Posts by der_Chrise

    Nach einer Saison habe ich eine Stelle als Nationaltrainer angenommen. Soweit so gut aber nun ist nach dem ersten Länderspiel keiner meiner Spieler ermüdet zurückgekehrt und alle waren topfit.


    Kann ich als Nationaltrainer während der Saison zurücktreten?


    beides doof: bist du kein NT kommen sämtliche spieler völlig platt wieder, bist du NT bleiben alle fit... irgendwas dazwischen wär akzeptabel


    nein, kannst nicht zurücktreten.


    das ist übrigens der grund, warum ich immer NT sein will - also das mit der fitness... - ich simuliere aber sämtliche partien bis auf die großen turniere.

    bei 100% kommt da die Meldung, dass für Dateien >1GB irgendein addon meines Browser nötig ist. Dabei ist jedes Datenpaket doch nur 500MB groß.


    nach neustart des routers, bzw. trennen und neuafbau der internetverbindung kannst du einfach weiter laden. Es sei denn du hast internet voneinem kabelanbieter...


    *edit: ich habe alles per zippyshare mit jdownloader gezogen. musst zwar immer captchas eingeben, dafür gibts genug speed und man kann auch mehrere parts gleichzeitig laden


    das könnte auf kaputten arbeitsspeicher hinweisen. hattest du zuletzt ähnliche probleme bei sonstigen installationen? (google mal nach memtest und lass das laufen)


    ich drücke aber die daumen, dass das nicht so ist!


    die fehlermeldung lässt sich aber leider kaum eingrenzen. vielleicht kannste mal ein screenshot machen, sobald der fehler auftritt.


    ..kann auch sein, dass dein download des patches nicht ganz "sauber" war. gab es denn beim entpacken des patches probleme?

    ...wow, hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem post solche reaktionen auslöse :S andererseits ist es vielleicht gut, dass sich alle jetzt mal ausgequatscht und ausgekotzt haben :thumbsup:


    und riesen repekt für dieses ehrliche statement von borusse !


    da ich nicht ganz unerfahren mit editieren von pes bin (hab auf der ps1 als es noch i.s.s. pro evolution hieß noch alles per hand bzw. pad machen müssen...), werde ich bei allem, was ich entdecken und erklären kann, ebenfalls gerne jedem helfen. hätte ich mehr zeit würde ich glatt
    anbieten bei einem support thread/box/... einzusteigen - vielleicht, wenn meine tochter was älter ist...


    so, nun muss ich aber den patch saugen und direkt ne neue ML starten!
    danke an das gesamte patchmaker team!


    also mal ehrlich, mal ganz ehrlich: jeder von uns usern des patches fragt vielleicht nur einmal. die dortmunder jungs hier (..kaum zu glauben m dass ich den namen der verbotenen stadt schreibe ;)) bekommen aber gefühlt jede frage 250 mal gestellt. natürlich ist ein neuer beitrag oft schneller geschrieben, als das gewünschte per suchfunktion gefunden, das würde mich persönlich aber ebenfalls gewaltig nerven. ich habe von allen hier schon genervte antworten gelesen, aber dafür 1000mal mehr antworten, die uns allen helfen. die helfen nicht nur, sondern sind äußerst freundlich und detailliert. und außerdem ist selbst eine genervte antwort immernoch besser als gar keine - und damit ist auch völlig egal wer sie schreibt.


    und auch wenn diese art von post hier schon mehrfach zu finden ist, musste ich das einfach mal loswerden.


    ...und noch was: ich bin mindestens genauso hungrig auf das update wie du, aber manchmal müssen wir uns in geduld üben - wenn hier im forum noch nix steht, heißt das wohl, dass es noch nix zu verkünden gibt.



