Posts by eulinho

    Hi Leute,
    vielleicht baut ihr auch die 2te Liga mit in den AddOn Bereich? Ich weiß von einem User hier im Forum, der die 2te Liga integriert hat. Vielleicht lässt sich da eine Zussamarbeit kommunizieren. Das wäre schon cool.
    Dann komme ich gerne vom PTE Patch zurück zu den Wurzeln, zum galaxy patch
    :eat:

    Also das ist theoretisch möglich aber sehr sehr sehr viel Arbeit und das lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht. PES2020 kommt in 2 Monaten...


    Allein die Transfergeschichten dauern auch wieder ein wenig, plus neue Kits, das ist Arbeit genug.....

    Evtl. ist das ein Fehler im Stadion, also irgendeine Datei. Müsste ich mal recherchieren was die Fan Choreo betrifft.
    Hat evtl. was mit diesen Dateien zu tun: sider-5\content\stadium-server\MJTS pack\Asset\model\bg\st011\cheer oder hier sider-5\content\stadium-server\MJTS pack\Asset\model\bg\st011\standsFlag. Man könnte nun einfach mal die Ordner heraus nehmen und testen.


    Bzgl. Presse Räumen verstehe ich soweit nur, dass du in der ML getestet hast? Also die IDs in der EvoPressRoom.lua stimmen, warum die dann nicht angezeigt werden muss ein Fehler in der Reihenfolge der sider.ini sein, da die lua aus der aktuellen 5.2 EvoSwitcher Version kommt. Ich teste mal die Reihenfolge. Evtl. muss das einfach ein Stück nach oben in der sider.ini...


    Greetz

    Ja ich habe es noch klarer formuliert. Also ich empfehle dann die BETA Version, da sind alle Stadien dabei :)

    Eigentlich sollte es klar sein. Es ist deine Wahl....


    Es sind beides Full Versionen für DLC 6.0.


    Einmal die Version ohne Stadienserver
    Download Full Version 6.0 + Kitserver


    oder eben die BETA Full Version 6.0 + Stadienserver, EdvoSwitcher und Kitserver.


    Die Inhalte sind bis auf die Stadien und EvoSwitcher identisch!


    Galaxy Patch ist nur für die, welche nicht komplett neu installieren. Deshalb optional (das steht so eigentlich auch im ersten Post).

    Hi also es reichen Hex Werte. Schau mal in der config.txt vom ersten Kit nach unicolor einträgen. Dort steht dann die Farbe als Hex Wert.


    Du kannst also einfach Gimp oder PS nehmen und das Kit laden, in die Farbpalette und die Farbe markieren. Der Hexwert ist dann mit # gekennzeichnet.


    Versuch es mal. Das klappt bestimmt.




    Also ich meine du schreibst etwas von falschen Namen. Ich vermute mal du nutzt irgendetwas im EvoSwitcher, was eine Team.bin benutzt die nicht unterstützt wird oder einfacher, die Edit Datei wurde nicht korrekt im Save Ordner gespeichert. Zudem fehlt der GalaxyLogos Eintrag in deiner ini.


    Ansonsten vermute ich mal die Fangesänge? Bzw. Einlaufhymnen? Also du mixt zu viel. Weniger ist meistens mehr.
    Mache mal Stück für Stück die lua des EvoSwitcher an/aus und teste. Du siehst es gibt so viele offene Fragen und Optionen.


    Greetz
    eule

    Also nur damit das klar ist, der Evoswitcher ist ein Add-On zum sider.... Heißt alles was aktueller ist, sollte behalten werden :)


    Und schau mal in diesen Beiträgen:
    Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0
    Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0


    Da wird vieles erklärt :)


    Greetz

    Hey erstmal besten Dank vorweg! Der Sider hat immer super geklappt bei mir.


    Jetzt habe ich den Fix 6.0 drüber gezogen und mit der mitgelieferten EDIT funktioniert auch alles. Aber wenn ich (wie sonst auch) meine eigene EDIT anschließend drüber ziehe, meckert das Spiel von wegen falscher Version. Das war sonst mit Sider nicht so, da konnte ich meine alte EDIT weiter nutzen. Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich mich damit abfinden..?


    Das frage ich mich auch...

