Ich hatte die letzten 4 Tage mal wieder "Glück", bzw. lief es wieder, wie gewohnt. Nach den (hier beschriebenen) unsäglichen 2 Tagen der vergangenen Woche, die ein Bewertungsdowngrade von ca. 180 Punkten zur Folge hatten, konnte ich mich wieder hocharbeiten und bin fast wieder bei meiner Ursprungsbewertung.
Das Thema Momentum habe ich am Wochenende recht selten gespürt, es gab nur gestern mal wieder den schon oft festgestellten Abseitsfehler.
Mein Führungstreffer wurde aberkannt, da mein Stürmer angeblich im Abseits stand. Den gegnerischen Abwehrspieler der mit ca. 3m Abstand das Abseits aufgehoben hat, wurde durch den virtuellen Schiri nicht festgestellt.
Ansonsten hoffe ich, dass ich nie wieder in die "Anfänger"-Matchdayklasse rutsche. Das macht echt keinen Spaß, wenn Du dort alle Spiele mit > 4:0 gewinnst. Dann lieber in der Fortgeschrittenen-Klasse, auch wenn ich da jedes 2. Spiel verliere.
Die Ausnahme war vorgestern nur ein Spieler mit einer 210-Bewertung in der Win Streak Challenge. Da hat vermutlich der große Bruder oder der Kumpel gezockt und mich doch sehr souverän mit 4:1 abgezogen.
wie MotorCityMan schon schrieb, können die Spieler mit hohen Ratings einfach besser damit umgehen, bzw. gewinnen so ein Spiel dennoch, da die individuelle Klasse einfach vorhanden ist.
Im Bereich der untersten Ratings gleicht sich das mehr oder weniger wieder aus. In dem einen Spiel wirst Du benachteiligt, in dem anderen Spiel hast Du einen Vorteil. Die Kunst liegt dann darin, auch die Spiele zu gewinnen, in denen Du benachteiligt wirst.
Wenn ich merke, dass meine Spieler ewig brauchen, um einen Pass weiterzuspielen, bzw. der Gegner immer schnell an mir dran ist, dann stell ich meine Offensivanweisung auf "Weit nach Außen" um und spiel halt kein Kurzpassspiel durch die Mitte.
CR7 hat bei mir aktuell ein Formtief und sitzt auf der Bank. Bei dem Gegner nehme ich den sonst über die Situative Manndeckung aus dem Spiel. Das hat gestern ganz gut funktioniert.
Und ja, Gullit und Rummenigge sind Waffen, aber das sind sie auch, wenn kein Scriptum im Spiel ist. Gullit habe ich seit Freitag als HS auf dem Platz. Wenn der richtig in Fahrt kommt, hinterlässt der nur verbrannte Erde.
Zum Thema "man kommt hinten nicht mehr raus": Ich habe anfangs auch versucht, in solchen Situationen einfach spielerisch rauszukommen, was ich mittlerweile nicht mehr mache. Da ist es besser, den Ball rauszuschlagen und sich neu aufzustellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, Momentum/Scriptum ist vorhanden und verdammt ärgerlich. Denk aber daran, dass das jeden Spieler trifft, d.h. auch deine Gegner.
Wenn Du nach 200 Spielen, dann dein Rating X hast, kannst Du davon ausgehen, dass dies auch deinem Leistungsvermögen entspricht.