eFootball 22 - Low Level Thread (früher White und Bronze Ball Thread)

• Dieser Thread soll ausschließlich den Low Level Spielern gewidmet sein.

Da es ja keine Klassifizierung mehr gibt nach Bällen würde ich sagen, Spieler bis max. GS 74 wenn man Sie aus der Spielerliste kauft.

Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen, Geschichten im Dream Team Alltag mit seinen, gerne auch gelevelten Lieblingen und Teams mit den Spielern, die von der Mehrheit eher nicht genutzt werden.

Evtl. auch den Link zu z.B. PESMASTER hier gleich mit posten.

Interessant fände ich auch den Grund warum man sich genau den Spieler geholt hat und wenn es nur die Sympathie zu diesem im echten Leben ist.

Leider hat man bis jetzt in eFootball noch keinen Nutzen von diesen Spielern, evtl. auch niemals, wenn es um Rewards oder Einsparungen geht.

Für mich ist es der pure Spaß sich mit den Spielern zu beschäftigen und gezielt mit ihnen Teams aufzubauen mit denen man dann durchaus auch online das ein oder andere Starensemble in Bedrängnis bringen kann.

• Ich mach gleich mal den Anfang mit einem IV

Auf der Suche nach IVs im unteren GS-Bereich, denen ich Potential zutraue, bin ich auf den Spieler Flavius Daniliuc (https://www.pesmaster.com/de/f…tball-2022/player/139935/) aufmerksam geworden. Mit einer GS von 66.

In der Jugend beim FC Bayern, jetzt bei OGZ Nizza unter Vertrag. Ich habe mit dem Flavius bis jetzt an die 15 Spiele gemacht und bin mehr als zufrieden mit ihm.

Er bringt mit Köpfen und Lufthoheit 2 Skills mit die mir bei der Suche nach einem IV wichtig waren und die ich auch genau so wollte. Dazu sind alle für mich wichtigen Skills für einen IV schon auf einem Level wo es recht schnell geht diese auf >70 zu leveln. Von der GS her, wenn man ihn auslevelt, sollte es eine GS von um die 82 geben, also aufgestellt mit Spielstil 99% und 100% Team Playstyle sogar 85+

• Schön das es den Thread gibt :)

Werd die Tage auch mal paar Lowlevel Perlen vorstellen.

Würde behaupten das generell 80 Prozent meiner bisher 172 Spieler im Bereich 1-3 Sterne sind und davon nochmal gutndie Hälfte im 1-2 Sterne Bereich, vom dem her bin ich immer interessiert, welche Low Level Spieler andere so nutzen (gern auch "Warum grade dieser Spieler?")

Was mir an E-Football gefällt - eigentlich ist es relativ egal wie viel stärker das Team des Gegenüber aufm Papier ist; wenn man besser spielt gewinnt man(häufig;) :)

Ging mir bisher oft so, dass ich vorm Spiel dachte "Oha das wird schwer gegen die Truppe aus lauter Highendspielern um die 90+" um am Ende dann doch zu gewinnen.

Allerdings find ich das Ergebnis gar nicht so wichtig solange das Spielerlebnis Freude bereitet und das tut es derzeit sehr :) Was allerdings nervt ist das man nach Quit des Gegners nicht die EP Belohnungrn erhält die der momentane Coach eigentlich verspricht....Hoffe das ändert sich noch

• Er war schon in den letzten PES-Teilen quasi Pflicht im Low Level Team, Rayan Cherki (OM, GS 68) , das Eigengewächs von Olympique Lyon (https://www.pesmaster.com/de/r…tball-2022/player/133653/).

Cherki kann auf den offensiven Positionen so gut wie überall eingesetzt werden, bei mir spielt er als OM mit der Einstellung „offensiv“ und ist dann eher ein zweiter MS, durch seine gute Passwerte kann er meinen MS gut in Szene setzten aber noch viel wichtiger, meine beiden LM/RM, so dass die dann gut zum flanken kommen. Cherki ist nicht wirklich gross und Köpfen somit nicht seine Stärke, man kann sich aber gut mit ihm freispielen und so kommt man mit ihm oft zum Torabschluss oder aber in eine Position wo man gut passen kann. Gefühlt, mit meinem Trainer der auf Mittelfeldspieler +300 EP gibt, levelt der Cherki extrem schnell und war bei mir nach wenigen Spielen schon auf GS 76 gelevelt. Ich werden ihn verstärkt weiter auf die Werte bei Dribbeln leveln (dass die alle bei min.90 sind) so wie ausreichend auf Abschluss.