    Das Problem mit der Edit Datei kenne ich und habe bisher keine Lösung gefunden. Tut mir leid.


    Das problem hätte nur umgangen werden können, wenn ihr mit eurer OF immer die DLC Updates mitgemacht hättet. So habe ich es auch gemacht.


    Luka Jovic ist auch wieder da. Dennoch scheinen einzelne Nationalspieler umgestellt worden zu sein. Vermutlich Skill Update??
    Egal, wenn euch Spieler auffallen die fehlen bzw. falsch heißen, gebt bescheid.


    Habe nun den ersten Post aktualisiert mit DLC 6.0 und einem vollständigen Kitserver vom PTE Patch, angepasst auf PES Galaxy. D.h. ihr könnt beliebig Kits austauschen, sofern euch das umwandeln von png in dds und das anschließende Konvertieren in ftex keine Probleme bereitet.


    Schaut euch einfach mal die Dateistruktur unter sider-5/content/kit-server an. Der Aufbau ist sehr logisch und die Kit Configs liegen immer im jeweiligen Kit Ordner.


    Leider ist der Download dadurch auf 4,5 GB gestiegen, dafür haben die Teams aber diverse Kitversionen (Liga, Cups, CL/EL und theoretisch beliebig viele Kitversionen - auch GK).

    Also ich habe jetzt mehrfach neu installiert und mehrfach die Verzeichnisse vom Sider neu kopiert. Dennoch bekomme ich es nicht zum laufen (Bundesliga fehlt, Englische Teams haben meistens Fantasienamen). Was könnte ich noch falsch machen?


    Ich frage mich echt, was ich dabei falsch gemacht haben soll.

    Ich vermute mal sider nicht gestartet vor dem PES Start. Teste mal die Leertaste im Spiel, dann merkst du ob der sider läuft.


    Namen kann nur Edit Datei sein. Bitte deinen save Ordner identifizieren und Fix drüber jagen.


    Oder einfach die Ordner nicht dahin kopiert wo sie hinmüssen.


    Grüße

    Hallo, hab alles gemacht wie in der Anleitung (All_in_one-dlc 5.0.1), Fix 6_0 drüber...alles paletti!
    Funktioniert. Jetzt will ich die Bayarena (Stadion meines Vereins) hinzufügen und beisse mir die Zähne aus. Hab mir vieles durchgelesen und ausprobiert, aber ich krieg es nicht hin. Liegt das am Sider? Der aus dem fix ist glaub ich 5.4.1. Ist der überhaupt kompatibel mit dem stadium-server? muss ich den stadium server updaten auf v. 1.35? Gemacht und getan... läuft nicht. Das dumme dabei ist, ich hatte die Bayarena schon mal vor ca. 3 Monaten am Laufen, aber es ändert sich ja in diesem Spiel ständig was. Bitte helft mir! Bin für jede Unterstützung dankbar.

    Hallo,


    wichtig ist erst einmal zu wissen wie die Stadienordner aufgebaut sein müssen, damit diese vom Server auch erkannt werden:


    • Asset\model\bg\common
    • Asset\model\bg\stXXX
    • common\bg\model\bg\draw_parameter
    • common\bg\model\bg\tv
    • common\demo\fixdemo
    • common\demo\fixdemoobj
    • common\demo\light
    • common\demo\mob
    • common\demo\prop
    • common\render\model\bg\hit\stadium
    • common\render\thumbnail\stadium\st*.dds)
    • for adboards - only config.xml is supported, for stadiums that need to REMOVE adboards completely!!

      • common\bg\model\bg\bill\config\config.xml
    • [v1.1] für Stadiennamenansage in English! - nur eng\sound\awb\50_MAIN.awb ist supported (es muss @predator002's stadium names audio announcements pack installiert sein - bzw. möglichst genutzt werden)

    WICHTIG: db files (common\etc\... data_st_list.bin, Stadium.bin, StadiumOrder.bin, StadiumOrderInConfederation.bin) für die Stadien Registrierung sind nicht notwendig. BITTE NICHT EINFÜGEN/NUTZEN!!


