Posts by rockwilder80

    Hallo, Danke fürs Feedback. Es wird statt des gewünschten das standardmäßige Scoreboard von Konami angezeigt. Kann den Ordner-Inhalt nachher zeigen.

    Hatte jetzt nach längerem Suchen noch einen Kommentar unter einem Youtube-Video zum Scoreboard gefunden, der mich zu folgendem Link brachte (hoffe es ist ok, den zu posten, ansonsten bitte löschen):

    https://evoweb.uk/threads/scoreboard-server-fix.84305/

    In Kurzform geht es wohl darum, dass sich in PES 2021 im Vergleich zu PES 2020 die Bezeichnungen der .bin-files geändert haben und man im Ordner common --> menu --> license z.B. game2dPes.bin zu game2dEngland.bin ändern soll wenn man in der Premier League das richtige Scoreboard verwenden möchte.


    Wenn ich jetzt die spanische (2.) Liga als (2.) Bundesliga nutze, müsste ich ja die Namen der bin-Dateien sicher noch anpassen, denn die Standard-Bezeichnungen des heruntergeladenen Scoreboards dazu werden ja andere sein, da man ja nicht zwangsläufig die spanische Liga damit ersetzt.

    Könnte als Gegenprobe mal z.B. die englische Premier League ausprobieren mit dazu passendem Scoreboard, das müsste ja (sofern es kein zu alter Download ist, sondern wirklich zu PES 2021) funktionieren.


    EDIT: Bingo, das war es! :) Die 2.Buli-Scoreboard-Dateien waren wohl dafür vorbereitet die französische 2. Liga zu ersetzen, hießen daher z.B. game2dFrance.bin Das habe ich geändert in game2dSpain.bin und jetzt wird das Scoreboard korrekt angezeigt!

    Vielen Dank schonmal!

    In der map_competitions.txt ist es für die relevanten Wettbewerbe folgendermaßen angegeben:

    Code
    # Germany
    19,     Germany\Bundesliga
    25,     Germany\DFB Pokal
    80,     Germany\BUNDESLIGA2
    87,     Germany\DFL Supercup

    Das sind die Nummern der spanischen Liga, denn ich spiele mit erster und zweiter Buli und habe dazu die spanische Liga ersetzt und dafür die PEU Liga zur spanischen LaLiga gemacht.


    Die Ordner-Struktur im Sider 7.1.4 Ordner ist dann wie folgt (mein Bsp. mit der 2. Buli):

    Code
    C:\Users\******\Desktop\sider-7.1.4\content\scoreboard-server\Germany\BUNDESLIGA2

    Das müsste doch eigentlich passen oder?

    Hi, ich hoffe ich darf diesen Thread hier nutzen, spiele zwar PES 2021 auf PC, aber dieses ist der aktuellste thread, den ich zum Thema Sider gefunden habe.

    Also ich habe das Problem , dass scoreboards nur in Freundschaftsspielen funktionieren, nicht aber in der Meisterliga, obwohl die in dem grünen overlay Fenster korrekt als Vorschau angezeigt werden (möchte ein 2. Bundesliga Score Board nutzen).

    Hab die neusten Versionen vom sider und scoreboard Server in Gebrauch und auch die map_instruction.txt angepasst.

    Auch ein Neustart einer Meisterliga bringt keinen Erfolg.

    Kann evtl jemand einen Tipp geben? Danke vorab.

    Ist es denn jetzt so wie im letzten Jahr, dass nach dem Day 1 Patch die Spieler die zu Vereinen gewechselt sind, welche nicht im Spiel oder komplett Fake sind, unter vertragslose Spieler gelandet sind?Hab die XBox Version und wollte mich nachher ans Editieren machen. Das wird ein Aufwand.... :dazed:

    Hallo zusammen, habe jetzt den EvoSwitcher 3.0 (inkl. Sider) installiert und starte es auch über den Switcher direkt. Leider habe ich bei meinem Premier League Spielstand von vorher keinerlei Veränderung bemerkt. Keine Referee-Kits, kein Scoreboard der EPL, kein anderer Entrance... Muss ich einen neuen Spielstand starten? Wo können noch Fehlerquellen liegen? Danke vorab.