• 172 Spieler ??? Alter Falter...,ick hab grad mal 32 und 3 Trainer...,und sortiere ständig aus... kommt n neuer Spieler fliegt ein anderer....

SPORTFORUM BLEIBT !

Heute-Morgen-Für Immer !!

• Es gibt ja verschiedene Gründe Spieler zu kaufen, früher scouten. Die Gesamtstärke, man mag den Spieler einfach, er bringt ihn eFo bestimmte Skills mit die einem wichtig sind für die Aufgabe die er erfüllen soll. Man bekommt ihn weil man an einer Kiste zieht. Letzterer kann dann gut sein weil man ihn mag, oder fürs Team nutzen kann. Es ist von Vorteil wenn man sich bewusst darüber ist was und wie man spielen möchte, um dann dafür gezielt nach Spielern zu schauen. Im Idealfall treffen alle oben genannten Gründe für einen Spieler zu. Ich bin auch kein Freund von vielen Spielern, aber die, die ich habe und in meiner Liste sind sind da drinnen aus einem bestimmten, oben genannten Grund. In eFo würde ich jetzt nicht einfach Spieler kaufen die ich nicht 100% benötige oder will, da man sehr wenig bei Verkauf dafür bekommt. Auf Steam beschweren sich viele über ihr schwaches Team, egal was ich aufstellen, ich hab min. 2100 GS beim Team weil man die Spieler so schnell leveln kann.Klar spiele ich eFo aber auch gerade viel.

Also lieber Qualität als Quantität kaufen und damit meine ich nicht die Stärke eines Spielers sonder ich meine es so wie oben geschrieben.

• 172 Spieler ??? Alter Falter...,ick hab grad mal 32 und 3 Trainer...,und sortiere ständig aus... kommt n neuer Spieler fliegt ein anderer....

hmm. kann man machen, muss man aber nicht. Achtest du eigentlich auf die Wochenformen der Spieler, wenn du sie aufstellst ?

Na ick versuch ja auch ab und an die Reserve mal ran zu lassen damit die auch mal n bisschen wat ab bekommen und sich verbessern...

Auf die Wochenform achte ich nicht ..,aber bin ja auch nu nich der Super Spieler, gebe auch nur gewonnende Punkte aus für neue Spieler bzw level diese hoch...

Habs da lieber n bisschen übersichtlicher.... ;)

SPORTFORUM BLEIBT !

• Dynamo1966 verstehe ich wegen der Übersichtlichkeit.

Das mit der Wochenform wäre schon sehr wichtig und das hat nichts mit Superspielern zu tun.

Ist halt nur so, dass du es dir selbst noch schwerer machst, wenn du Spieler mit schlechter Form im Kader hast.

Schlechte Form bedeutet nämlich Punkteabzug bei ihren Fähigkeiten.

Diese Spieler sind also langsamer als sonst, passen, schießen schlechter als sonst und sind auch schneller KO.

Beispiel: es werden je nach Formpfeil bis zu 9 Punkte abgezogen oder draufgeschlagen.

Wenn dein Spieler also 80 bei Wert xyz hat, so hat er bei rotem Pfeil nur noch 80-9= 71.

Bei blauem Pfeil hat er 80+9 = 89.

Ich denke schon, dass sich ein Unterschied von 18 Fähigkeitspunkten extrem bemerkbar macht.

Die Form siehst du in deiner Spielerliste: Mein Team--> Spieler --> dann auf den rechten Stick (R3) drücken.

Spieler mit D oder E Form kommen bei mir nie in den Kader. Die Form ändert sich jeden Donnerstag (sofern Konami Lust hat)

Ich stelle mir jeden Donnerstag nach der Wartung mein Team der Woche zusammen. So wird es abwechslungsreicher.

• Ahhh, ok das ergibt natürlich sinn...