    Und dann musst du die Stadium Server Version v1 und v1.35 laden und die Ordner in den sider-5 kopieren. Zudem muss dann in der sider.ini (im Pfad PES/sider-5) folgendes eingetragen werden:


    • Ergänze lua.module = "StadiumServer.lua" ganz oben in der Extension modules section in der sider.ini
    • Ergänze lua.module = "WeatherConditions.lua" direkt unter dem stadium server eintrag (direkt unter lua.module = "StadiumServer.lua") in der sider.ini
    • [Neu - v1.1+] Ergänze cpk.root = ".\stadiumserver-static\stadium-commentary" unterhalb vom Satz livecpk.enabled = 1zeile in der sider.ini

    Zudem musst du die entsprechenden Maps pflegen.


    Siehe dazu im Stadium-Server die map.txt Dateien.


    Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, da ich den Server nicht nutze. Die Stadien im Spiel reichen mir.


    Grüße

    Pes hat schon wieder ein Update gemacht.. V1.06 und Datenpack 6.0.0


    Nun sind die Kits, Logos, Namen etc. wieder falsch.
    Wie soll man jetzt vorgehen?


    Das geht einem langsam auf den Keks, früher hat KONAMI doch auch nicht aller 1-2 Monate Updates gemacht.
    Warte etwas ab, in der Regel gibt es in 1-2 Wochen hier einen FIX bzw. Update für den Sider.


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Wollt grad zocken und dann schon wieder ein Update ohne Vorwarnung... :( Wieder alles Baustelle.


    Die DLC war geplant von Konami, neue Gesichter & Gameplay.


    Wir arbeiten nach einen neuen Update aber braucht auch seine Zeit, bitte etwas Geduld :)

    Hallo zusammen :)


    Schaut mal im ersten Post! Ich hab da mal was vorbereitet :)


    Habe alles soweit wieder am laufen und sogar den Kitserver zum Test hinzugefügt. Vorerst nur 4 Teams der Liga MX (2478,"LigaMX\America"; 2488,"LigaMX\Necaxa"; 2494,"LigaMX\Santos"; 2695,"LigaMX\Lobos"). Derzeit haben die auch nur ein 2tes Torwart/ Keeper Kit.


    Aber theoretisch können nun alle Teams (müssen lizensiert sein) beliebig viele Kits nutzen! Egal ob Keeper oder Spieler!


    Wie der Kitserver ingame funktioniert seht ihr hier (Credits: Hawke from evo-web):

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich werde mal schauen wenn die Kits der Premier League und weitere auf dem evo-web released werden, dass ich sie mit aufnehme.


    Aber das ist sehr zeitaufwendig also wartet mal ab, ausserdem ist das Wetter immo zu geil, als das ich weiter editieren will.


    Also viel Spaß mit dem fix ;)


    Greetz


    Also zu A:
    Nee ist es nicht. Da sind sachen doppelt bzw. beißen sich, wenn gewisse LUA Module aktiv bleiben.


    Zu B)
    Der EvoSwitcher muss also hinzugefügt werden und die Sider.ini von uns sollte auf den EvoSwitcher angepasst werden.



    Evo LuaAddOn LuaHinweise
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua"lua.module = "BallServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"-Vorsicht, das ist der Kitserver für UCL/EL ob der 100 % funktioniert? Für EPL und LA Liga kein Problem aber Buli wird es ID Probleme mit den Teams geben!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScoreboard.lua"lua.module = "ScoreboardServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBoard.lua"lua.module = "ScoreboardServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden (da ich selbst die StadiumBoards in unsere Lua geschrieben habe)
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoReferee.lua"lua.module = "RefKitServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden




    Ich würde also unsere sider.ini mit der vom EvoSwitcher kreuzen und nicht umgekehrt. Und dann eben die lua Zeilen ausm EvoSwitcher mit unseren ergänzen/ersetzen!
    Zudem müssen die cpk Pfade auch in die EvoSwitcher ini mit rein! Danach sollte es kein Problem sein den EvoSwitcher zu nutzen.