    ..blöde radarpunktefarbeseuche...


    ich träume nun vom nächsten update, gut n8


    danke, habs gestern selber noch rausgefunden. hirn hatte ich erst nach dem post eingeschaltet ... 8|

    Dann zu meiner Frage und Sorry für etwas OT Ich suche einen Editor mit dem man die Globalen Spielerwerte anpassen kann also zb Schussstärke +1 bei allen Stürmern. Ist euch so ein Tool bekannt?
    THX


    Bis zu pes2014 konnte das der editor 0.9.0 von razib_46. leider kann die version für 2015 das (hoffentlich nur bisher) nicht - zumindest nicht von sich aus... ...allerdings könntest du mit dem benannten editor alle spieler in eine excel datei expotieren, dann die geünschten werte (ggf per filter und formel) hochsetzen und danach wieder aller importieren. (backup nicht vergessen)

    Hallöle,
    wieder mal voll des Lobes für Eure gute Arbeit habe ich eine Frage mitgebracht:
    Mir hat das alte Gesicht von Nastasic besser gefallen. War das auch eins, das von Euch eingefügt war, oder war es sogar das Standard Face von Konami?
    Sofern es ein Konami Face ist, müsste ich ja nur das "neue" aus dem Patch entfernen. Hier wäre die Frage, welche Dateien zum Face ghören.
    Sofern das vorherige auch eins von Euch ist, müsste ich ja nur den 2.50er Patch in irgendeinem Temp Verzeichnis installieren, die Dateien da raus holen und in den aktuelle Path packen. Aber auch hier bleibt die Frage, welchen Dateien aus dem alten und neuen Patch zu berücksichtigen sind.
    Vorab vielen Dank für eine Antwort!


    Macht weiter so, und hört niemals auf!



    *edit: hat sich erledigt, sein neues face war in der ...301.cpk

    Also eine Balls.cpk ist nicht von uns, bei uns liegen die Balldateien in Pesgalaxy_Files.
    Du könntest dir mal das letzte Ballpack von Ron69 angucken, da siehst du dann, welche Dateien die Bälle sind (sind mehrere Ordner). Dann kopierst du die im Post von Eulinho genannten Bälle raus, tauscht die Nummern und kopierst sie in die Pesgalaxy_Buli. So habe ich es jedenfalls gemacht. Ich habe dann noch im etc Ordner die Balls Datei bearbeitet, damit die Namen wieder richtig sind, aber das ist im Prinzip nicht notwendig, wenn es dich nicht stört.


    Ich hab aus der Pesgalaxy_Files die Bälle 000 und 109 getauscht und das Preview Bild getauscht - weiß zwar nicht mehr wo, aber egal... Hat geklappt! Dank an euch beide.
    Namen sind mir egal, sieht man während der ML sowieso nie.


    So weit, so gut...
    ...kommen die Winter-Bälle während der ML eigentlich zum Einsatz? :dont-know:

    Wie wäre es denn die Bälle zu tauschen, wenn der Switch aktiv ist?
    Ich nahm an alle Daten zum BuLi ML Switch liegen in der Buli.cpk.


    Dort habe ich mal den Ball000/109 und Ball001/801 getauscht (wie cpks exportiert und erstellt werden, steht auf diversen Seiten, an die die sich Fragen "Wie geht das?"). Und da PES die cpks nacheinander lädt, also dass der Inhalt der letzten cpk die Daten der vorhergehenden überschreibt, habe ich nun in der Meisterliga (selbst in einer bereits gespeicherten mit zuletzt Ligue 1 Ball) den Torfabrik/Torfabrik Winter (für 2.te Liga) (mit Namen und Vorschaubild in allen Spielmodi natürlich).


    Mahlzeit!


    Bevor ich meine Frage stelle: Dickes Lob an alle, die beim Patch mitwirken! Ihr macht einen Riesenjob!


    Nun zu meinem Hilfegesuch: Ich würde gerne auch die Bälle tauschen, nur bin ich wohl etwas beschränkt in meinen Fähigkeiten. (Bei allen vorherigen Teilen und der Übersicht mit FileLoader, etc... konnte ich sowas. Will aber nicht dem FileLoader hinterherweinen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass die Editierei aller Patch-Macher dadurch umso beeindruckender für jemanden wie mich ist).


    Ich habe mir nun also den Cri Packed File Maker installiert und die Buli.cpk entpackt. Dort finde ich aber nirgends (auch nicht per Hexedit in encrypteten oder unzlipten Dateien) einen Hinweis auf Bälle...


    Also habe ich mir mal die anderen .cpk Dateien angeschaut. In der Balls.cpk finde ich natürlich alle Bälle, aber auch in der Pesgalaxy_Files.cpk finde ich entsprechendes.


    Wo muss ich nun Dateien exportieren und tauschen, oder muss ich doch hexen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!