betrug, ist auch der Grund warum immer mehr Spieler aufhören zu spielen oder im Matsch dann Quitten. Es ist einfach sinnlos wenn Konami bestimmt wie ein Spiel endet.

  • Komm erst heute dazu die 3 Siege - Challenge für die XP zu spielen und hab gerade über 5 Minuten nen Gegner gesucht.


    Update: geschafft mit einem 18:4 Torverhältnis, aber hab mich auch nur teilweise angestrengt :rofl:

    Der eine hatte noch einige Anfangsspieler mit in der Abwehr, der arme Teufel :dont-know:

  • Habe gestern mal eFootball und Dreamteam angestetet und ernsthaft gut zwei Stunden am Stück investiert.


    Geht es sonst niemandem hier gehörig auf den Zeiger, dass man praktisch 90% L2/LT gedrückt halten muss?


    In der Defensive ja sowieso und in der Offensive muss man auch ständig an L2 denken. Es ist lächerlich wie schnell sonst aus praktisch jedem Winkel der Ball weg ist.


    Ich empfinde dadurch die Hand-/Fingerhaltung als eher ungemütlich. Das längere "halb drücken/gedrückt halten" von R2 finde ich auch sehr ermüdend an der Hand. L1 für Spielerwechsel auch schwierig wenn man den Finger ständig auf L2 haben muss.


    Es ist einfach zu viel auf den (hinteren) Schultertasten los.


    Ja ich weiß, man kann das umlegen, aber Sprint auf R1 scheint ja keinen Sinn mehr zu machen und L1 muss für mich Spielerwechsel bleiben.


    Ingesamt finde ich die Umsetzung ist eher unergonomisch.


    Geht das nur mir so?!

    .Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.


    Dreamteam: "Westfalen Reds"

  • Habe fertig mit dem Spiel. Gestern gegen jeden Division 1-Spieler verloren, unter anderem 1 x Ahmet Sosa (das war meine erste Niederlage ever gegen diesen Clown) und 2 x mednasah (was für ein H...sohn ist das denn? Feiert jedes Tor ausgiebig bis zum Schluss). Ich hatte am Montag nur die Challenge für die XP erspielt und war dann gestern für diese starken Gegner nicht wirklich eingespielt. Also eigentlich gar nicht eingespielt, erstes Spiel direkt den dämlichen Ahment Sosa bekommen, der bestimmt den ganzen Tag zockt, von mednasah ganz zu schweigen. Die Pfeifen haben doch nichts anderes in ihrem Leben, außer ihre Konsole und ihr Ranking in efootball.


    Was mich mega aufgeregt hat, ist nicht, dass ich komplett aufs Maul bekommen und nur verloren habe. Nein. Gefühlt jeder Ball, den ich abgefangen habe, ist durchgerutscht oder abgeprallt und trotzdem bei den Gegnern angekommen. So als hätte efootball gewollt, dass ich gegen diese Spieler verliere. Also auf meiner Seite war das Spiel ganz sicher nicht. Gegen mednasah hat mein KI-Verteidiger im 1. Spiel einen Elfmeter verursacht beim Stand von 0:0. Den macht er natürlich und danach geh ich baden. Im 2. Spiel gegen ihn bin ich besser, führe zwischendurch und dann beim Stand von 2:2 exakt das f*ckin Selbe!!!! Wieder Elfmeter durch die KI ausgelöst. Ich verliere 2:3 gegen diesen unsympathischen Bauern!!

    Die letzten Minuten ist er von einer Ecke aus zu seinem Torhüter gerannt wie so ein Feigling. Ich könnte so Kotzen. Ich hab ihn danach geschrieben, dass er kein wahrer Champion ist. Das ist einfach eine feige Sau, die jeden Vorteil ausnützt. Bei der 2:3 Niederlage hab ich natürlich auch ein Eckball-Bugtor kassiert. Also so ein ekelhafter Typ dieser mednasah, wer dem seine Streams schaut hat seine Seele verkauft und ich weiß es gibt hier paar im Forum, die das tun. Schämt euch!


    Von Platz ~550 auf 2200 jetzt oder so. Habe mit dem Spiel fertig, man wird hier demnächst nicht mehr viel von mir lesen. Verarschen kann ich mich alleine. Adios.

  • Ich muss, nach einiger Zeit Eingewöhnung die ich brauchte, sagen dass ich die Steuerung ansicht super finde, spiel mit dem xbox controller.

    Sprinten auf R2 finde ich sogar mit das beste an eFO bezogen auf die Steuerung. Spielerwechsel ist eher kacke mit L1 ich wechsle mit dem rechten Stick da empfinde ich es weniger kacke. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich war R1 für die genauen Aktionen oder wie das genannt wird, aber geht jetzt ganz gut.

  • Ich benutze L2 so gut wie gar nicht, höchstens im Strafraum, aber auch sehr selten.




    Ich muss, nach einiger Zeit Eingewöhnung die ich brauchte, sagen dass ich die Steuerung ansicht super finde, spiel mit dem xbox controller.

    Sprinten auf R2 finde ich sogar mit das beste an eFO bezogen auf die Steuerung. Spielerwechsel ist eher kacke mit L1 ich wechsle mit dem rechten Stick da empfinde ich es weniger kacke. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich war R1 für die genauen Aktionen oder wie das genannt wird, aber geht jetzt ganz gut.

    Spielerwechsel mit L1 sind absolut ungenau. Ich habe Jahrelang mit L1 gewechselt, muß mir das jetzt auch mit dem R1 Stick angewöhnen, ist halt ungewohnt.