    Dennoch ist diese Fummelei etwas nervig. Zudem sollten unsere Sider Ordner (content und die Galaxy, Boots etc. Ordner) dann einfach in den EvoSwitcher kopiert werden.
    Ach so und noch ein Tip, wenn ihr gewisse EvoSwitch Lua s nicht mehr nutzen wollt (gerade die Kameraeinstellungen) so setzt vor die Zeile ein ;


    Zudem sollte die Sider.ini im EvoSwitcher so aussehen:


    [sider]
    debug = 0
    close.on.exit = 0
    start.minimized = 1


    exe.name = "\PES2019.exe"


    free.side.select = 1


    ; enforce number of match minutes here
    ; you can set any value from 1 to 255, although you probably
    ; do not want to go higher than 90, because it will be weird :)
    ; 0 - disables this feature.
    match.minutes = 0


    livecpk.enabled = 1


    cpk.root = ".\GalaxyKits"
    ;cpk.root = ".\GalaxyLogos" (sofern Logos über die cpk Datei kommen, wenn das nicht der Fall ist einfach ; löschen!)
    cpk.root = ".\GalaxyAdboards"
    cpk.root = ".\GalaxyFaces"
    cpk.root = ".\Gloves"
    cpk.root = ".\Boots"
    cpk.root = ".\Turf"


    lua.enabled = 1
    ; Lua garbage collector option
    ; two possible values: "step" and "collect"
    lua.gc.opt = "step"


    lua.module = "etrace.lua"
    lua.module = "randomStartScreen.lua"
    lua.module = "env.lua"
    lua.module = "memtest.lua"
    lua.module = "ScoreboardServer.lua"
    lua.module = "BallServer.lua"
    lua.module = "RefKitServer.lua"
    lua.module = "trophy.lua"
    lua.module = "overdemo.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua" - Vorsicht damit, hier wird eine Kameraposition mit aktiviert die nicht jeder mag!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua" - Vorsicht damit!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua" - Vorsicht damit, hier wird pro Stadion eine Cameraeinstellung geladen!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"


    ; overlay settings
    overlay.enabled = 1
    overlay.on-from-start = 0
    ; location on screen: top|bottom
    overlay.location = "top"
    ; size of the font (0 - automatic)
    overlay.font-size = 0
    overlay.font = "Lucida Console"
    ; overlay hot keys:
    ; 0x20 - [space] - toggle overlay on/off
    ; 0x31 - [1] - pass overlay control to next module
    overlay.vkey.toggle = 0x20
    overlay.vkey.next-module = 0x31
    ; colors are in RRGGBBAA format
    overlay.background-color = "102010c0"
    overlay.text-color = "80ff80c0"


    ; boost game process pririty if needed
    ;game.priority.class = "high"


    ; Reload modified Lua modules
    ; Default combination: Shift-R
    vkey.reload-1 = 0x10
    vkey.reload-2 = 0x52




    Vllt hilft das einigen zu verstehen wie die lua s geladen werden.

    Hallo eulinho,
    vielen Dank für deine Mühe - ich weiß um eure zeitraubende Arbeit, - und sorry für meinen "Dilletantismus" :)

    Gerne doch :)

    Mir geht es genauso. Da ich mich nicht mit den ganzen Editoren auskenne und auch nicht verstehe, wie sie funkionieren: Gibt es einen einfacheren Weg, das Problem zu lösen? (Hab mir den PES Editor 3.0 auf einen Tipp von hier hin heruntergeladen und verstehe da nur Bahnhof .(
    EDIT:
    ------


    Ah OK, Hab es herausgefunden. Hat geklappt. Sein Name war zwar danach anders, aber ich habe den dann im Spiel wieder zurückgeändert :)


    Hallo Leute. Wurde bestimmt ein paar Seiten vorher schonmal gefragt. Deshalb schon SORRY, aber gibt es in Kürze noch einen neuen Patch? Bzw. kann man den Patch mit einem anderen "kreuzen"?
    Danke für eure Arbeit!


    Schaut mal im ersten Post im Spoiler, ich hab da mal was vorbereitet :)


    Wintertransfers der Buli und Nationalmannschaft korrigiert.

    Du hast recht, ich - und ich glaube auch einige andere hier - sind mit diesen für "Nichtprogrammierer" sehr komplizierten Schritten und unbekannten Ausdrücken wie "generieren" ,"reinschreiben", Dpfilest Genereator, cpk usw einfach überfordert. Auch ich finde eure Mühe und Arbeit anerkenneswert, aber ginge es nicht wie bei dem Galaxy-Patch so, dass man eine Installer-Datei hat, die dann alles andere richtig und in der richtigen Reihenfolge entpackt, sodass man DAS GANZE dann nur noch in den richtigen Ordner speichern muss?
    Wäre toll von euch, wenn das ginge....