    EDIT: Es funktioniert jetzt! Man benötigt nach dem letzten PES udate auf 1.04 / 4.00 jedoch zunächst den Sider 5.1.3, aber damit läuft wieder alles. Vielleicht auch nochmal als Tipp für andere Interessierte... ;)

    Hallo, wollte auch gerne den Sider 5.1.1. nutzen, um den BallServer und den RefKitServer zu nutzen. Bekomme es leider auch nicht hin. Der Ordner Sider-5.1.1 befindet sich im PES Hauptverzeichnis.


    Habe die Zeilen


    lua.module = "RefKitServer.lua"
    lua.module = "BallServer.lua"


    unter die anderen lua.module-Zeilen in die ini geschrieben. Ist das richtig, oder müssen sie wirklich ganz unten stehen? Wie viele Leerzeilen müssen am Ende der ini-Datei sein (hab immer Paranoia, dass das Einfluss hat ;))?


    Wie kann ich noch checken ob es läuft?


    Noch etwas was mir auffiel:
    in der Sider.log steht folgendes


    Sider: version 5.1.0 (0)
    ------------------------
    handle = 00000000001606F7
    Main: Init DONE


    Aber sollte es nicht Ver. 5.1.1. sein?


    Und funktioniert der Sider bzw. die lua-Module generell auch in der ML?


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Edit: Was mir gerade noch zusätzlich einfiel: Ich spiele PES natürlich mit dem neuesten Upate/Data Pack 2.00. Ist es evtl so, dass das vom Sider 5.1.1 noch gar nicht unterstützt wird??

    Danke. Die sind aber kostenpflichtig oder? Habe daher jetzt erst einmal den PES 2019 License Patch v0.5 [PC Version], der auf Pes-Patch verlinkt ist genommen, da hier ein Save Folder direkt für PC dabei ist. :)

    Da ich keine separaten Thread gefunden hab, poste ich es auch mal hier:
    Werde als PC spieler mit dem bisherigen PES World Patch Dateien noch nicht wirklich glücklich... Zum einen muss man ja wieder die Taktiken zurücksetzen, um nicht wieder das "alle Spieler haben den Namen des Torwarts"-Problem zu haben. Und zum Anderen habe ich auch häufig das Problem der fehlenden ersten Buchstaben...
    Gib es dazu einen Fix oder eine PC-Version?
    Oder welchen anderen PC-Patch könnt ihr für den "ÜberganG" bis zum Galaxy-Patch empfehlen??

    Hallo, ich spiele mit dem Galaxy Patch 1.00 auf PC und kann PES 2018 nicht mehr im Fenstermodus maximieren und manchmal im Vollbild-Modus springt es auf den Desktop und kann dann auch nur im kleinen Fenster weiterspielen oder muss beenden.
    Bei der "Roh-Version" des Spiels konnte man doch maximieren oder?
    Was kann ich machen, um diesen Fehler zu beheben?
    Danke schon mal.

    Hallo, ich hoffe meine Frage ist in diesem Bereich richtig:
    Darf ich eigentlich diese in den Optionen angezeigte Live-Aktualisierung durchführen, wenn ich den PES Galaxy (derzeit 0.50) Patch nutze oder wirft er mir dann etwas durcheinander in der ML (nutze diese derzeit nur über den Offline Switch)?


    EDIT: Ach Sorry, ich sehe gerade, das wurde hier schon beantwortet:


    Quote from P.K.Charmant

    nein tut es dieses Jahr nicht , Gott sei dank und du kannst auch liveupate machen passiert nix . Bundesliga bleibt so wie sie ist

    Dann sollte das also kein Problem sein... :)

    Meine Wünsche für PES 2018 beziehen sich auf die ML und sind eigentlich nur ein Wiedereinführen bzw. leichte Anpassungen in den Statistiken, durch die die MeisterLiga für mich aber gleich interessanter wäre:


    - Sortierfunktion in den Spielerstatistiken (wie z.B. bei FIFA), also dass man nach bestem Torschützen, meisten Einsätzen, bester Durchschnittsbewertung etc. sortieren kann. Sollte doch nun wirklich nicht schwer umsetzen sein, von der Programmierung her.


