schöner Vergleich
, aber mal eben kurz ausprobieren ist bei PH0 + manuellem Schuss nicht.
Wenn man es wirklich trainieren will, sollte vielleicht erstmal nur mit PH0 + Schusshilfe spielen.
Beides gleichzeitig ist sehr schwierig und erst einmal frustrierend.
Dafür fühlt sich jedes Tor, jeder Sieg sogar jeder perfekte Pass viel viel besser an! Die einfachsten Dinge die gelingen, bringen oft Freude.
Ich habe oft im Koop mehr über den letzten Pass gejubelt als das Tor oder nicht Tor, weil der manuelle Pass perfekt gespielt war.
Es erinnert einfach mehr an PES, wie wir es früher lieben gelernt haben mit viel mehr Abwechslung bei Angriffen.
Man muss halt dafür Abstriche machen, wenn man Online 1vs1 spielt. Man muss sich im Klaren sein, dass man am Ende immer wieder auf den Hintern fällt, weil man es sich freiwillig schwerer macht und man oft bittere Niederlagen einstecken wird, weil der Gegner halt nicht besser war, sondern mehr Hilfe hatte.
Denn man kann noch so gut sein, über mehrere Partien hinweg hat man eine schlechtere Passquote und Torerfolgsquote als mit Hilfen.
Ich werde auch die kommenden 10 Jahre weiterhin FM spielen. Sollte Konami einen Hilfezwang einführen, dann nur wenn es für alle gleich wäre. (wie es bei PES 11 war bevor es PH0 gab). Die Einführung der unterschiedlichen Hilfen war sowieso ein riesen Schritt weg vom alten PES.
Jeder der PES langweilig und nicht mehr anspruchsvoll findet, sollte accixxs Rat folgen und lasst euch nicht unterkriegen!
Für PES 22 würde ich mir als PCler crossplay wünschen um auch mal FM Gegner zu finden und mehr Gegner mit Teams jenseits der 5 Sterne.