    Hallo WKL,


    ich habe die konstruktive Kritik mal aufgenommen und den ersten Beitrag angepasst.


    Aber ich sehe das ähnlich wie der_Chrise... wer etwas patchen will kann nicht davon ausgehen, alles mit dem Silberlöffel zu kriegen.
    Die Jungs vom Galaxy Team haben da nur so viel Aufwand betrieben, damit eben nicht alles "normale" copy and paste erklärt werden muss (das wäre nämlich auch gegangen... und was anderes macht eine exe Datei im Prinzip nicht - vllt. noch ein paar Registry Einräge setzen)


    Dennoch haben wir alle einen Super PC im Kopf... der kann vieles was der PC nicht kann :)
    Und damit meine ich das lesen und verstehen was ich da tue, besser ist als, One Click Lösungen.
    Denn auch da gab/gibt es genug Probleme und wenn ich Pech habe muss ich alles von vorne machen, weil ich nicht verstehe was geschieht.
    Und mit Programmieren oder Wissen über Programmieren hat patchen/modden mal so gar nichts zu tun.


    Da aber nicht alle so firm mit dem modden sind, habe ich mal den dpFileList Generator in einem Bild erklärt, ein Videotutorial für den Sider verlinkt (dank an Hawke vom evo-web) und die Anleitung ausführlicher gestaltet.


    Ich hoffe damit geht es einfacher :)


    Und allen nen schönen Tag der Arbeit.

    Hi, also ich finde den Fix nicht, sollte die Dortmund fix gemeint sein ?Diese habe ich probiert und funktioniert nur mit DP 5.00 und nicht mit 5.01


    Eine Frage zum Verständniss - wofür brauche ich den Galaxy Patch überhaupt noch ?


    Ich habe PES 2019 gestern gekauft, installiert, einmalig gestartet damit alles uptodate ist, den Patch nach Anleitung installiert..aber egal was ich mache, die Teamnamen stimmen nie. Alles andere scheint zu passen, aber egal was ich mache, ob ich die CPK Liste neu generiere oder mir sogar (einen der mein Antivirenprogramm zur Weißglut bringt) PES Editor 3.1 geladen habe und in über einer Stunde alle Teamnamen händisch angepasst, jedes Mal applied und am Ende gespeichert habe, die Namen sind jedes Mal wieder falsch.
    Automatische Aktualisierung oder wie es grad heißt ist im Anstoß auch deaktiviert worden.
    Ich bereue echt schon den Kauf, früher war das deutlich einfacher/effektiver alles..
    Bitte um Hilfe für einen echt verzweifelten PES-Rückkehrer


    Leider funktioniert der zippyshare link zu seinem edit nicht :/


    Bei mir Stimmen die Namen für Teams und Ligen nicht. Was kann ich jetzt tun?

    Also im ersten Post steht quasi die Reihenfolge.


    Bitte also diese Schritte machen:


    "Download Part1:


    Part 1 - drive.google.com/open?id=14lvh3B9TIMqJgEjBaman-pmdV_ZAshMY
    Part 2 - drive.google.com/open?id=1QsNp8GnK4oaAOUA6DWKh-2RTQgpO3Ht-
    Part 3 - drive.google.com/open?id=18WiQ-8ZxdlAD4XPwQauUEf3kri7RWEY-
    Part 4 - drive.google.com/open?id=1aJeWQ9nC01FWRNsWQHRdd4mx0qEVujGB


    Part2: Fix Scoreboard Server - in den sider-5/PES Ordner - Fix Scorebaord Server.zip


    Part3: Stats Fix Dortmund - in den save Ordner - EDIT00000000.zip


    Part4: Fix DLC5.01 - in den download/save Ordner - Fix 5_0_1.zip"


    Damit geht es auf jeden Fall. Part 4 beinhaltet die korrekte Save Datei.
    Bei vielen anderen funktioniert es ja, ergo irgendetwas fehlt bei euch.