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • spiel mit dem xbox controller

    😅 Mit dem könnte ich schon mal gar nicht. Sobald da die Schulter Tasten ins Spiel kommen, brech ich mit die Finger. Mit der Bauform komme ich absolut nicht klar.

    höchstens im Strafraum

    In deinem oder beim Gegner?

    In meinem. Mit dem Arsch abschirmen, klappt bei mir nicht wirklich, benutze ich auch so gut wie nie.


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Mit dem Arsch abschirmen, klappt bei mir nicht wirklich, benutze ich auch so gut wie nie.

    Auf der Support Seite von KONAMI hab ich dat heute gelesen, dass man zum Abachirmen L2 auch nur kurz drücken muss. Längeres drücken hat keine Funktion.


    Und während dem Rennen sollte man das auch nicht nutzen, weil der Spieler dann den Ball einfach weg rollen lässt. 😂


    War mir so bisher auch nicht bewusst.


    Patch Notes | eFootball
    From "PES" to "eFootball™". Now we hope that you can enjoy this brand new football experience that eFootball™ has to offer.
    www.konami.com

    .Lieber Letzter mit FUMA als Erster mit Hilfen.


    Dreamteam: "Westfalen Reds"

  • Ich mir auch nicht, gute Info, vielen Dank.


    Teamname:
    Brainless Allstars

    der Name ist Programm

  • Natürlich hab ich gestern trotzdem nochmal gespielt, auch wenn ich es anders hier verlauten hab lassen. So bin ich halt. Wollte wenigstens noch in die Top2000 kommen zum Abschluss. Dann war ich bei Platz 2025, ein Sieg noch und ich hätte halbwegs zufrieden diese Season abschließen können und die Playstation runterfahren. Aber was dann passierte, hätte ich nie gedacht.....


    Ich bekomme einen Gegner, PSN Name "die_gruenen", Ingame-Name in efootball "gruener". Nach meinem 3 oder 4:0 hörte er auf zu spielen, Grätschte wie wild rum, holte sich Gelbe und Rote Karten ab, schoß Eigentore, ehe das Spiel rund um die 60. Minute abgebrochen wurde. "Keine Wertung" stand dort in großen Lettern, ohne irgendeine Erklärung warum und wieso. Gut, die bittere Pille hab ich geschluckt, dann einfach noch ein Game, muss zwar längst ins Bett, aber ich will es halt. Also direkt wieder die Gegnersuche gestartet und wieder bekomme ich den selben Typen. Exakt das selbe Spiel wieder, wieder geh ich in Führung, weil ich tausend Mal besser als der Typ war, der konnte gar nichts. Und wieder bricht das Spiel ab in der zweiten Halbzeit, diesmal komischerweise mit einer anderen Meldung, aber das Ergebnis war das Selbe: Keine Wertung des Spiels.


    Komplett frustriert wartete ich 2 Minuten, ehe ich eine neue Gegnersuche startete und bekam dann einen Division 2 Gegner. Der hoch motiviert und durch das Spiel bevorteilt mir ein Tor nach dem anderen einschenkte, mein Torwart hat immer schön klatschen lassen, dass dann sein Stürmer abstauben konnte. Ich hab mir gesagt wenn ich das Spiel verliere, spiel ich den Dreck nie wieder. Und ja so kam es ja dann, ich hab die Konsole Anfang der zweiten Halbzeit ausgemacht und direkt im Anschluss efootball von meiner Playstation gelöscht.


    Ich hab die doppelte Verarsche aufgenommen und würde sie gerne irgendwo einreichen. Aber Konami scherrt sich ja einen Dreck um seine Community und die Cheater. Es ist alles so krank.


    Ach ja, der "gruener" war Division 1 Spieler mit einem Ranking von 1500...... (hat aber schlechter gespielt wie ein Divison 9 Spieler)

  • Du musst leider akzeptieren dass es auch auf Konsole viele Cheater gibt. Wenn du auf das Ranking scheisst ist ein Quit, unter der Annahme Verbindung war für beide gut, doch schon eine Auszeichnung.

    Ich kann dir sagen, es wird sich nichts ändern mit den Cheatern. Konami kann nichts machen und macht auch nichts wenn Sie es könnten. Wenn es dir jetzt, schon reicht, dann verfluchte den Tag an dem Crossplay PC/Konsole kommt, sofern man das nicht ausschalten kann. Dir ist schon klar dass das deinstallieren von eFo keinen interessiert, du tust wenn, dann nur dir einen Gefallen.


    Du solltest, sofern dir das Game gefällt, bisschen locker werden, selbst Platz 100 oder 20, 5,1 bringt Dir doch absolut nichts in dem Game, Spiel doch einfach und versuche Spass zu haben. Es ist ein Videospiel wo man das Thema Fussball hat,bisschen lenken und Knöpfe drücken, es geht nicht um das Überleben des Homo Sapiens auf dem Planeten.

  • Keine Frage, hast du Recht damit, dass ich lockerer werden sollte. Aber in einer Competition haben Cheater nichts verloren. Und in Liga 1 mit Ranking System ist halt eben eine Competition. Wenn ich mir einen Sieg erarbeite, dann möchte ich dafür die Punkte haben.


    Was der Typ gemacht hat ist Betrug und wäre ich ein reicher Millionärsbengel, dann würde ich den Cheater jetzt anzeigen. Am liebsten würd ich ihn strafrechtlich verfolgen lassen, kein Witz. Soll er dafür Sozialstunden machen der kleinen Cheater. Division 1 war der!!!! Warum regt sich hier eigentlich nur ich auf