    - Übernahme der Statistiken auch in die nächsten Saisons, also dass man durch die Spielerstatistiken der vorigen Saisons blättern kann ("welcher war noch mal mein bester Torschütze vor 2 Saisons"). War meiner Meinung nach in PES 6 z.B. auch möglich, dass man mit R2 und L2 (Konsole) durch die Saisons und mit R1 und L1 dann halt durch die einzelnen Wettbewerbe (Gesamt, Liga, Pokal, CL,...) blättern konnte.
    Ich weiss es gibt die ehemaligen Kader unter Trainerkarriere jetzt schon, aber da werden nur sehr rudimentär Spieler der vorigen Saison(s) und ganz besondere Ereignisse angezeigt (Torschützenkönig, Spieler der Saison, etc.), warum also nicht etwas dataillerter mit den kompletten Saisondaten?


    - Ich meine es gab in früheren PES-Versionen sogar saisonübergreifende Einsatz- und Torjäger-Listen einer Liga, würde ich auch wieder cool finden.


    - Anzahl der Länderspieleinsätze in Spielereinsätze in den Spielerstatistik. Gab es IMO auch schon bei PES 6 und/oder die Angabe "aktueller Nationalspieler von..." / "ehemaliger Nationalspieler von...". Zwar nur ne Spielerei, aber fände ich trotzdem ganz nett.


    - Jugendspieler gerne mit den ehmaligen (entwicklungsfähigen) Eigenschaften wie zurückgetretene Spieler, aber bitte mit individuellerem Aussehen und anderen Namen.


    Ihr seht, ich bin da wohl ein Statistikfreund, aber für mich würde dieses den Wiederspielwert der ML erhöhen und auch organischer machen, so dass die Saisons quasi wirklich untereinander verknüpft sind und dadurch nicht so abgehackt wirken.

    Hallo, da es ja für 2017 keinen Logo Thread gibt:


    Hat einer mal das FC Bayern Logo mit den 4 Sternen und transparentem Hintergrund für mich?


    Wäre super. danke schon mal.

    Mal eine Frage zum Balancing:
    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Länderspiel-Turniere in einer ML (zB WM) wesentlich schwerer zu spielen sind als die Wettbewerbe der Club-Mannschaften??
    Spiele gerade WM mit Deutschland und u. A. gegen Türkei und Katar und finde es unrealistisch schwer (trotzdem die Mannschaften von den stärekepunkten natürlich wesentlich schwächer sind als GER)...
    Wo ich in der gleichen ML und in gleicher Schwierigkeitsstufe (Profi) alles in der Liga und CL etc. realistisch und ausgewogen finde, sehe ich in Länderspielen bei WM wie eine Amateurmannschaft gegen Barca aus.
    Musste ich mal eben los werden...
    Teilt einer diese Erfahrung?

    Hallo zusammen,
    Gibt es eine Möglichkeit auf der ps4 mit dem In Game-Editor Templates einzufügen und dann selbst die in Game Layer drüber zu legen.
    Also zB ein Template mit Adidas Logos, aber der Rest halt transparent...
    Hintergrund , ich möchte mir ein eigenes Trikot for Bayern In Game erstellen.
    Danke.

    Das sind die Team-Dateien, die die (von den fleißigen Erstellern editierten) Informationen, korrekten Bezeichnungen, richtige Spielernamen etc. beinhalten. Auch die Zuordnung der Trikots und Mannschafts-Embleme wird hierdurch automatisch durchgeführt.
    Das heisst du musst alles auf den USB-Stick in einen WEPES-Ordner packen und im Spiel bei Teamimport importierst du dann quasi die .bin-Dateien, die dann alles weitere (Import von Trikots und Emblem) automatisch machen.
    Eine .bin-Datei steht dabei jeweils nur für ein Team. Du kannst aber im Menü wie schon angesprochen gleich 15-20 bin-Dateien markieren und importieren (dann die nächsten usw.). Geht also alles wesentlich schneller als letztes Jahr und du musst nur die Ligen-Bezeichnungen und die Embleme für die Ligen noch selbst ändern/einfügen (geht aber auch recht schnell).

    Man sollte aber zumindest kurz dazu sagen, dass man die Embleme und die Trikot-Files mit auf den USB-Stick packen muss, damit sie dann durch die .bin-Files mit in das Spiel integriert werden. Den Rest machen dann die .bin-Dateien, wie richtig gesagt, von alleine, aber man muss es zumindest alles auf dem Stick haben.