Beim Kauf hab ich natürlich auch auf Form geachtet.. , danach nicht mehr..

Danke Dir..., man lernt hier immer dazu :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

SPORTFORUM BLEIBT !

• Ooooh, der Thread ist da, Hurra!

Hier meine ersten beiden Perlen, beides schnelle und dribbelstarke offensive AVs:

Rensch, RB, Ajax, 18 Jahre, GES 74, 9k.

Barco, LB, Boca. 17 Jahre, GES 69, 4,3k.

Schade, dass bei PESMaster die max. Level nicht angezeigt werden - oder hab ich was verpasst?

• Stürmer gibt es wie Sand am Meer aber ich möchte , weniger wegen den Stats, sondern aus Respekt vor seiner Leistung im RL, hier mal den Deniz Undav MS (https://www.efootballdb.com/players/profile?id=146006) von Royale Union Saint Gilloise empfehlen.

Im realen Fußballalltag glaubte fast keiner an ihn, nicht mal seine Freunde, aber er hat es geschafft,was für eine Tormaschine.Er hat mit seinem Team die Chance, als Aufsteiger, Meister zu werden in Belgien, so wie mal Kaiserslautern in der Bundesliga.

Ich glaubte an ihn jedenfalls im Low Level Bereich von eFO und hab ihn zu Release von Dream Team gleich gekauft.

Der Undav ist so ein Fall von Spieler in eFO den ich kaufe weil ich ihn im RL mag und dann der Meinung bin dass er gleich mal 5 Level besser spielt als es er es in eFo hat ,wenn er auf dem virtuellen Rasen steht.

• Ja, der Werdegang von Undav ist schon bemerkenswert. Ich neige auch dazu, mehr auf Sympathie als auf tatsächlichen Skill zu setzen. Umso schöner, wenn beides zusammenkommt. und genau dafür ist der Thread hier ja auch da, oder?

Genau so ist es :D

Ich habe mir die Tage auch Ersatz für meinen zu schnell gelevelten Cherki fürs OM geholt und meine Wahl viel auf den Ex-Union Berliner Damir Kreilach (https://www.pesmaster.com/d-kr…tball-2022/player/142686/).

Warum Er? Ich mag ihn, dann ist er zwar ungelevelt eine Schnecke, aber dafür im Gegensatz zu Cherki richtig gefährlich beim Kopfball. Dazu kommen gute Skills beim Abschluss egal ob mit linkem oder rechtem Fuß und er bringt von Haus aus einfach mehr Masse und Giftigkeit mit.Damir ist unterm Strich für das was ich spielen lasse und für meine Skills am Pad der geeignetere Spieler und ich bin sehr Zufrieden mit seiner Verpflichtung und werde ihn auch gezielt ausleveln ^^.

Ich muss eh sagen dass ich die neuen Ligen in eFO richtig feiere, alleine die USL Championship hat schon so viele interessante Spieler 😃.

Wenn es nochmal 50k GP geben sollte werde ich mir auch ein kompettes USL Team kaufen, genauer die Tampa Bay Rowdies und dann mal schauen was mit denen so geht :D.

• In den Cups kann man tatsächlich ein paar Überraschungen entdecken. Ich kenne weder die J-league noch den Nord- und mittelamerikanischen Fussball gut. Ich hatte Atlanta, weil ich Josef Martinez kannte und den mal checken wollte. Der ist aber kein Tipp, der hierhin passt, da schon 79er ungelevelt.

50k GP gibts doch aktuell als Log In Bonus, oder etwa nicht? Ich bin leider die letzte Woche garnicht zum zocken gekommen und konnte auch nur ab und zu den Log In Bonus abgreifen. Stehe aber bei 800k GP, von daher kann ich mir zurzeit jede Low Level Perle kaufen die ich will.

Um auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben, hier mein Low Level-Stürmer:

Fábio Silva, 19J., GES 70 (Level 1/49), 12k, Strafraumfuchs. Der schlawienert mit runtergezogenen Stutzen über den Platz und hat ein paar interessante Skills: Acrobatic Finishing, First-time Shot, One-touch Pass, Gamesmanship, Track Back, Super-sub, Fighting Spirit!