Posts by joyKiller

    Nein, das meint er nicht. Es geht hier nicht um die Aufstellung.


    Was du mit den Teamrollen meinst, lässt sich nicht direkt antrainieren und, meines Wissens nach, auch nicht indirekt beeinflussen - Ausnahme: Wenn du einen Spieler aus der Jugend hochziehst bekommt er immer eine bestimmte Teamrolle (der Name ist mir gerade entfallen). Und ich habe das Gefühl, dass wenn man junge Spieler häufiger Spielen lässt, bekommen sie die Teamrolle Protegé. Kann aber auch Placebo sein, und sie kriegen die Rollen zufällig (?) ohnehin irgendwann.


    Welche Boni ein Spieler mit welcher Teamrolle mitbringt, kannst du im Spiel auch nachlesen. Im Hauptbild einer ML sind ja oben mehrere Tabs jeweils mit Unterpunkten. Da gibt es auch den Punkt zu Teamrollen. Diehst du die Beschreibungen zu jeder Teamrolle + wer deiner Spieler diese Teamrolle hat und du siehst, welcher zukünftig welche Rolle haben könne.


    Seit ein paar Jahren haben die Spieler in der ML ja auch Persönlichkeitsmerkmale. So wie ich das verstehe, haben diese auch Einfluß drauf, welche Teamrolle der jeweilige Spieler erhalten kann. Falls man die Persönlichkeit seiner Spieler beeinflussen kann, wäre es mir nicht bekannt.

    [...] und das Spiel wird aufgrund des großen Potenzials vielerseits sehr stark gehyped

    Das Potenzial ist natürlich theoretisch erst einmal unendlich groß. Man weiß ja praktisch nichts und kann sich auf keine Vorgängerspiel oder ähnliches berufen.


    Meine Sorge ist nur, dass Spieler, die mit den beiden aktuellen Fußballvideospielreihen aus verschiedensten Gründen extrem unzuzfrieden sind, zu viel in diese Leere hinein projezieren und interpretieren und am Ende vom Produkt enttäuscht sind, weil X oder Y doch nicht so ist, wie man es sich ein seiner perfekten Welt vorgestellt hatte.


    Naja. Wenn man sich so die Spielergesichter, die zwischendurch mal gepostet wurden, ansieht stellt man fest, dass grafisch schon mal nicht unbedingt Top-Niveau ist.


    Und wie gut sich "free-to-play" in "fair-to-play" übersetzten lassen wird..? Ich bin skeptisch. Womit verdienen die am Ende ihr Geld um den Laden langfristig am kacken zu halten?


    Ich warne auch davor, sich zu viel von dem Gameplay-Trailer am kommenden 27.01.22 zu versprechen. 10 Sekunden zusammengeschnittenes Gameplay-Material können auch ein "Gameplay"-Trailer sein. Wir wissen nicht, wie die Firma hinter UFL in der Hinsicht arbeitet.


    Einfach mal den Hype in check halten und seine Erwartungen eher niedrig als zu hoch stapeln, ist meine Empfehlung.



    Mal abgesehen davon, dass sich mein ganz persönliches Interesse bei einem Onlinemultiplayer ONLY Spiel ohnehin stark in Grenzen hält.

    Im aktuelen gibt es die möglichkeit leider nicht ich kann somit nicht bestimmen ob ich flach hoch etc. Schießen will ist für mich eher ein kritik Punkt am neuen Efootball.

    Seit Ewigkeiten gilt doch: der Schussbalkem bestimmt die Höhe des Schüsse. Schuss Balken wenig auffüllen flach schießen, viel aufladen höher schießen.


    Mir ist nicht aufgefallen, dass das bei EFo nun anders ist.

    Ich hätte halt hier die Leute weiter so wie joyKiller , Ober784 und Co. die immerhin noch versuchen, auf einer Basis, trotz der vielen berechtigten Kritik am Spiel, zu diskutieren.

    Wüsste jetzt gar nicht mehr, wann ich zuletzt was zu eFo geschrieben habe.


    Ich hab eigentlich alles zum Spiel gesagt, was ich dazu sagen kann und will. Hab's ewig nicht gespielt, mittlerweile deinstalliert und hab gelernt, nicht jeden Impuls, den ich hier beim Mitlesen verspüre, auch hier zu schreiben. Es würde nichts Neues bringen.


    Es ist total ok, Dinge auch mal unkommentiert stehen zu lassen, wenn eh schon alles gesagt ist.

    Und ja, Lofted Pass ist für die Präzision/Qualität der Flanken und in Kombination mit einigen anderen Stats auch für die Stärke der Flanke verantwortlich (welche genau weiß ich nicht mehr... müsste ich nachschauen).

    Ich hab es immer so verstanden, dass "Lofted Pass" für alles verantwortlich ist, das man mit O spielt. Und "kicking power" universell für die Stärke aller Schüsse und Pässe.

    Es geht darum wenn man selbst einen Spieler steuert, das er den leeren Kasten nicht trifft, oder das nur jeder zigte Kopfball dort hin geht wo man hinzielt, wenn man die Kopfbälle nicht manuell anviesiert.

    Wie will man das denn lösen, ohne alle Spieler manuell zocken zu lassen? 🤔 Nur skill kann eigentlich nur manuell bedeuten. Sonst hast du es ja nie in der eigenen Hand, weil dann stats, Tagesform usw ne Rolle spielen.


    Mal abgesehen davon, rate ich zu Vorsicht bei dem was ihr unter "fair-to-play" versteht und was die Entwickler von UFL. Sofern ich nichts verpasst habe, haben die das selbst immer nur auf den Gegensatz zum pay2win Modell bezogen.

    In sofern weis ich nicht ob das mit dem "nur der eigene skill" entscheidet über Sieg und Niederlage nicht in eine falsche richtung führt was realismus betrifft.

    Haben sie denn Realismus für ihr Spiel ausgerufen? Es ist ja nicht gesagt, dass Realismus der Anspruch ist, nur weil man ein Fußball Spiel entwickelt. Andrere Fokus für eine andere Zielgruppe. Ist ja auch ok.

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    Jesus H. Christus. 🤦🏻‍♂️ Viel Spass, wenn das erst mal die Runde macht. Super 1on1 Experience, Konami.

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    und, seid ihr noch immer alle glücklich damit, dass man com-Pressing gestrichen hat?

    Kurze Frage:

    Glaubt Ihr ist das echtes Gameplay -

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    Sag mal, ihr habt doch alle PES gespielt in den letzten Jahren, oder? ich sehe nur die ersten Sekunden, wie die sich auf dem Rasen versammeln und erkenne sofort, dass das PES ist.